Ist hier jemand der ohne Strumpfband geheiratet hat?

Frage steht ja schon oben... Ich habe schon ein Kind und standsamtlich haben wir auch schon. Kann ich das dann weg lassen? Wie lautet der Brauch genau?

LG honey

1

Ich werde ohne Strumpfband heiraten, auch ohne was Altes, was Geschenktes, was Blaues whatever...

Ich halte nicht so viel von amerikanischen Traditionen ;-)

LG Steffi

2

Seit wann ist das verpflichtend? Ich hatte noch kein Kind, aber ich hatte noch nicht mal Strümpfe an (war Hochsommer). Und Strumpfbandversteigerung, wo der Bräutigam evtl. noch vor versammelter Mannschaft den Rock hochheben und das Strumpfband mit den Zähnen runtermachen muß, finde ich extrem prollig - hab ich zum Glück auch noch auf keiner einzigen Hochzeit erlebt.

3

wir haben das abgewandelt, den brautstrauss haben die unverheirateten frauen gefangen und mein strumpfband haben die unverheirateten männer gefangen;-)
ich habe das auch ganz "züchtig" allein ausgezogen, ohne gegröhle o.ä.

ich hatte das strumpfband, da es das "blaue" teil war;-)

lg carina

4

Hi Honey

Somtihng old
something new
something borrowed
something blue

Ich habe auch ohne Strumpfband geheiratet, macht also nix wenn du keins hast.

Marina die hier nur mitlesen kann da sie am 16.07 ihren 2. Hochzeitstag feiert

6

and a sixpence in her shoe...

5

also da das ganze eher von den amis kommt haben wir drauf verzichtet

und es ist nichts weiter weltbewegendes schlimmes während der hochzeit oder danach passiert ;-)

7

das Blaue hat nichts mit Kindern zu tun! Sondern ist ein Symbol für Treue.
Ich habe 2 Kinder, war auch schon standesamtlich verheiratet und hatte auch eins.
Aber vor allem, weil ich es sehr sexy finde! :-)

8

Eure Ehe wird nicht an einem fehlenden Strumpfband scheitern ;-)

9

ja, hier! *g* Strumpfband ging bei mir nicht, da ich Lipödeme hab - und das tut dann weh. :-( :-) Die anderen Sachen (alt, neu, geliehen, blau) hatte ich allerdings! #huepf

LG Merline

10

Something old... etc. ist englisch, nicht amerikanisch! Die Amerikaner haben es nur uebernommen.

LG von Besserwisserin vrabec:-p;-)

14

ob nu inselaffen oder amis kommt aufs gleiche raus ;-) :-p:-p:-p:-p:-p:-p

Top Diskussionen anzeigen