Schatzkiste als Hochzeitsgeschenk: Brauche noch ein paar Ideen...

Hallo zusammen

Wir sind Ende Juni zu einer Hochzeit eingeladen.
Hier bei Urbia habe ich die Idee aufgeschnappt, eine Schatzkiste zu schenken.

Nun habe ich eine wunderschöne Truhe im Internet gefunden und bestellt. Leider ist sie etwas grösser als vermutet, aber dafür super schön #freu

Nun haben wir etwas Mühe, das Ding voll zu kriegen, denn so halb leer siehts nicht gut aus. Bis jetzt werden wir reintun:

- Ne Menge Kleingeld natürlich #schein
- Muscheln
- Werther's Echte (wegen dem Goldpapier)
- eine Perlenkette
- Eine Strass-Kette
- Schokogeld
- Weisse Lindor-Kugeln (auch wegen dem Goldpapier)

Habt ihr noch eine Idee, was man sonst noch reintun kann, damits etwas voller wird? Natürlich sollte es nicht zu teuer sein ;-) sondern einfach seinen Zweck erfüllen...

Wären normale Steine noch was? Oder was gehört sonst noch in eine Schatztruhe? Ansonsten nehmen wir einfach Alufolie, zerknüllen sie halbwegs, und füllen damit den Rest der Kiste.

Oder was meint Ihr ???
Was gibt es sonst noch für Süssigkeiten, die golden oder silbern eingepackt sind?

#danke und nun bin ich gespannt was ihr noch für Ideen habt.
Liebe Grüsse
ANDREA


1

Hallo Andrea,

glitzernde Süßigkeiten #kratz, vielleicht diese:

Fazermint, die sehen so aus:

http://www.worldofsweets.de/shop/fazer-pralinen/artikel/fazermint-chocolate-creams/

oder Marzipanherzen (z. B. von Niederegger)

Statt der Alufolie kannst Du vielleicht auch rotes Seidenpapier nehmen oder glänzenden Stoff oder Samt.

Viele Grüße
Claudia

2

Zum weiteren Inhalt kann ih Dir nichts sagen, habe aber sowas in kleinerem Format zur Konfirmation verschenkt und habe einen Tip für Dich.
Leg Die Münzen am besten über Nacht- mindestens aber ein paar Stunden in Coca Cola.
Dann spülst Du sie ab (durch ein Sieb am besten) und legst sie auf ein Tuch zum trocknen.
Sie werden fast wieder glänzen wie neu.#huepf

7

#danke für den Tip #freu
Das mit dem Reinigen der Münzen in Coca-Cola werden wir bestimmt ausprobieren ;-)

3

Hallöle,

wir haben damals von meinen Kollegen auch eine Schatzkiste zur Hochzeit bekommen. Inhalt: ich glaube 200 DM in Kleingeld und viiiiiieeeeel Sand. Dazu gab es Schäufelchen und Sieb.....

Also: Sand untendrunter, Deine schönen Ideen drauf, das füllt, sieht gut aus und ist nicht teuer. Ihr müsst das ja nicht unbedingt alles vermengen und aussieben lassen.

LG,
Gerlinde

10

Die Idee mit dem Sand ist nicht schlecht, aber dann müssen wir uns glaube ich entscheiden: Entweder Sand oder Süssigkeiten/Schokolade. Denn der Süsskram ist meinstens nicht soo dicht eingepackt, und wenn da Sand reinkommt sind sie ja nicht mehr geniessbar, was ja dann auch schade ist.

Mal sehen, jedenfalls #danke für den Tip...

4

Hi!

Von Ferrero gibt es doch Rocher (wird das so geschrieben) und das Kleingeld würde ich so klein wie möglich machen!

LG

1902

5

Nur mal ein tipp am Rande...

bedenke, dass es Ende Juni durchaus etwas wärmer sein kann... und wie Schoki auf Wärme reagiert, wissen wir ja! Auch wenns verpackt ist, das kann ne ziemliche Sauerei werden...


haisto

6

Daran hab ich auch schon gedacht #kratz Aber ich denke, sie werden im Restaurant bestimmt einen Geschenke-Tisch haben, wo wir die Truhe dann hinstellen können. Müssen einfach schauen, dass wir sie nicht zu lange im Auto lassen #schwitz

#danke für den Hinweis

8

Aber was gemeines soll es nicht werden - ODER??? Denn da hätt ich nen Tipp! Haben wir bei meinem Schwager gemacht...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo Andrea,

wir haben eine Kiste voller Kohle bekommen (natürlich mit Kleingeld dazwischen.
Wäre das eine Idee?

LG
Saskia

12

Meine Schwester bekam ne versiegelte Truhe und die durfte erst nach 5 Jahren geöffnet werden.
Jeder Gast hat einen kleinen Brief mit Wünschen reingetan.
Schnaps, Fotos, Zeitungen, Klimbim von der Feier...

Dat war auch schön. Kann natürlich kein Naschi rein ;-)

13

hallo

beim mit sandfüllen sollte man immer das gewicht mit bedenken.
wir waren mal auf einer hochzeit dort brach die kiste durch weil der sand so schwer war.
die idee mit der schatztruhe werden übrigens auch andere gäste haben ;-).
wir bekamen 3 geschenkt:-D
lg sabine

14

#danke für den Hinweis mit dem Gewicht. Du, ich denke mal nicht, dass noch jemand eine solche Idee hat, denn wir Schweizer sind da nicht so originell. War schon auf manchen Hochzeiten und hab sowas noch nie gesehen #gruebel

Wir selbst mussten unsere Kiste im Internet aus Deutschland bestellen, und kostete ein Heiden-Geld, aber Schenken macht ja Freude #freu Sonst hätten wir keine Ahnung gehabt, wo man so ne Kiste auftreiben kann. Unsere sieht super aus, und ist von guter Qualität, kann man später noch für andere Zwecke verwenden ;-)

Von daher nehme ich schwer an, dass wir die Einzigen mit ner Schatzkiste sind #schein