Beste Freundin heiratet wieviel Geld gebt ihr?

Meine beste Freundin heiratet. Vom Verein geben wir als Paar 70 Euro. Wieviel macht ihr als Freundin zu zweit, dachte dann an ca. das doppelte? Vielleicht 150 Euro. Sie hat mir zum 40. Geb. 80 Euro zu einer Reise geschenkt, von daher meine ich, mehr zu schenken, wie die anderen oder vielleicht 200 Euro, ist auch ganz schön viel, aber ich glaube, sie erwartet es...

1

Hallo Nici,

als der beste Freund meines Mannes geheiratet hat haben wir 150€ geschenkt. Ich denke aber, dass es auch darauf ankommt, wie es jemandem finanziell geht. Super Reiche schenken mit Sicherheit mehr und wenn jemand knapp bei Kasse ist, schenkt er halt weniger. Wir haben von ihnen übrigens 50€ zur Hochzeit bekommen, was ich vollkommen o.k. finde.
Wie gesagt, wenn`s Dir nicht weh tut, finde ich 150€ o.k. - jeder halt so, wie er kann!!!

LG
Saskia

2

Hallo

Das kommt doch immer drauf an wieviel man geben kann. Ich würde mich da nicht unter Druck setzen. Wir haben als Paar (ich war auch noch Trauzeugin) was um die 120 Euro für eine Kurzreise verschenkt. Das war aber schon absolutes Maximum und auch nur weil ich Trauzeugin war!
Ansonsten würde ich um die 50 Euro schenken. Mehr ist halt nicht drin!

lg bine

3

Hallo,

kommt halt immer drauf an, was man sich leisten kann. Seine Freundin weiß ja sicher wie es euch so finanziell geht. Also würd ich sagen schenke das was Du kannst.

Ich denk eigentlich immer so, das mind. das Essen gezahlt ist und dann halt auf alle Fälle noch was übrig bleiben soll.

Waren letztes Jahr bei einer Freundin eingeladen. Die hat im Garten gefeiert. Wir haben dann für 2 Personen 70 € gegeben, da wir zu der Zeit einfach nicht mehr geben konnten. Und das wußte sie auch und es war für sie völlig ok.

Heuer hat ne Freundin geheiratet und der haben wir 180€ gegeben und dann noch so schnik schnak für die Gestaltung fürs Geschenk. Denke das waren dann ungefähr 200€.

Sabine