Tischordnung - Trauzeugen sitzen getrennt vom Partner...

Hallo...


Meint Ihr, dass alle Gäste auf Eurer Hochzeit mit der Tischordnung zufrieden sein werden?

Wir haben runde Tische, an einen passen 8 Personen, an unserem Tisch sitzen halt noch unsere Eltern und unsere beiden Trauzeugen.

Der Freund meiner Trauzeugin ist nicht so begeistert, nicht neben seiner Freundin sitzen zu können (sind meine besten Freunde). Das macht mich natürlich auch nicht sooo zufrieden... Hätt gern Paare zusammen gelassen, wenigstens an einem Tisch. Aber geht absolut nicht anders, die Anzahl an jedem Tisch ist schon absolut ausgeklügelt. Klar, es ist ja nur zum Essen, aber Essen ist ja nicht nur ne halbe Stunde.

Wollt das jetzt nur mal kurz los werden und mich würde mal interessieren, wie das bei Eurer Hochzeit war (sein wird) und ob Ihr schon mal schlechte Erfahrungen gemacht habt!

Liebe Grüße und schönen Abend...!

1

Hi,

also unsere Hochzeit wird noch sein, aber bei der Tischordnung wird es schon so sein, dass Paare auch beieinander sitzen.
Fände alles andere irgendwie total doof.
Warum setzt du die Trauzeugen mit Partnern denn nicht einfach an euren Nachbartisch? Dann wären die Paare zusammen und trotzdem die Trauzeugen in eurer Nähe.

Ich würde es auf jeden Fall nicht so machen, dass ich Paare auseinander setzte. Selbst wenn es nur für das Essen ist.

LG Ann-Kathrin

2

nee das fände ich auch doof...

ich halte gar nichts von sitzordnungen und wenns chon dann so das paare auf jeden fall zusammen sitzen

3

Ich werde auch die Paare zusammen lassen. Das würde bei uns auch bedeuten, dass unsere Trauzeugen nicht an unserem Tisch sitzen werden.
Ich denke mal, darüber sind sehr weniger böse, als wenn man sie trennen würden. Zumal der Freund von meiner Trauzeugin sonst niemanden kennt!

LG didilinchen

4

hm... also paare zu trennen ist eigentlich ein absolutes no-go!

wir haben deshalb entschieden, die trauzeugen, die auch unsere freunde sind zu den restlichen freunden, die sie auch kennen, zu setzen und sie waren sofort begeistert.... sie ham ja nicht unbedingt was mit den eltern zu quatschen...

ich finde, da is garnichts dabei... ihr werdet als brautpaar den ganzen abend von tisch zu tisch tingeln, -- wer mit am brauttisch sitzt ist die meiste zeit eh alleine und deshalb habe ich einen größeren tisch gewählt, an dem alle verwandten und wir hinpassen. --- der rest kann ja rund sein... vielleicht wäre das ne idee für euch? - dann könntet ihr die partner der TZ mit an den tisch nehmen....

5

Hallo,

wie große wird Eure Hochzeit denn?
Ich finde es auch absolut nicht vertretbar, Paare zu trennen. Dann doch lieber nicht mit den Trauzeugen an einem Tisch sitzen. Wie würdest Du Dich denn fühlen?

Wir handhaben das so: festgelegt ist, wo wir, unsere Eltern und unsere Trauzeugen sitzen.
Der Rest kann sitzen, wie er mag. Allerdings sind wir nur 28 Personen. Bei einer größeren Hochzeit müsste man mehr festgelegte Plätze haben.

Wie gesagt: ich würde die Paare auf keinen Fall trennen.... kann man sich evtl. zu 9 Personen an den Tisch setzen? Dann ginge ja beides ;-)

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Liebe Grüße

Blinking#stern

6

ist doof und würd ich nie so machen!

7

Nun ja,

ich finds ja auch doof, aber...

An zwei Tischen sitzt halt die ältere Verwandtschaft, verstehen sich auch alle gut, alle Plätze sind auch belegt. An den anderen beiden Tischen sitzen unsere Freunde und Geschwister, auch alle restlos belegt. Also bleibt uns leider keine andere Möglichkeit, unsere Trauzeugen zu uns zu setzen. Klar, wir könnten auch 2 Geschwister oder 2 Omas zu uns holen, jedoch haben wir insgesamt 4 Geschwister, 4 Omas und Opas, die anderen würden sich dann benachteiligt fühlen und außerdem macht es auch am meisten Sinn, dann nur die Trauzeugen zu uns zu setzen.

Und die Partner werden ja an Nachbartischen sitzen...

8

Haben beide Trauzeugen einen Partner?
Kann man vielleicht zwei Tische zusammenstellen?
Oder ist es möglich, falls, wie ich es zunächst verstanden habe, nur einer der Trauzeugen einen Partner hat, noch eine neunte Person an den Tisch zu nehmen?

Ich entnehme Deinen Postings nicht, welche Lösungen Du schon angedacht und verworfen hast.
Offen gestanden schreibst Du nur, dass Du es selbst doof findest, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Du es ernsthaft zu ändern versuchst... (möchte Dir damit nicht zu Nahe treten)

9

Hallo!!!
Also bei unserer Hochzeit (am Sonntag ist der 1. Hochzeitstag) saßen bei uns am Tisch Eltern, Geschwister(mit Partner), Oma und Pfarrer. Die Trauzeugen samt Partner hatten wir am "Jugendtisch" platziert! Wir hatten vorher mit den Trauzeugen gesprochen und die waren froh, da zu sitzen! Daß sie uns wichtig sind wußten die auch so- sonst hätte man sie ja auch wohl nicht als Trauzeugen gewählt! Außerdem waren sie(auch mit Partner) am Vortag beim Standesamt und anschließendem Essen auch dabei!
Stell dir mal vor du bist auf ner Hochzeit eingeladen und dein Freund(Mann) sitzt ganz woanders! Wäre dir doch sicher auch nicht so recht!
Wünsche dir ne tolle Hochzeit!!

Alles Liebe