Wie kurzfristig Kirchlich heiraten??

Huhu,

wir sind grad am Überlegen ob wir nicht zusätzlich zur Taufe kirchlich in 3 Wochen heiraten, fraglich nur ob die Kirche das mitmacht*fg* Wissen würde dass dann niemand aus der Familie, eben bis wir zur Kirche kommen*fg*

Hat hier jemand so kurzfristig heiraten können?

Lg Jule

1

Hallo Jule!

Ich finde diese Überlegung total niedlich! Am Besten rufst du gleich mal im Gemeindebüro an und fragst dort bei dem Pastor nach! Eigentlich sollte sich so eine Hochzeit auch in drei Wochen organisieren lassen. Nur der Pastor muss natürlich auch den Gottesdienst dementsprechend umplanen und über euch noch etwas wissen!

Drück dir die Daumen das das so klappt...

Lieben Gruß,
Maren

2

Huhu Maren,

danke wir haben da schon angerufen WOBEI mir grad eingefallen ist sind 5 Wochen*fg* und nicht 3 in 3 Wochen haben wir unseren Hochzeitstag.

Mo haben wir eh das Treffen mit der Pastorin wegen der Taufe, nur soll die Taufe ja in einem normalen Gottesdienst stattfinden, macht die nicht anders.


Lg Jule

4

Hallo!

Dann sprich doch einfach mit ab, ob sie euch dan nicht auch gleich den kirchlichen Segen für eure Ehe aussprechen kann.

Wünsch euch dennoch viel Spaß und Glück...

Lieben Gruß,
Maren

weiteren Kommentar laden
3

Mir fiel grad ein sind ja noch 5 Wochen, also am 24.6., in 3 Wochen haben wir unseren Hochzeitstag*fg*

Lg Jule

6

In der evangelischen Kirche müsste das ohne Probleme möglich sein. Wie die Katholiken das handhaben, weiß ich nicht.
Lieben Gruß, riebele

7

Huhu und danke für deine Antwort

ist evangelisch, also muss mich dass ja bei Katholiken net interessieren*fg*

Lg

Top Diskussionen anzeigen