Verlobung während Trennungsjahr

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage an euch:

Hat sich schon mal jemand verlobt während er noch im Trennungsjahr war und bevor die Scheidung rechtskräftig geworden ist? Oder ist das rechtlich nicht möglich?

Danke schon mal für die Antworten!

maya18max

1

Juristisch ist das nicht möglich (solange man noch verheiratet ist kann man niemand anders verbindlich die Ehe versprechen), aber es kann Euch natürlich niemand dran hindern, Euch einen romantischen Abend zu machen und Euch Ringe anzustecken. Nur vor dem Gesetz geltet ihr halt noch nicht als "Verlobte" und könnt Euch z.B. noch nicht beim Standesamt zur Eheschließung anmelden.

2

hallo...

als ich mich mit meinem schatz verlobt habe,war grade mein trennungsjahr vorbei,aber ich war noch nicht geschieden. es war auch nur ne verlobung für uns beide,ein zeichen,das wir für immer zusamm gehörn... mein schatz mußte quasi zwei jahre auf mich "warten" bis ich endlich geschieden war. und was soll ich sagen,das warten hat sich gelohnt. sind jetz über 6 jahre zusammen und am 24.7.07 werden wir heiraten...

liebe grüße

Top Diskussionen anzeigen