Welche Breite sollte der Tischläufer haben,40 oder 70 cm?

Hallöchen!

Ich bin mir noch immer total unschlüssig,welche Breite ein Tischläufer haben sollte. Wir hatten uns Organzastoff in Form eines Tischläufers überlegt. Nun gibt s den im Internet in 70cm Breite und in 40 cm.
Welche würdet ihr nehmen?
Wir wollen gerne cremeweiße Tischdecken,Kerzenleuchter mit cremeweißen Kerzen,und Blumengestecke in Form von Rosen in cremeweiß und bordeauxrot.
Denkt ihr,da passt dann bordeauxroter Tischläufer dazu? Mit einem cremeweißen Läufer wird es sicher zuviel creme dann,oder?
Sorry,aber irgendwie bin ich da total wirr im Kopf deswegen,helft mir doch bitte.

Liebe Grüße
Sylvia

1

da hast du recht. wäre ein wenig zu viel creme. bordeaux find ich schon klasse. (bei uns sind die farben genau umgedreht)

die breite kommt drauf an, wie breit die tische sind. wenn sie schmaler als ein meter sind, sind 70cm definitiv zu viel. du kannst ihn allerdings - so wie wir - in der mitte so ein wenig zusammenraffen, ein ungleichmäßiger knäul, also;-)
ich weiß, hab ich jetzt nicht wirklich gut beschrieben, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine

sunny

2

Hallo sunny!

Du meinst also,einfach in der Mitte des Läufers den Stoff etwas zusammenziehen?
Wir wollten ja gerne zu den Blumengestecken noch so Ranken weg,die dann an den Tischen in der Mitte entlanglaufen.
Könnte,glaube ich,mit Ranken,trotzdem ganz gut aussehen,oder? Was meinst du?

Liebe Grüße
Sylvia

3

stell ich mir jetzt eigentlich total schön vor. gestecke kannst du auch noch schön mit rein stellen. organza fällt ja zum glück nicht in sich zusammen und dadurch ist`s ganz einfach.
meine läufer sind sogar einen meter breit, damit ich sie schön knüllen kann

weiteren Kommentar laden
5

Denke bordeaux paßt sehr gut. 70cm finde ich zu breit, denn die meisten Tische sind ja grad mal so breit. Und es soll ja keine TischDECKE, sondern ein Tischläufer werden ;-)

Hört sich sonst alles sehr schön an, sieht bestimmt toll aus #huepf#huepf#huepf