Standesamt, wer kommt bei euch mit rein ins Trauzimmer?

Hallo,

wir haben uns schon Gedanken geamcht, wer bei der Trauung auf dem Standesamt im Trauzimmer, also bei der Eheschließung dabei sein soll, außer natürlich den Trauzeugen.

Wer geht bei euch mit?????

Danke Cindy

1

Da wir nur standesamtlich heiraten kommt bei uns die ganze Familie mit. In das Zimmer passen 30-35 Leute (ist auf einem Schloss) und den Platz werden wir wohl auch voll ausschöpfen. #hicks

Wenn ihr zusätzlich kirchlich heiratet, würde ich sagen: Trauzeugen, Eltern, Geschwister und vielleicht Oma und Opa.

2

hallo, bei uns kommt die engste familie mit. eltern, geschwister, großeltern, die taufpaten und trauzeugen, dann ist unser kleines standesamt voll.

LG, iris#liebdrueck

3

wir haben 2x hochzeit gefeiert.
am 03.06.06 standesamtlich mit anschließend richtiger feier in deutschland
und 05.08.06 kirchlich mit mega feier.

im standesamt waren eigentlich alle hochzeitsgäste mit dabei. schätze mal gut 40 + 4 zuschauer bekannte.

4

bei uns waren unsere Eltern, Schwestern = Trauzeuginnen und überraschenderweise sind noch Freunde gekommen. Die standesamtlichw Trauung haben wir sehr klein gehalten, weil wir die Hochzeit groß gefeiert haben.

LG
Natascha

5

Hallo Cindy!

Wir heiraten ganz ohne Trauzeugen, was bedeutet, dass nur unser Sohn und unsere Hündin (mit Sondergenehmigung) mit ins Trauzimmer (Leuchtturm) kommen dürfen.

Liebe Grüße
Kati

7

Hallo Kati,

bei Dir ist es doch bald soweit, gell? #huepf

Bist Du schon arg aufgeregt? Ich freue mich schon total darauf, wenn Du mir davon "erzählen" wirst. #liebdrueck

Liebe Grüße
Renate

8

Hallo Renate!

Jo, bei mir ist es nächste Woche soweit! #freu

Und nun werden wir auch noch vom NDR gefilmt... Kam total überraschend. Muss ich dir mal per Mail berichten!

LG
Kati

6

Wir hatten unsere Eltern und meinen Bruder mit seiner hochschwangeren Freundin dabei.

9

Hallo!

Bei uns ist deswegen Stress angesagt! Wir heiraten am 15.06 standesamtlich und am 16.06 kirchlich! Deswegen möchte ich nur unsere Eltern und die Trauzeugen dabei haben! Und genau da liegt das Problem! Es gibt einige (Geschwister) die ernsthaft mit wollen. Wobei ich mir aber das Geld fürs grosse Trauzimmer sparen möchte. Wozu auch? Für mich ist das Standesamt nur Papierkram. Die Kirchliche Trauung ist mir wichtiger!

Nunja jetzt hab ich wohl ein wenig ausgeholt ;-)

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen