Sektempfang-woher Gläser nach Kirche?

Hallo

Wir wollen nach der Kirche einen Sektempfang noch vor Ort machen. Aber wo treibe ich ca. 60 Sektgläser auf? Wenn ich jetzt 60 kaufe bin ich ein Haufen Geld los und weiß danach nicht wohin mit. Nicht mal ich kann so viele gläser kaputt machen. ;-)
Wie habt ihr das denn gelöst??

lg bine

1

Hi bine,

wir haben uns einfache Plastikgläser geholt, die waren recht günstig. Plastiksektgläser hätten mehr wie 30 Euro gekostet und das zum wegwerfen, war uns zu teuer.

Wir haben gravierte ganz besondere Sektgläser und ich glaub kaum dass einer was sagt, weil nicht jeder ein richtiges Sektglas hat!!!

Sonst kannst du ja auch mal bei einem Getränkehändler fragen, die haben bestimmt auch Gläser zum ausleihen. Das machen wir so mit den Biergläsern für den Polterabend!

LG und viel Spaß noch ;-)

Nadine

2

Hallo Bine.

Wir werden unsere bei einem Gastrobedarfsladen mieten. Kosten um die 50 Rappen pro Glas. Das doofe ist nur, dass wir die vor dem Zurückbringen noch abwaschen müssen. Wird hald am Sonntag gemacht.

Grüsschen und schlaf schön.

3

Hast du schon in der Kirche nachgefragt?

Denn die brauchen ja auch öfter mal Sektgläser - für Pfarrfeste o.ä. Ich war bei der Hochzeit einer Freundin für den Sektempfang zuständig und wir haben die Gläser von der Kirche bekommen...

4

Danke für Eure Tips. #danke
Die Idee mit der Kirche ist auch nicht schlecht. Das werden wir beim Traugespräch mal noch ansprechen. Die sollten ja eh vorher wissen, dass da noch aufgebaut wird.

lg bine

5

Hallo,

also wir haben Plastiksektgläser gekauft und wir haben hier für 6 Stück in einer Packung nur 1,00 Euro (könnten sogar auch nur 0,50 Euro gewesen sein) bezahlt.

Ich habe immer mal wieder bei McGeiz vorbei geschaut und bin zum Glück auch fündig geworden.

RudisResteRampe oder Kik bietet sowas auch immer mal wieder an, vielleicht schaust Du einfach mal dort vorbei.

Liebe Grüße

Janine#klee (#herzlich standesamtl. 29. Dez 06; kirchl. 25. Aug 07#herzlich)

6

Wir haben die Sektgläser auch von der Kirche geliehen!