Bitte Hilfe, standesamtliche Trauung

Hallo,
wir werden am 11.08.2007 standesamtlich heiraten. Meine Frage ist nun, hat die Standesbeamtin bei euch nur ihren normalen Text runtergespult oder auch etwas persönliches über das Brautpaar gesagt? Wir werden uns noch ein persönliches Eheversprechen geben, das hab ich mir gewünscht, weil ich das wichtig und so romantisch finde. Bitte helft mir mal, wir sollen nämlich ein paar Stichpunkte von uns aufschreiben und ich weiss nicht so ganz was da so reingehört. Dankeschön

1

Hallo

Normalerweise kannst du da auch ein bissel mitreden. Wir haben unserer Standesbeamtin einen schönen Text zukommen lassen, den sie vortragen soll. Aber genauso könntet ihr ja in Kürze eure ganz persönliche Geschichte vortragen lassen.
lg bine

2

Hallo!

Wenn ihr die Eheschließung anmeldet, dann fragt euch der Standesbeamte, wie ihr euch den Ablauf vorstellt und ob ihr Ringe tauscht, Musik wollt, usw!

Uns hat er dann auch gefragt, ob er etwas über uns erzählen soll, wie wir zusammengekommen sind, wie lange wir zusammen sind usw.

War echt super schön!
Ausserdem hat er auch ein paar Anekdoten über mich (kennt mich und meine Familie schon seit Jahren) und meine Kindheit reingebracht.

Lg
Claudia

3

Wir hatten ein 90-minütiges Vorgespräch, und daraus wurde eine ganz persönliche Rede gebastelt. War superschön! Sogar unsere Katzen wurden erwähnt *g*

LG Merline

Top Diskussionen anzeigen