Wie lange dauert Brautkleid-Änderung?

Hallo! :-)

Ich heirate am 20.07.2007. Mein Brautkleid ist schon lange im Geschäft, offensichtlich hatte der Hersteller es noch vorrätig.

Auf jeden Fall muss ich ja noch mal zur letzten Anprobe hin, weil ja meistens noch was geändert werden muss.
Wie lange dauert denn die Umänderung? Ich glaube, die Frau im Laden sagte was von drei Wochen? #gruebel

Ich wollte gerne so spät wie möglich hin, da ich in der 8. Woche schwanger bin und ich ja nicht weiß, wie ich bis dahin aussehe. #hicks

#danke für eure Antworten!

1

Bei mir wird es 2 Wochen vorher gemacht. Laut der Verkäuferin brauchen die dazu ca. 1/2 Tag das zu ändern und dann kann ich es auch schon abholen.

3 Wochen find ich schon etwas heftig. Ich drück dir die Daumen das dir dann dein Kleid dennoch passen wird.

VG Sonja

2

hallo...
also 3 wochen ist zu lange!gibt es nicht in der stadt einen schneider der das machen könnte??
zumal du mußt das kleid auch noch mal wieder anprobieren wenn es geändert wurde,manchmal muß noch eine kleinigkeit geändert werden,was man erst sieht wenn es wieder da ist... es kann leider immer noch mal was sein!

und da du schwanger bist ohnehin viel zu viel wartezeit#augen

liebe grüße tobienchen

3

hallo,

also bei mir dauert es genau 2wochen, wenn ich es in4tagen abhole, sind es noch4tage bis zur hochzeit.die schneiderin hätte es bei bedarf aber auch schneller machen können.


lg
verena

4

hallo

ich habe mein kleid heute um 14h probiert, die schneiderin hat noch änderungen abgesteckt und gemeint, ich könne es dann so um 19h abholen. die schneiderin des brautladens wusste, dass wir 1 stunde anfahrtzeit hatten und sagte, sie würde mich anrufen, falles es früher fertig sei (wir waren inzwischen shoppen). tatsächlich kam der anruf um 17h - mein kleid war fertig. bin nochmals ins kleid geschlüpft - perfekt und tschüss!

muss dazu sagen, gekürzt musste es nicht werden, aber schon einige dinge wurden noch gemacht (neckholder kürzen, enger machen, halter für bh und noch 2 druckknöpfe für tuch)

nun hängt es bei mir daheim!#freu

lg

gaby (8.juni)

5

Hallo


alo ich Heirate am 25.05 und bin nun fast im 6ten monat SS.

Letzt Woche war ich bei der voränderung und am Di muss ich zur letzten Änderung und kann das kleid gleich nach ein paar STD mitnehmen.

Die meinten die können das schnell Ändern und ich soll wegen der SS lieber nochmal abstecken lassen ein paar Tage vorher.

liebe grüße Susi

Top Diskussionen anzeigen