Was tragen eure Männers aufm Standesamt??

Hallo Bräute 2007!!

Frage steht ja oben.

Ich wollt mir nämlich noch was fürs Standesamt kaufen und dann evtl. fürn Polterabend.

2 Tage später ist dann kirchliche Trauung.

Mein Freund will zum Standesamt schon seinen Hochzeitsanzug anziehen.#kratz

Wie machen das eure Männers#kratz#kratz#kratz

Lg#blume

Nina - die Braut, die sich traut 19.07+21.07 2007#huepf#huepf

1

Hallo Nina!

Bei unserer standesamtlichen Trauung hatte mein Mann einen neuen Anzug bekommen. Einen schwarzen Nadelstreifenanzug. Den sollte er eigentlich auch für die kirchliche Hochzeit (gestern) anziehen. Aber dann haben wir doch beschlossen, das er passend zu meinem Kleid doch noch einen weiteren Anzug bekommt.

Was ich im nachhinein natürlich auch viel schöner fand. Wenn es in eurem Budget drin ist, dann überlegt, ob ihr auch zwei Anzüge holt, bzw. wenn er schon einen hat, dann sollte er den anziehen und den richtig festlichen erst bei der kirchlichen Hochzeit präsentieren.

Meine Meinung...!

Lieben Gruß,
Maren

2

Hi nina,

also den kirchlichen anzug würde ich zum standesamt nicht anziehen. Der ist zu fein. ;-)
Im mai 2006 habe ich geheiratet. Mein mann hat sich fürs standesamt einen grauen "normalen" anzug gekauft. Dazu ein apriko hemd mit passender krawatte.
Er soll ja nicht besser aussehen wie du?! #schein und der vorteil: er kann den anzug später noch für andere anlässe anziehen.

Mein mann hat seinen schon öfters in betrieb genommen. Einen anzug braucht mann immer. #fest

LG schmigi

3

Hallo,

mein Mann hatte noch einen Anzug im Schrank, den gab es mit neuer Krawatte zum Standesamt. Die Kravatte passte auch zu meinem Standesamt-Outfit.
Und zur Kirche gab es dann den neuen Anzug mit Platon, Einstecktuch und allen Extras. Er hat sich also auch nochmal für die Kirche aufgedonnert - obwohl es am gleichen Tag war. Aber das tolle Kirchen-Outfit ist ja kein Frauen-Privileg.

Gruß Lucccy