Blumen. Wie teuer bei Euch???

Hallo,
wir haben hier die Aufstellung für den Blumenschmuck... Finde es alles etwas überteuert... oder was meint ihr?
Auf die Tische kommen einfach nur Rosenblätter gestreut mir Grünzeug in der Mitte und eine Vase mit einer Rose drin und noch 2 Krönchen drauf.
Ansonsten auch Rosen als Blumen in die Gestecke:

Hier die Auflistung:
Brautstraus 60 Euro
Wurfstraus 30 Euro
Anstecker Mann 15 Euro
Autogesteck mit Kleber 100 Euro
Altargesteck für Kirche 100 Euro
Gesteck fürs Taufbecken 45 Euro (wie lassen unsern Sohn Paul mittaufen)
Bänke in der Kirche (10 Stück) 100 Euro
pro Tisch 55 Euro
Hochzeitstisch 95 Euro
Buffetdeko 330 Euro

Was meint ihr zu den Preisen?

Danke und liebe Grüße,
Andrea

1

Hallo andrea,
unsere Blumenliste ist so:
Brautstrauß(rote Rosen,weiße callas,und viel Efeu)
kleiner Strauß für meine Trauzeugin(5rote Rosen mit Efeu über den Rosen)
2Anstecker für Mann und Trauzeuge(klar;-),rote Rose und Efeu)
Autogesteck(ca. 2,5m)
Kirchenbankschmuck(24 Stück) mit roter Rose;Efeu und weißes Band
Altargesteck
Brauttischgesteck(ca. 2m)
10 kleine Gestecke für die Gästetische
summasumarum= ca.650€(da geht aber noch was mit dem Preis;-)
Die Wirtin vom Lokal macht uns noch desweitere Deko mit Efeu(ich liebe Efeu:-D )

LG jasmin

2

dass sind ja fast 1000 € nur für blumen#schock#schock#schock

wenn ihr ein denentsprechendes budget habt, müsst ihr dass ja letztenendes selbst entscheiden, aber meine hochzeit mit allem drum und dran wird nicht mehr als 4000 € kosten, deswegen würde ich mit sicherheit nicht fast 1000 € davon für blumen ausgeben.

wenn ich ein budget von 10 oder 12-tausend euro eingeplant hätte, würde es bei mir wahrscheinlich auch etwas opulenter ausfallen, jedoch nicht für tausend euro, ich denke mal max. 500 €. denn dafür geb ich lieber die andere hälfte noch für was anderes aus.

LG, iris

3

hallo iris,

da geb ich dir recht, 1000€ für blumen wo ich mich nur einen tag daran erfreuen kann... wäre mir auch zuviel. Frag mich wie riesig da die deko wohl ausfählt... zuviel finde ich sieht eh nicht gut aus. Aber wenn man das geld hat und einem ein blumenmehr gefällt...

Bei meinem bruder seiner hochzeit war kein platz mehr auf dem tisch, weil die deko zuviel war, die haben ne floristin in der familie und die hat es kostenlos gemacht. Aber viel ist nicht immer viel (schöner)

LG Jenny

4

also wir geben auch insgesamt etwa 700 euro für blumen aus, und das finde ich schon sehr viel! Mein brautstrauss besteht aus orchideen und meine brautjungfern bekommen auch jeweils orchideen-armbänder... is nunmal etwas teurer.
unsere tischdeko wird recht schlicht.
aber bei uns im ruhrgebiet isses anscheinend nunmal nicht ganz billig.

aber wir kommen auf ca. 30 euro für einen 10-er tisch!!! und das mit kerzen und so!!!
wie können die denn bei ner schlichten tischdeko 50 euro pro tisch erklären? oder was habt ihr für tische??
und 300 euro für buffet-deko????? also ich denke, das buffet sollte auch so nett genug aussehen...

also ich bin da schon sehr großzügig, aber das find ich doch etwas heftig...

weiteren Kommentar laden