Brauche Rat-->Ablauf STandesamt, Sägen, Herzchen schneiden usw-->Feier

Hallo ihr lieben,

wir heiraten im September. Nun sollen wir beim Standesamt absprechen, wie wir den Ablauf beim Standesamt gestalten möchten. Ich möchte auf jeden Fall, dass die Gäste schon drin sind und mein Vater mich reinführt. Wie macht ihr das? Es ist soviel zu bedenken...wer kümmert sich um Sekt, Ringe, was muss man da alles so machen und vor allem was machen die Trauzeugen bei Euch? Wann macht ihr Fotos und wie läuft das nach der Trauung alles ab? Wir waren auch blöderweise noch nie auf einer Hochzeit.

Dann wollen wir Mittags mir den Eltern und Trauzeugen essen fahren und ab 18 Uhr beginnt unsere Feier. Wie läuft der Beginn bei Euch ab. Bei uns gibts dann ab 19 Uhr Buffet...Wir sind total planlos und unbeholfen...Wann macht man den Eröffnungstanz? Fragen über Fragen, ich würde mich über Eure Tipps und Antworten freuen!

Liebe Grüße

Nicole

1

also bei standesamt habt ihr meistens das recht, ne menge anzupassen, -- es muss nur besprochen sein ... also lass dich reinführen... ist doch schön..... wenn ihr vor der türe steht, dann schickt einfach alle gäste vor und lasst drinnen musik spielen und dann lass dich einführen....

die ringe steckt ihr am besten zu den ausweisen und forumularen, die ihr benötigt ... nehmt sie selbst mit, oder gebt alles den trauzeugen, wie ihr wollt -- sucht einfach den zuverlässigsten aus *g* ...

sekt sollte irgendjemand aus der verwandschaft/Freundschaft organisieren... dafür habt ihr zwei an diesem tag keine zeit...

nach der trauung wird alles vor dem trauzimmer stehen udn euch gratulieren -- die standesämter haben da meist tische und das wäre ein guter ort für ein gläschen sekt...

den eröffnungstanz würde ich nach dem hauptgang machen udn vor dem dessert... zwischen hautp und dessert sollte einige zeit vergehen, sonst platzen die gäste.. udn da ist der beste zeitpunkt sich die ersten pölsterchen abzutanzen und das mcht keiner, bevor ihr zwei nicht den tanz eröffnet habt...

aber generell: überlegt euch, was für euch passt und was ihr schön findet und macht nicht irgendwelches zeugs, "nur weil man es so macht "...


euch beiden alles gute....

Top Diskussionen anzeigen