Blumen für Trauzeugen?

Hallo ihr lieben Mitbräute!

Ich heirate am 01.06. und habe auch alles schon soweit bestellt incl. Blumen. Jetzt habe ich hier in einer Diskussion gelesen, dass die Trauzeugen jeweils auch einen Anstecker bzw. einen Blumenstrauß bekommen. #kratz Macht ihr das alle so. Ist das nomalerweise so üblich?. Sorry, hab da leider keine Ahnung, aber wenn, dann muss ich das in die Planung mit einbeziehen. Wir heiraten nur standesamtlich.
Was meint ihr?

#danke für eure Beiträge!

LG Susan

1

Hm, ich habe für die Trauzeugin und die Partnerin des Trauzeugen einen Strauß bestellt. Für den Trauzeugen und den Partner der Trauzeugin keinen Anstecker. Das finde ich für Männer nur passend, wenn sie selbst heiraten.

Unser Sohn (6) bekommt aber auch einen!
:-)

2

Also unsere Trauzeugen bekamen auch Blumen, sie einen kleinen Strauß, er einen kleinen Anstecker. Hat zusammen ca. 30,- gekostet.

LG Merline

3

Hallo Susan,
also bei uns im Süden Deutschlands ist es oft so, dass bei einer standesamtlichen Trauung nur die Braut den Strauß und der Bräutigam den Anstecker bekommt. Sollte eine kirchliche Trauung folgen, bekommen die Trauzeugen auch die entsprechende Ausstattung (Strauß/Anstecker).

Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

LG
Tanja

4

Ich habe davon auch schon gelesen und gleich Freunde gefragt ob das so üblich ist. Die meisten kennen das nicht.
Wir werden es nicht machen.

VG Sonja

5

nur deine mutter und schwiegermutter bekommen noch einen handstrauss, die trauzeugen nicht.

6

?????#kratz

davon hab ich noch gar nichts gehört!
Jetzt bin ich verwirrt.#gruebel

9

ich kenne das mit den trauzeugen nicht nur mit der mutter und schwiegermutter, das sie einen handstrauß haben.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Susan,

bei uns ist das so, daß bei der kirchlichen Hochzeit die Trauzeuginnen + Frau des Trauzeugen kl. Blumensträuße bekommen und die Männer auch Anstecker.
Manche machen auch , wenn man "nur" standesamtlich heiratet,für die Trauzeugin(nen) einen kleinen Blumenstrauß.

Aber das kann jeder machen wie er will, es ist ja keine Pflicht.
Ich fand es ganz schön , weil so kann man erkennen wer die Trauzeugen sind, und auf den Fotos sah es auch schön aus, weil man nicht mit "leeren" Händen da stand.
Ich kenne es nicht das Mutter und Schwiegermutter einen Handstrauß bekommen.

Viele Grüße
Verena

8

Hallo Susan,:-)
bei unseren standesamtlichen Hochzeit hatten die Trauzeugin und der Trauzeuge auch einen kleinen Strauss bzw. einen Anstecker.
Bei der kirchlichen Hochzeit im Juli wird es so genauso sein. #freuMein Brautstrauss wird aus roten Rosen und weissen Calla bestehen,#freu und bei meiner Treuzeugin wird der Strauss kleiner sein und aus weissen Rosen passend zu den weissen Calla sein. Auch wird der Anstecker des Trauzeugen aus einer weissen Rose bestehen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.:-)

Viele liebe Grüßle#herzlich
Caro
#huepfTraumhochzeit 07.07.07#huepf