Alleinunterhalter, Band, Musik aus der Box...

Hi!

Was denkt ihr so überoben genannte Musikvariationen? Der Alleinuterhalter ist sehr günstig im Vergleich zur Band, die Liveband natürlich nicht zu toppen aber sooo teuer... Erzählt mal wie habt ihr das gemacht und wie fandet ihr den Alleinunterhalter wenn ihr einen hattet?

Lg
Honey

1

Hallo!

Also wir wollen bei unserer Hochzeit einen DJ beauftragen.

Erstens ist er um 2/3 billiger als eine Band
Zweitens können die die Musik nicht falsch spielen oder singen da die Musik ja original ist. (habe schon oft von schlechten Bands oder Trios gehört)
Drittens gibt es da auch oft verschiedene Varianten z.B. mit Moderation und Spielen usw.

Lg Bettina

2

also ich finde diese key-board-einzelunterhalter einfach schrecklich...

eine band war uns auch zu teuer...

wir haben einen DJ engagiert aber einiges an zeit reingesteckt, indem wir ihm teilweise musikrichtungen und einzelne lieder vorgeschrieben haben bzw. ihm eine liste gemacht... auf die art kommt auch die musik, die wir wollen...

ich war vor kurzem auch auf einer hochzeit mit DJ und der hat das echt super gemachct... und original aus der dose ist immer noch besser als schlecht nachgesungen von einem keyboard-spieler....

3

Wir hatten auch einen DJ. Der war einfach nur langweilig. Es gab nur eine gute Tanzphase den ganzen. Der war sein Geld wirklich nicht. Mein Vater ist auch Alleinunterhalter, da habe ich natürlich andere Ansprüche. #freu Denn er macht gute tanzbare Musik. Meist auch alles selbst gespielt. Viele legen ja auch nur einfach eine Diskette oder CD-Rom in ihrem Apparat und singen dann dazu. Das ist echt schrecklich. Wenn alles live ist, ist es gut. Der Musiker muss es natürlich auch drauf haben.
Denn die meisten Dj's, die wir gefragt hatten, waren teurer als mein Vater, wenn er allein auftritt. Da kann man eigentlich auch etwas erwarten. Aber der war einfach nur langweilig. Dem musste man ständig sagen, was er spielen sollte. So etwas muss doch ein DJ auf einer Hochzeit selbst wissen/entscheiden können, oder?

Ich würde mir auf jeden Fall mal einen Abend von dem DJ anschauen, den ihr aussuchen wollt. Es sei denn, ihr kennt den schon.

LG
Natascha

4

Puh, ich finde ja, die Musik ist für die Stimmung entscheidend.
Daher haben wir nicht gegeizt und wirklich die beste (und leider auch teure) Band genommen, die wir kennen und das für den ganzen Abend.

Und: es war eine SUPER entscheidung!!!

ich war auf Hochzeiten mit einem Alleinunterhalter. Klassikmusik aus dem Keyboard zum Essen. #schock es war sooo schrecklich. Den ganzen Abend lahme und gruselige Musik. wir waren froh, als es nach 1000x auf die Uhr-gucken 1 uhr war und wir gehen konnten!

Dann war ich auf einer Hochzeit mit einem jungen DJ. Er hat bis 0:30 nur Walzer gespielt!!!#schock

Nee, nach den Erfahrungen wollten wir eine Band, die knallt!!

5

Hallo honey,

also wir haben uns auch für eine Band entschieden. Erstens weil wir auf einigen Hochzeit waten mit DJ und Alleinunterhalter und es war wirklich nicht wirklich schön. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, man schaut dauernd auf die Uhr, die Musik paßt irgendwie net und und und.

Und zweitens auf den Hochzeiten mit Band, kann ich sagen die hab ich mit Stimmung, tanzen, feiern in Erinnerung. Die waren wirklich schön!

Klar ist es um einiges teurer, aber da muß man halt dann entscheiden was man gerne möchte. Wir haben jetzt eine Band mit 4 Mann und freuen uns schon total auf Samstag. Haben die Band live gehört und waren begeitert. Und ich muß sagen, wir feiern mit nur 60 Leuten, und auch da war uns die Musik sehr sehr wichtig.

Schöne Grüße

Sabine

6

wir hatten einen DJ. der war sooo supermegaspitzenklasse und jeden einzelnen € wert!

tja man kann mit allem glück oder aber auch pech haben. bevor ich wen buche, gibts ein vorgespräch und natürlich eine musikprobe!




lg
yamie




#huepf Traumhochzeit - 24.06.06 #huepf

7

Hallo Honey,

wir hatten einen Gittaristen der auch gesungen hat. Das war super klasse (Musik war trotzdem ganz normal tanzbar). Alle waren begeistert. Wir hatten ihn ausgesucht, da wir auf anderen Hochzeiten sehr unter Orgelquälenden-Alleinunterhaltern oder viel zu lauten, ständig Werbung machenden Bands gelitten haben.

Jede Altersgruppe war begeistert. Kannst ja mal gucken unter ww.matthias-reinelt.de
Der kam sogar über hundert km gefahren für nur 20 Euro Anreise.

Grüßle
Cami_79

Top Diskussionen anzeigen