Vermählungsspruch in der Kirche????

Hallo zusammen,

sagt mal nehmt ihr für die Kirchliche Trauung den standart Spruch oder habt ihr schönere? Hab zwar schon gegoogelt aber nichts gefunden #schmoll
Also wer hat was und will es mir schicken???

Lg dorina

1

Meinst Du den Trauspruch (also das biblische Motto, unter dem die Ehe stehen soll) oder das Trauversprechen (also "Nimmst Du XY zu Deinem Ehemann in guten wie in schlechten Tagen etc.")?

3

Es geht um das was wir sagen:
Name; vor Gotttes Angesicht nehme ich dich als meinen mann...
will das aber irgendwie anders nicht den standart

2

Unser Pfarrer hatte uns verschiedene Varianten beim Traugespräch vorgelesen. Wir haben uns aber für den Standard-Spruch "möchtest Du blabla, die hier blabla..." Wir haben wohl nicht den Satz "bis der Tod Euch scheidet", weil der wohl viel zu überholt ist. Frag doch einfach mal Euren Pfarrer.
Oder meinst Du den Trauspruch. Der ist aber nicht standardmäßig, den darf sich jedes Paar selbst aussuchen.

LG
Natascha

4

Hallo!
In einem Beitrag wird auf folgende Internet-Seite verwiesen:

http://www.traumhaft-heiraten.de.vu

Unter dem Punkt "Kirche" gibt es jede Menge unterschiedliche Trauversprechen.

Viel Spaß am "schönsten Tag des Lebens". :-)

LG Karin

Top Diskussionen anzeigen