statt lustigem JGA Unfall...

Hallo!

Ich hätte gestern eigentlich auch meinen Polterabend gehabt.
Mein Schatz und ich hatten noch Tanzkurs und meine Brautjungfern bereiteten in der Zwischenzeit alles vor.

Als mein Schatz und ich mit tanzen fertig waren, wollten wir nur noch nach Hause und ich habe mich schon soo gefreut.
Dann passierte es:
Irgendsoein Ar... fuhr uns frontal direkt ins Auto!:-[ Er hatte Schuld, da er mir die Vorfahrt genommen hat.
Mein Freund musste ins Krankenhaus und sogar eine Nacht dort bleiben.#schock Ich habe ein Schädel-Hirn-Trauma und darf jetzt mit soner Halskrause rumlaufen. Unser Auto hat Totalschaden und der Unfallverursacher einen gebrochenen Arm.
Alles in Allem hatten wir alle großes Glück, dass nix Schlimmeres passiert ist.
Mein Freund und ich hatten dazu noch etliche Schutzengel an unserer Seite, da bei unserem Auto die Airbags nicht aufgegangen sind. Das Auto ist erst 5 Jahre alt, Opel Corsa. Werd da mal bei Opel anrufen...

Zum Glück dürfen wir bis zu unserer Hochzeit, 23. Juni die Halskrausen wieder runternehmen!!!

Iris

1

Ach du Arme,
ich hoffe dass es euch bald wieder besser geht. Ich hoffe deinem Verlobten ist auch nix schlimmes passiert.
Ich denke aber du meinst Hws-Trauma denn mit Schädel-Hirn-Trauma darf man nun gar nicht rumlaufen sondern liegt eher im Krankenhaus.
Das die Airbags nicht aufgegangen sind muss kein Fehler sein, es muss eine Mindesteindringtiefe auf die Längsträger dafür passieren und der Aufprall eine bestimmte Geschwindigkeit haben bevor die dann anspringen. AUßerdem gehen sie oft nicht auf wenn man schräg getroffen wird, etc. ist alles sehr kompliziert. Ich weiß jetzt nicht ob Opel auch eine Unfallforschung ha aber vielleicht schauen sie ja mal nach ob es einen Defekt gab.
Gute Besserung

4

Hallo!

Danke für die lieben Wünsche!

Ich glaube, ich hatte "nur" ein Schleudertrauma. Hab alles durcheinandergebracht. Sorry!

Heute muss ich noch zum Arzt, da mir alles weh tut! Nacken, Schulterbereich (wenn ich meine Arme hebe), Rippengegend...

Das mit dem Airbag ist so, wie du es erklärt hast! Danke!

Also nochmals Danke für die Genesungswünsche!
Lg

2

Hallo Iris,
da hattet ihr wirklich Glück.#klee
Darf ich mal fragen im welchem KH ihr wart?
Die lassen Dich mit einem Schädel-Hirn-Trauma wieder nach Hause?
Kann ich nicht verstehen?!?

Oder hast Du ein HWS-Schleudertrauma? da gibt es dann meistens die Halskrause.

Viele Grüße und gute Besserung
Verena

5

Hallo Verena!

Danke!

Ich hatte ein Schleudertauma der HWS! Wir waren in Wels (OÖ), ein sehr gutes KH. Ich hab a weng was durcheinander gebracht.

Werd jetzt dann zum Arzt, da mir seit Sonntag alles weh tut. Heut tuts auch noch in der Rippengegend weh und die Schultern schmerzen, wenn ich die Arme hebe.

Lg u. DAnKE!

3

Ich wünsche dir gute Besserung #klee und noch eine schöne Hochzeit! #liebdrueck#stern#herzlich

Ganz liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf

6

Hallo Doreen!

Vielen Dank für die lieben Worte!

Wünsch dir auch eine schöne Hochzeit!!

LG
Iris