Deko Kindertisch

Hallo,

wir haben bei unserer Hochzeit ein paar Kinder dabei welche im Alter von 5-14 Jahre sind.
Wir wollen den Tisch nicht mit Blumen schmücken, sondern sonst irgendwie.

Wie dekoriert ihr denn die Kindertische? Was legt Ihr denn da alles drauf?
Blöd ist es halt auch wegen dem Alter, oder?!

Danke schon mal im voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Daniela

1

Hallo Daniela,

ich könnte mir vorstellen, dass der/die 14-Jährige nicht ganz so begeistert sein dürfte, am "Kindertisch" zu sitzen (na gut, es kommt auch immer auf das "Kind" bzw. den eigentlich schon Jugendlichen an).

Daher würde ich mich dekotechnisch zurückhalten, jedenfalls nichts eindeutig kindliches wählen. Den Tisch besonders hervorzuheben finde ich allerdings nicht verkehrt. Vielleicht mit Luftballons, unterschiedlich farbigen Servietten, kleinen Give aways (Seifenblasen o.ä. > bei Jako-o gibt es verschiedene Sachen für Geburtstagsfeiern etc.).

Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

Wir werden keinen gesonderten Kindertisch haben. Bei uns sind viele Kinder unter 5 Jahren dabei. Die sollten dann wohl eher in "Reichweite" ihrer Eltern sitzen.

LG, LOU.

2

Hallo,
wir haben auch 13 Kinder im Alter von 3-13 Jahren dabei, machen aber keinen gesonderten Kindetisch. Sie sitzen bei ihren Eltern am Tisch - zumindest beim Essen, dann werde sie sowieso rumrennen ;-)
Ich werde für die Kids give-aways zusammenstellen die sie kurz nach der Trauung bekommen. Seifenblasen, Zuckerl etc. muss mich noch umsehen - ausserdem haben wir einen Zauberer der die Kids aber auch die Erwachsenen unterhalten wird. Während wir fotografieren sindwird er für die Kinder aus Luftballons Figuren basteln mit denen können sie dann auch spielen - bis sie platzen :-p.
Wie die Vorrednerin schon geschrieben hat - es gibt Jugendliche denen es "peinlich" sein wird am Kindertisch zu sitzen, bzw. wenn sich einige nicht kennen ist es schwierig sie dort hinzusetzen - würde es dann zwar bunt aber nicht kindisch dekorieren.

Lg tabada

3

Hallo Daniela,

wir werden auch 13 Kinder bei unserer Hochzeit dabei haben. Das Alter ist von 1,5 - 10 Jahre. Wir werden die Kinder beim Essen bei den Eltern sitzen lassen, ist glaub ich bei den Kleineren besser.
Werden aber auch, wenn es der Platz hergibt, nen Tisch seperat machen, wo die Kinder spielen können. Hab dafür Malbücher, Stifte, Seifenblasen, kleine Fotoapparate, und noch ein paar Kleinigkeiten gekauft.
Hab aber auch ne Bekannte da, die wird mit den Kindern ein paar Spiele machen, Luftballontiere, Gesichter anmalen, damit die Eltern auch ein bischen Luft haben.

Sabine

4

Hallo.
Wir werden 24 Kinder haben (oh Gott, das sind wirklich viele, wenn ich es mir nun so recht überlege!!!), im ALter von 5 Monaten bis 14 Jahren.
Hatten eigentlich auch vor, einen extra Kindertisch zu machen, eben aus dem Grund, dass die Kinder eh irgendwann nicht mehr sitzen werden.
Wir haben uns dagegen entschieden, da auch Kinder dabei sind, die höherer Aufmerksamkeit bedürfen, so dass die Eltern es sich gewünscht haben, dass die Kinder bei ihnen sitzen.
Ansonsten haben wir netterweise einen extra Raum und eine Erzieherin engagiert die sich mit den Kindern beschäftigen soll.
Malbücher, Stifte und dann für den Notfall auch einen Fernseher mit DVD-Player...
Mal sehen, wie das so wird.
LG Doro

Top Diskussionen anzeigen