Was nimmt man zum Polterabend mit?

Guten morgen,
wir sind morgen auf den Polterabend der Nachbarstochter meiner Eltern eingeladen. Bringt man da ein Geschenk mit? Ich wollte außer dem Poltergeschirr noch eine Flasche Sekt mitbringen und am Tag der Hochzeit ein Geldkuvert abgeben. Oder macht man auch am Polterabend ein kleines Geschenk?
Danke für Eure Antworten im voraus,
Bananeneis

1

Guten morgen!

Ich weiß nicht wirklich ob man da was mitbringt, hab mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht... Unser Polterabend ist nämlich heute :-) Glücklicherweise haben wir ein Zelt von 4 x 8 Metern gemietet...

Ich würde nicht erwarten, dass man da was mitbringt!


Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!



Ela - die heute Abend, morgen Abend und natürlich den 7.7. herbeiwünscht :-)

2

Guten Morgen,
man muß nicht zwingend etwas mitbringen. Wenn dann aber das eigentliche Hochzeitsgeschenk. Ich denke am Tag der Hochzeit ist eigentlich gar keine Zeit dazu ewig Geschenke entgegen zu nehmen.
LG
Caro (die heut Junggesellinenabschied hat)

3

Hallo!

Bei unserem Polterabend haben die Gäste, die auch zur Hochzeitsfeier gekommen sind, außer dem Poltergeschirr nix extra mitgebracht. Einige einen kleinen Blumenstrauß, aber im Großen und Ganzen nicht.
Ihr schenkt ja etwas zur Hochzeit.

4

Hallo,

ich war mit einer Freundin neulich auf nem Polterabend. Haben ein Kuvert mit Geld mitgebracht.
Allerdings waren wir nicht bei der Hochzeit dabei.
Ich denke, wenn du zur der Hochzeit hin gehst, dann würde ich auch dort das Geschenk überreichen und am Polterabend nichts mehr mitbringen. Sekt haben die bestimmt auch mehr als genug.

LG didilinchen

Top Diskussionen anzeigen