Hilfe - wo feiern in der Gegend von Mainz???

Hallo,

wir haben ein großes Problem, vielleicht kann uns jemand von euch helfen: wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet und wollen im September kirchlich heiraten. Da wir beruflich sehr angespannt waren, konnten wir uns noch nicht um Örtlichkeiten für die Feier kümmern, allerdings kommt wegen vieler anderer Family-Feiern (und sonstigem) nur der eine Termin dieses Jahr in Frage. Nachdem ich mich in der letzten Woche erkundigt habe, habe ich erfahren, dass alle Hotels, die wir kennen, bereits ausgebucht sind. Ich hätte wirklich nie gedacht, dass man so früh mit den Planungen anfangen muss...

Kennt jemand noch Orte, an denen man in der Gegend von Mainz/ Rheinhessen/ Rheingau eine größere Hochzeitsfeier (ca. 60 Personen) machen kann? Ggf. auch ein schönes Weingut...

Ihr würdet mir sehr helfen...
Danke
Anna

1

Hallo Anna,

eine Freundin von mir hat damals im Biebricher Schloß geheiratet. Weiss aber nicht wie teuer das war :-(

Eine andere hat in eltvielle geheiratet auf ein Weingut.
Hotel Lindenwirt in Rüdesheim am Rhein soll auch sehr schön sein !

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen

Gruß

Conny

2

Hallo,
ich weiß jetzt nicht, ob ihr unbedingt im Restaurant feiern wollt oder ev. in einem Saal mit Caterer. Aber hier mal ein paar Sachen, die ich kenne (vom Hören oder Sehen bzw. Essen).

Schloss Ardeck (großer Saal) in Gau-Algesheim (da feiern wir mit 90 Personen, ist für 60 aber nicht zu groß - Miete: 275 €)

Bodenheim: Battenheimer Hof

Nackenheim: Jordans (mal googeln) St. Gereon

MZ-Laubenheim: Gauls Restaurant

Finthen?: Atrium Restaurant Andante??

Hilton, Hyatt... (kommt ja drauf an, was man ausgeben will)

Nierstein: Wein&Park Hotel (Best Western) - dort hat meine Schwester Verlobung gefeiert - war damals sehr lecker

?? Gau-Bischofsheim: Restaurant Weingut Nack??

Wiesbaden-Biebrich: Das Stefan

Ganz schön (ev. schon ausgebucht), wie das Essen ist, weiß ich nicht und in Bingen-Büdesheim: Weingut Hildegardishof
http://www.weingut-hildegardishof.de/ (haben auch Zimmer, glaub ich)

Es gibt ja so viele Weingüter - mit 60 Personen findet ihr sicher etwas, ein paar km kann man ja ruhig fahren, wenn dafür die Feier schöner wird. Ich hoffe, ich habe dir ein paar Anregungen gegeben. LG Nicole#herzlich

3

Hallo Anna,
viele Straußwirtschaften, z.B. "Kleines Rheinhessen" in Siefersheim, Weingut Wagner-Stempel in Siefersheim, usw. bieten ein nettes Ambiente und Feiermöglichkeiten. Wenn euch so etwas zusagt, einfach mal googeln.

Viel Spass beim Planen

mondenschein

4

Danke für die vielen Antworten,
ich werde mich heute mal insbesondere bei den Weingütern erkundigen! In den Hotels (Artrium etc.) war alles schon besetzt..

Gruß, Anna

Top Diskussionen anzeigen