Was habt ihr bei der Standesamtlichen Hochzeit getragen?

Hallo Ihr lieben,


Ich habe da mal eine Frage und zwar ich und Mein Schatz wollen heiraten werden Nächste woche zum Standesamt gehen und uns einen termin holen, wir wollen dieses Jahr Standesamtlich und nächstes Jahr Kirchlich heiraten nun zu meiner Frage, was habt ihr bei der Standesamtlichen Hochzeit getragen??? Ich will bei der kirchlichen Hochzeit ein Brautkleid tragen aber ich weiss nicht was ich bei der Standesamtlichen Hochzeit tragen soll. Ich bin recht klein und auch Mollig von daher is es sehr schwer da was zu finden.


Habt ihr vielleicht ein Paar seiten oder so wo ich schöne sachen finde??

#danke schonmal im vorraus




lg Meli und Kimberly (bald 15 monate)

1

Hallo Meli!

Also ich heirate diesen Freitag standesamtlich #huepf (kirchlich im August 07) und ich habe mir bei Ebay mein Kleid gekauft! Allerdings kein richtiges Brautkleid, sondern eher eine Art von Abendkleid, was aber auch als Brautkleid genommen werden kann!
Mein Kleid ist schlicht, einfach, lang, mit Spaghettiträger und eine Stola dabei in der Farbe creme weiß! Ob Du ein Brautkleid auf dem Standesamt tragen sollst bleibt Dir selbst überlassen!

Das eigentliche Brautkleid ziehe ich erst zur kirchlichen Hochzeit an, so habe ich mich entschieden! Aber wie gesagt, es bleibt einem selbst überlassen ob man Brautkleid auf dem Standesamt tragen will oder nicht!

#herzlich Grüsse

Laris 2100 *die schon voll hibbelt und es kaum erwarten kann*

2

Hallo,

ich hatte einen Hosenanzug mit einem Top an. Zur Kirchlichen dann das Brautkleid.

Den Hosenanzug konnte ich im Nachhinein auch noch im Geschäft anziehen. Ich wollte nicht zwei Sachen im Schrank haben, die ich hinterher nie mehr anziehe...

Für's Standesamt hätte ich nur einen größeren Aufwand gemacht, wenn wir nicht kirchlich geheiratet hätten.

LG, Sandra (fast 3 Jahre verh.)

3

Hallo!

Wir heiraten in 3 Monaten. Aber nur standesamtlich. Deshalb zieh ich dort auch gleich ein Kleid an. Aber Freundinnen von mir, die noch kirchlich geheiratet haben, hatten im Standesamt alle einen hosenanzug oder Kostüm an.

LG Svenja

4

Hallo Meli,

ich hatte ein langes, ärmelloses Kleid aus roter Wildseide mit dazu passendem Bolerojäckchen an. Das ganze kann ich heute noch als Abendkleid anziehen und hatte es auch schon auf einer Hochzeitsfeier und einem Ball an.

Viele Grüße
Claudia

5

Wir heiraten im August standesamtlich und auch kirchlich.Zum Standesamt ziehe ich ein beigefarbenes kurzes Wickelkleid an. Zur kirchlichen dann ein Brautkleid.

6

Hallo!

Wir hatten die beiden Trauungen auch ein Jahr auseinander und haben daher die standesamtliche Hochzeit auch richtig schön, allerdings im kleinen Kreis gefeiert.

Dem feierlichen Anlass entsprechend, habe ich ein langes cremefarbenes Abendkleid getragen und war auch zum Friseur, um mir eine schöne Hochsteckfrisur machen zu lassen.

Ich würde auf jeden Fall mal bei den Abendgarderoben nachsehen, da findet sich bestimmt was schönes.

LG stepmaus

7

Hallo!

Ich ziehe zum Standesamt ein Kleid an,dass ich auf ebay gekauft hab und schneidern lassen hab. Siehe oberes Bild in der VK.

LG
Sylvia

8

Hey Meli,

ich bin auch etwas kleiner und sagen wir mal sehr korpulent. Ich habe das hier zu unserer standesamtlichen Trauung am 11. Mai getragen: http://freenet-homepage.de/PaulAhorn/vorderHochzeit.jpg Am 05. Oktober werde ich MEIN Brautkleid tagen (Bild in der VK).

Gekauft habe ich beide Kleider im Brautmodengeschäft in Frisoythe (http://www.hanneken.de/). Die haben eine super-große Auswahl (in jeder Größe) und super Beratung!!! #freu

Ganz liebe Grüße
Doreen

kirchliche Traumhochzeit 05.10.2007 #huepf#huepf