Wie lange soll ich noch warten auf meinen Antrag!!! :-(

Hallo ihr lieben,

wenn ich das hier alles so lese werde ich richtig neidisch den ich und mein Schatz sind jetzt seit 2 jahren und 6 Monaten zusammen und seit 1 jahr Verlobt, wir haben uns recht schnell verlobt muss ich dazu sagen. Wir haben auch eine wunderbare Tochter die 14 Monate alt ist. Ich möchte auch endlich Heiraten mein Verlobter sagte zu mir letztens noch das wir dieses Jahr heiraten aber er hat mir immer noch keinen Antrag gemacht #heul, habe ihn schon gefragt ob ich den überhaupt bekomme und er meinte ja und ich so wann den ich will nicht mehr länger warten denn ich will dich endlich heiraten. Alle in meiner umgebung heiraten ein befreundetes Paar heiratet im August und ich könnte heulen wenn ich nur daran denke das ich da wahrscheinlich immernoch drauf warte endlich zu heiraten. :-(


Sorry wenn ich euch damit zulaber aber es musste mal raus.


lg. Meli und Kimberly (14 Monate)

1

Hallo Meli und Kimberly!
Ich schreibe hier selten, bin aber schon wach, hoffe dich nun nicht zu enttäuschen. Wir sind auch verlobt, seit einem Jahr, Sofie ist jetzt 4mon alt, aber einen Heiratsantrag würde ich von meinem Freund jetzt nicht mehr erwarten. Das gehörte doch eigentlich zur Verlobung. Damit habe ich ihm versprochen, ihn einmal zu heiraten. Wir sprechen manchmal über unsere Hochzeit, scherzen wie die wohl mal abläuft, wer kommt, wo und wann man feiern könnte....Auch das ist schön. Ich denke, wir werden irgendwann, aus einer schönen Situation heraus, den Termin einfach festlegen, und dann kommt der Stein sowieso ins rollen....
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, wünsche euch alles Gute #klee, Tanja mit Sofie

2

Wie jetzt? Seid ihr verlobt (also habt Euch fest die Ehe versprochen, dann hast Du ja bereits "Ja ich will Dich heiraten" gesagt, wenn auch vielleicht nicht in der von Dir gewünschten superromantischen Form) oder wartest Du auf den Antrag weil ihr Euch noch nicht 100% geeinigt habt (dann seid ihr aber noch nicht verlobt)?

Nach dem Antrag ist man verlobt. Ist man bereits verlobt, braucht es keinen (weiteren) Antrag!

3

Hallo,


wenn ihr verlobt seid, dann war das im gleichen Atemzug der Antrag!

Eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen, allerdings kann die Hochzeit an sich, dann noch auf sich warten lassen.

Warum also doppelt gemoppelt?


lG Katy

4

Positiv ausgedrückt: Du mußt gar nicht mehr auf den Antrag warten, wenn ihr schon verlobt seid! Setzt ein Datum fest und fangt an zu planen!:-) Wenn ihr wirklich dieses Jahr noch heiraten wollt wird es höchste Zeit - mein Bruder heiratet im September, und die haben alles (Kirche, Lokal, DJ, Kleid für seine Braut etc.) schon fertig organisiert!

5

Hallo,

vielleicht sehe ich das ja anders, aber ich sah die Verlobung als Antrag. Mein Mann fragte mich damals ob wir uns verloben wollen? (meinte noch dazu mit der Hochzeit wird es aber noch 1-2 Jahre dauern, weil wir halt das finanzielle nicht hatten). Aber letztes Jahr, also 1 Jahr und paar Monate später haben wir geheiratet und er hat mir keinen Antrag gemacht, ich sah das als Antrag.

Aber du musst doch nicht warten, in unseren Zeiten kann doch auch ruhig die Frau den Mann fragen!

Liebe Grüße
Anna

6

Hallo,

ich bin seit August 2006 verheiratet und warte trotzdem noch auf meinen Antrag.#heul - ich erwarte natürlich jetzt keinen mehr von ihm.

Wir waren vor der Hochzeit schon 8 Jahre zusammen und da gibt man im Laufe der Zeit irgendwann die Hoffnung auf.

Wünsche dir trotzdem, dass sich dein Mann nochmal auf die Knie bewegt, aber so riesige Hoffnungen würde ich mir ehrlich gesagt nicht machen.

Liebe Grüße
Angie145

7

Hallo Meli,

Du bist doch schon verlobt und hast somit Deinen Antrag bekommen. Es gibt nicht einen zum Verloben und einen zum Heiraten. Also brauchst Du Dir auch nicht mehr den Kopf zerbrechen und unglücklich sein. Einfach einen guten Moment abpassen und einen Termin ausmachen. :-)

Gruß bine

8

kann mich den anderen nur anschließen. die verlobung ist doch der heiratsantrag und das versprechen dazu. oder wie lief denn eure verlobung ab? so ganz kann ichs nicht verstehen, wo jetzt das problem liegen soll.

9

Hallo,

soweit ich das weiß, kommt es aus Amerika, erst um die Verlobung zu bitten und dann den "richtigen" Antrag zu machen.

Mein Schatz hat auch beides gemacht.

Ich würde ihm einmal ganz klar und frech sagen, daß Du ihn ohne Antrag nicht nimmst! Und dann aber auch nicht mehr nerven, sonst kommt nachher gar nichts mehr von ihm.

Hoff, Du kriegst Deinen Antrag noch.

lg
Bianka