Wie lange vorher hattet ihr den Probetermin beim Friseur?

hallo ihr lieben,

ich habe grade den probetermin für die hochzeitsfrisur ausgemacht und war wirklich überrascht - sie wollten mir einen termin eine woche vor der hochzeit geben!
ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich persönlich bin viiiiel zu aufgeregt, solange ich solche dinge nicht wenigstens etwas früher schon erledigt habe. die hochzeit ist mitte juni und ich habe jetzt eine friseurtermin am 26.05.
wie war das bei euch? bin jetzt schon supernervös, weil ich noch nie in meinem leben eine hochsteckfrisur hatte und gar nicht weiß, ob mir das überhaupt steht #schock

lg, shanti

1

Huhu,

wir haben am 2.6. letztes Jahr geheiratet und im Mai hatte ich den Probetermin, also knapp 14 Tage vorher, da wurde auch gleich schon gefärbt damit es bei der Hochzeit nicht mehr ganz so lange dauert


Lg

2

Hu Hu Shanti !!

Ja ja, das ist so eine Sache mit dem Friseur.

Da ich vor einem Jahr umgezogen bin und mir dachte, naja, suchst halt einen neuen Friseur in der neuen Heimat - hatte ich den 1. Probetermin für die Brautfrisur schon Anfang April. #hicks

Gott sei Dank............ ich sah nämlich aus wie einer von den Jakobs Sistern, es fehlte nur noch der Pudel unterm Arm und eine riesige Schleife am Kopf #schock #augen #schock eine blanke Kathastrophe und der Friseur meinte dann noch, gar ned schlecht ???? #kratz

Naja, hab dann vor 3 Wochen den 2. Laden in der neuen Heimat getestet, war zwar um Welten besser..... naja, schlimmer ging es ja auch gar nimma...:-p... aber es war weiß Gott nicht das was ich mir vorstellte. Und auch der Friseur meinte, das kann man doch lassen, das würd schon passen. Also bitte, wenn ich als Kunde sage ich hätte es ganz gerne anders, ich zahl ja auch dafür, dann sollte man meinen die machen das auch, oder ????

Naja, nun hab ich die Schnauze voll und hab lange mit meinem "alten" Friseur telefoniert und ihm mein Elend geklagt, der ist halt blöderweise fast 40km weit weg und siehe da, er macht es möglich daß die Angestellte an meinem Hochzeitstag dem 30.06.2007 frei gestellt wird und zu mir nach Hause kommt !!!!!!!!!!!!!!!! #huepf #cool #huepf #freu #huepf

Und ich hab heute nachmittag den 1. Probetermin, weil er meinte, den sollten wir frühzeitig machen, falls ich dann doch noch Änderungen haben möchte, daß man evtl. noch Zeit hätte für einen 2. Termin !!!

Also - das ist doch mal eine Aussage !?!?

So gesehen finde ich bei Dir den 26.05 keinesfalls zu früh.... paßt grad so denke ich mal. Aber später hätte ich auch auf gar keinen Fall akzeptiert. Erstens will man ja wissen daß die Frisur klappt und zweitens will man ja schon wegen der Aufregung mal vorher schick aussehen.... #hicks :-p

Und das Ganze kann ja auch mächtig daneben gehen.... siehe meinereiner - ein echtes Glanzstück wenn´s schief gehen soll....#gruebel :-p #augen

LG Anja

3

hallo anja,

also wenn ich das höre bin ich wirklich froh, wenigstens einen termin 3 wochen vorher zu haben!!
ich möchte nämlich nicht in letzter sekunde noch einen neuen friseur finden müssen, glaub, da würde ich kurz vor der hochzeit einen herzinfarkt bekommen ;-)
jetzt im nachhinein kann ich mir nur vorstellen, daß sie den termin eine woche vor der hochzeit vorgeschlagen hat, um eben sicherzugehen, daß ich dann auch bei ihnen bleibe. denn so kurzfristig noch einen neuen friseur zu finden, der an dem tag dann auch noch keine termine hat, könnte etwas schwierig werden.
na ja, ich geh jetzt mal nicht vom schlimmsten aus, der friseur arbeitet mit dem brautladen zusammen, von dem ich mein kleid und mein freund seinen anzug hat, und die sind wirklich super!
ich sag dir, langsam werde ich immer nervöser, nur noch 4 wochen und noch so viel zu tun! #schock

lg, shanti

4

Hallo Shanti !!

Oh ja - das kenn ich, ich hab zwar noch ein klein wenig länger hin wie Du, aber ich bin auch schon teilweise total nervös #hicks #augen

Naja - Dein Friseur klingt doch ganz gut, wenn der eh schon mit dem Brautladen zusammen arbeitet und das schon länger, dann kann ja kaum was schief gehen...#gruebel cool bleiben..#cool..die schlimmen Kanditaten hab ja ich schon getestet......:-p ;-)

4 Wochen....Gottchen, kann echt verstehen wenn Du nervös bist, ich hab noch 5 Wochen.......#schwitz #schock oh mein Gott, das ist ja nicht wirklich länger ???????!!!!!!!! #kratz Panik, soooooooooo kurz nur noch ??? Jessas - irgendwie dachte ich es wär noch länger hin.... ähm... #gruebel jetzt hat mich schon a weng der Schlag getroffen !!! #schock

Und wie Du so nett schreibst.......noch soooooooooooo viel zu tun !!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe !! #schock

LG Anja

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wir heiraten am 09.06. und ich habe 12 Tage vorher meinen Friseurtermin - Strähnchen machen, und Probefrisur. Ich finde es sogar bissi zu früh ... mir wäre es lieber 1-2 Tag vorher, damit sie sich noch genau erinnern kann wie sie was gemacht hat ;-)
Mach dir nicht so viele Sorgen, das sind Profis die wissen was sie tun
lg tabada

7

hallo tabada,

danke für deine antwort.
also ich werde mal die digitalkamera mitnehmen und ein paar fotos machen lassen, damit ich nicht vergess, wie es aussah :-)
irgendwie fühl ich mich wohler, wenn so viele dinge wie möglich schon eine weile vor der hochzeit erledigt sind, bin eh schon nervös genug :-)

lg, shanti

8

Ich bin erst einen Tag vor der Hochzeit zum Eindrehen zur Stylistin. Da haben wir uns abgesprochen was gemacht wird und die Uhrzeit für den nächsten Morgen vereinbart. Das Ergebnis am Tag der Hochzeit war phänomenal! Sie ist auch Visagistin und hat mich echt perfekt "gepimpt". #freu

Nur muß ich dazu sagen daß sie eine gute Freundin von mir ist und meine Haarpracht und meine Vorstellungen schon kannte.

lg
P.

9

Habe heute den Termin dafür ausgemacht. 1 Monat vor der kirchlichen findet nun der Probetermin beim Frisör statt #freu

VG Sonja

Top Diskussionen anzeigen