An alle Herbst-Bräute: Was zieht ihr an??

Hallo,

nachdem wir doch noch einen Termin bei unserem Wunsch-Standesamt bekommen haben nun hier meine Frage:

Wir heiraten am 20.10. auf der Seebrücke Sellin auf Rügen #huepf. Da ja davon auszugehen ist dass es kalt und windig sein wird stellt sich für mich die Frage: Was anziehen? Es soll schon festlich/elegant sein. Ich hatte an ein helles Kostüm gedacht. Aber was für Schuhe dazu? Stiefel? Welche Farbe? Oder doch ein "richtiges" Hochzeitskleid?

Wir macht Ihr dass? Was zieht Ihr über das Hochzeitskleid, weil bei 5-10 Grad ist Schulterfrei ja nicht so der Hit.#snowy

Bin für Tipps dankbar!

Florida

1

Hallo Florida,

wir heiraten am 06.10. !!! ich werde ein richtiges hochzeitskleid tragen !!! du kannst ja mal bei mir in die vk schauen , dort ist es drinnen ....
obendrüber hab ich ein "pelzchen" das ist ein ca. 50 cm breiter kunstpelz den ich um die schultern habe ... außerdem hab ich noch handschue an ( wobei die hauchdünn sind ) aber besser als wenn ich gar nix für die arme hätte !!! ;-)
ich hoffe du weißt was ich meine !!!

viele liebe grüße und alles gute !!!
daniela

2

Hallo,

na das ist ja mal ein schickes Kleid. Super!

So was mit nem Umhang o.ä. kann ich mir schon vorstellen. Ich habe aber eher Bedenken wegen dem Wind (Sturm ?) auf der Seebrücke. Die ist nämlich wirklich direkt im Meer/am Strand gebaut. Wenn da der Wind von der Seite/Unten/Hinten kommt habe ich ein wenig Bedenken dann "unten ohne"#hicks dazustehen. Weisst Du was ich meine? Wie die Frauen bei "Bitte lächeln". Peinlich....

Viele Grüße und viel Spass bei Deiner Hochzeit!

3

hi,

ja ich weiß was du meinst !!! :-)
du musst für dich entscheiden, ob du mit einem "richtigen" kleid heiraten willst, oder ob du mit einem schicken Hosenanzug zufrieden bist !!!
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen !!!

wünsche dir auch noch viel spaß bei deiner hochzeit und den vorbereitungen !!!

alles liebe daniela

4

Hallo!

Wir haben letztes Jahr im Oktober (14.10.) geheiratet und hatten Glück - es war 24°C warm. #freu Ich hatte ein schulterfreies Corsagenkleid, allerdings mit transparenter Organzajacke drüber (siehe VK) - hauptsächlich wegen Kirche und wegen nicht ganz so astreiner Haut. Im Kältefall hätte die sicher kaum gewärmt, aber so ein bodenlanges Kleid hält einiges ab. ich wollte mir vorab auch für den Fall des Falles noch was kaufen, Stola o.ä. hab ich dann aber gelassen, denn erfahrene Bräute sagten mir, dass man an dem Tag weder schwitzt noch friert. Und das war wirklich so. Außerdem sagten die Verkäuferinnen im Brautmodenladen, ein schönes Kleid mit was drüber zuverschandeln, wäre eine "Sünde" *g* - Zitat: "Bräute haben nicht zu frieren oder zu schwitzen - sie müssen einfach nur gut aussehen." *g* war aber nett gemeint.

LG Merline

5

wenn du dir immer ein schönes hochzeitskleid gewünscht hast, lass es dir bitte nicht von eventuell kaltem wetter vermiesen... das wird vermutlich deine einzige chance sein, ein traumkleid anzuziehen...

deshalb würde ich dazu raten eventuell einen tollen weissen mantel / stola / o.ä. für drüber mit zu kaufen -- aber beim fest wird es im saal sowieso sooo warm, dass dein klein voll zur geltung kommt....