Blöde Frage!! Kann man Hochzeit von der Steuer absetzen??

Seid wir beschlossen haben 05/08 zu Heiraten fallen mir ständig Sachen ein. Kann man manche Dinge von der Hochzeit vielleicht Steuerlich absetzen?
Ich meine heutzutage sagt einem ja keiner was vieleicht geht das ja.

Kennt ihr euch aus??#kratz

1

Nein - Du kannst ja auch Deine Geburtstagsparty oder die Wohungseinweihungsfete nicht absetzen!;-)

2

Hallo

Soweit ich weiß, NEIN. Ihr habt durch die Heirat ja auch schon steuerliche Vorteile. Und Hochzeit als außergwöhnliche Belastung absetzen...nee, denn ihr wollt es ja nicht anders. ;-)
Je nach dem was ihr beruflich macht, kannst eventuell Bastelsachen für Einladungen ect. als Arbeitsmittel absetzen. Selbst ein Anzug geht nicht durch, kann ja auch privat genutzt werden.
Scheidung dagegen ist als außergewöhnliche Belastung absetzbar.

lg bine

3

Na das ist ja lustig- na gut zu wissen das man wenigstens bei der Scheidung was Spart.#freu

Na ich dachte vieleicht solche Sachen wie Ummeldungen von Papieren- Führerschein - Ausweis-halt alles das was man mit neuem Namen so ändern muß.

4

Das mit den Ausweisen und Dokumenten kannst du ja probieren. Einfach bei der Steuererklärung beilegen. Ist aber keine so hohe Summe als das es viel bringen würde.
Führerschein muss man übrigens nicht ändern lassen.

lg bine

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen