Kontaktlinsen für die Hochzeit - Wirklich so teuer? Bitte helft mir.

Hallo liebe Urbianer,
ich hoffe hier sind Kontaktlinsenträger/-innen?
Ich war jetzt gestern mal bei einem Augenoptiker, weil ich in 2 Wochen heirate und an diesem Tag keine Brille tragen möchte. Mich hat´s fast umgehauen. Ich brauche die Linsen nur für diesen einen Tag. Trotzdem müsse ich eine 6-Monats-Packung kaufen. Das würde mich dann für das eine Auge ca. 70 €, für das andere ca. 90 € kosten! Ist das nicht sehr teuer?
Meine Freundin meinte das wäre Wahnsinn, sie bezahle für 6 Monate nur 60 € für beide Linsen. 160 €, nur um an einem Tag Kontaktlinsen zu tragen ist mir eigentlich zu teuer.
Was meint ihr? Ist dieser Preis angemessen?
Und die Verkäuferin hat jetzt schon Probelinsen bestellt, heißt dass das ich bereits zum Kauf verpflichtet bin, oder kann ich auch anrufen und einfach absagen?
Mir ist irgendwie nicht wohl bei der Sache, fühle mich ein bisschen über den Tisch gezogen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße,
stubsinaeschen

P.S. Zu Fielmann möchte ich nicht mehr, dort sollte ich erst mal 2 Wochen auf einen Termin zur Beratung warten.

1

Hallo!

Also ich bin eigentlich ne Brillenträgerin, hab zu manchen Anlässen aber Kontaktlinsen und kauf sie mir immer bei nem "Billig-Optiker"

Da kosten die Tageslinsen für einen Monat (also 30 Tage = 60 Stk) 19,95 €, wenn du allerdings zwei verschiedene Stärken brauchst, brauchst du auch 2 Packungen, also knapp 40 Euro, hast dann aber auch noch Vorrat für andere Veranstaltungen ;-)

Lg
Claudia

2

Hallo, warum sollst Du eine Monatspackung kaufen? Ich trage auch eine Brille und ab und an mal Linsen. An meinem Hochzeitstag habe ich auch Linsen getragen. Deshalb habe ich mir Tageslinsen gekauft. Die trägst Du einen Tag und wirfst sie dann weg. Wenn Du weißt, welche Dioptrien und ob mit Hornhautverkrümmung oder ohne, kannst Du die ganz preiswert im Internet kaufen. Ich habe z.B. Focus Dailies und Biomedics. Ich brauche auch zwei verschiedene, aber weil meine Augäpfel eine verschiedene Krümmung haben.
Ich habe die Linsen einmal vom Optiker anpassen lassen und seitdem kaufe ich die im Internet. Denn beim Optiker wirst Du wirklich arm. Das ist wie eine Apotheke.

LG
natascha

3

Hallo Stubsinaeschen,

wo kaufst du denn immer deine Brille? Normalerweise haben alle Optiker zum ausprobieren Linsen da, ich würde einfach mal fragen ob sie dir zwei Stück zum Sonderpreis verkaufen, weil du sie wirklich nur an diesem einem Tag tragen willst!

Ansonsten gäbe es ja da noch die Möglichkeit mal im I.Net bei den Optikern zu suchen, manchmal gibt es super Angebote, aber wenn du noch nie Linsen hattest ist das natürlich nicht so gut. Dann kommt es ja auch auf deine Augen an, ob du ne Hornhautkrümmung hast oder nicht... ich würde vielleicht wirklich mal zu einem anderen Optiker gehen und sagen das du sie wirklich nur für einen Tag brauchst und fragst nach Probelinsen.

Viel Glück!

Sarah

4

Hallo

Ich kann dir die Focus Dailies empfehlen, kosten für 30 Paar so c.a. 30 Euro :) und die haben hohen Tragecomfort! Billiglinsen würde ich nie kaufen!

LG
Bridget

5

Hallo!


Gugg mal unter www.linsenplatz.de

Da kaufe ich mir meine Linsen immer und erfahrungsgemäß bekommst du die in keinem Laden günstiger. Musst einfach guggen was du dort willst Monatslinsen, Tageslinsen etc, dann Stärke eingeben und fertig. Und die liefern meist innerhalb von 2 Tagen. Bin echt super zufrieden.

Viele Grüße

6

Hallo!!

Ich weiß nicht ob du Abele Optik kennst oder den es bei euch in der Nähe gibt. Da habe ich meine linsen damals gekauft und ich habe nicht mal 30 Euro gezahlt. Und wenn du sie nur für diesen besonderen Tag brauchst würde ich mal nachfragen ob du welche zum Probetragen bekommst. danach kannst sie wieder abgeben und sagen das du nicht zurecht kommst#hicks

Das würde dir gar nichts kosten.
Bischen blöd aber warum denn nicht wegen einen Tag welche kaufen

Liebe Grüße Karin

7

Hallo

Ich hol mir immer die Linsen von "Ihr Platz" oder vom "Famila". Beim "Ihr Platz bezahlt ich 4,99 EUR für eine Linse und bei "Famila" hab ich letztens 3,99 EUR für eine Linse bezahlt. Es sind Monatslinsen.
Ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit den LInsen.

LG Kathrin

8

Hallo!

Ich bin ständige Kontaktlinsenträgerin.

Ich lease meine Kontaktlinsen. Das kostet micht 23€ im Monat für 2 Kontaklinsen (1-Jahres-Linsen) mit unterschiedlicher Dioptrin, Zylinder. Ich bekomme die Linsen halbjährlich neu, wenn ich eine verliere bekomme ich sie neu, wenn sich die Stärke ändert, wenn sie Kaputt ist. Außerdem ist das Pflegemittel inklusive.

Ich rate dir, die Kontaktlinsen die nächsten 2 Wochen täglich anzuziehen, damit du Übung bekommst und an deinem großen Tag alles klappt. Es wäre doof, wenn du am Ende die Linsen nicht rein bekommst und Brille gehen müsstest und ganz gereizte rote Augen hast vom verzweifelten Versuch die Linsen anzubekommen.

Sind deine Dioprtin sehr verschieden? Wenn nicht, dann könntest du ja für den einen Tag die gleiche Dioptrin nehmen. Dann siehst du zwar auf dem einen Auge nicht ganz optimal, aber es ist günstiger. Ich denke soviel lesen musst du an diesem Tag nicht, dann kann man auch halbseitig etwas unscharf laufen.

Gruß

Nathalie

9

Hi!

Gute Linsenstudios und Optiker lassen Dich kostenlos oder gegen eine geringe Gebürh Linsen testen bevor Du Dich entscheiden mußt. Ich war z.B. bei Binder-Optik und hab für ein Paar Monatslinsen nix gezahlt.
Du kannst ja dann immernoch sagen dass Du nicht mit klar kommst.

Aber mutig, so kruzfristig Linsen zu probieren. Hätte ich mich nicht gewagt.

Schau mal nach nem anderen Optiker und sag nix von der Hochzeit, sonst riechen die den Braten!!!

LG,
Hermiene