Falscher Name in Abstammungsurkunde

Hallo liebe Mitbräute...


... am 31.08. wollen wir es nun auch endlich wagen, und heiraten.


Nun rief ich gestern beim Standesamt (in einem anderen Ort) an und forderte für die Kinder Abstammungsurkunden an (wegen Namensänderung des Nachnamens).

ich schaute nicht schlecht, als sie dann heute schon da waren.

Ich schaute mir die Urkunden an und schaute nicht schlecht! Eigentlich heißt meine Tochter Milena doch in ihrer Abstammungsurkunde steht : Dilena :-[#kratz

ich suchte unser Stammbuch raus und in dieser Urkunde stet Milena. Also rief ich beim Standesamt an. erklärte die Situation, in dem Glauben es handelt sich um einen Druckfehler!

Aber: Pustekuchen! Meine Tochter heißt offiziell Dilena! #heul
Wir hoffen nun das die vom Standesamt das ganze ändern können, ohne großen Aufwand!

Nenne sie doch immer Milli Maus, wie hört sich denn Dilli an????

Sorry, fürs #bla
aber das musste jetzt mal raus! Ihr möchte ich es nicht so gerne erzählen, findet sie doch ihren Namen sooooo schön....

Annika

1

Ja aber ihr habt sie doch mit einer Geburtsurkunde angemeldet oder? Und da steht doch dann Milena drauf oder nicht? Kenn mich nicht wirklich damit aus, aber find es fazinierend, wie viel sch.... auf so ein Amt gemacht wird.

LG Nancy

3

Tja leider steht bei einer Abstammungsurkunde immer der richtige Name und die richtigen Eltern

während bei der Geburtsurkunde die alten Namen weggenommen werden und die Eltern z.B. bei Adoption draufstehen und die alten nicht.

Sprich dass was auf der Abstammungsurkunde steht ist fakt und die Geburtsurkunde kann immer geändert werden.

Das gleiche Problem haben wir nämlich auch so ähnlich. Da wir nur Geburtsurkunden von meinen Sohn haben und keine Abstammungsurkunde und somit auf der Geburtsurkunde nur der Einbenennungsname steht und wir keine Abstammungsurkunde mit dem Geburtsnamen haben. Und damit erklär mal jemand das mein Mann NICHT der leibliche Vater meines Sohnes ist

Lg Jule

4

Oh ha, na das ist ja mal Interessant. Da kann man ja aber dann wirklich nichts mehr dagegen machen oder?
Hätte ich nicht gedacht, dass das soooo Kompliziert ist.
Ist irgendwie doof gemacht.

weiteren Kommentar laden
2

...den Namen gibt es wahrscheinlich nicht mal....
Katrin

Top Diskussionen anzeigen