Heiraten am 29. Februar

Hallo!

Wir werden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr heiraten. Jetzt hatten wir die Idee eventul am 29. Februar zu heiraten. Aber jetzt frage ich mich doch ein wenig ob es nicht vileicht doch ein bißchen blöd ist wenn man nur alle 4 Jahre einen richtigen Hochzeitstag hat. Wie ist es wenn man zwischen dem 28. Februar und dem 01. März Hochzeitstag hat, es dafür aber keinen Tag gibt? Was denkt ihr darüber? Hat vieleicht jemand von euch sogar Erfahrungen damit?

Würde mich über eure Antworten echt freuen.

Liebe Grüße

Rita

1

Hat doch den Vorteil daß man dann den anderen nicht vorwerfen kann, das er den Tag vergessen hat und man spart sich die "Geschenke"...#schein

PS : Is nicht ernst gemeint ...;-)

2

Ist es nicht viel wichtiger, sich im Alltag mit Liebe und Verständnis (auch ggü. ev. vorhandenen kleinen Macken) zu begegnen und einfach mal so zwischendrin dem anderen was Gutes zu tun, als genau diesen einen Tag zu feiern?

Ich denke, ihr habt ev. ja noch einen Kennenlerntag - und der ist doch die Grundlage Eurer Ehe, ev. könnt ihr diesen als Jahrestag feiern?

Also, ob mit oder ohne "richtigen" Tag, ich denke für das gemeinsame Glück macht das keinen Unterschied....

LG Nicole

3

Huhu,

also ich kenn einige die am 29.2. geboren sind (mein Sohn wäre beinahe auch so einer geworden hat sich glücklicherweiße 7 Tage doch noch umentschieden) und die Feiern immer am 1.3.

Ehrlich gesagt fände ich dass selber bißchen doof wenn der Hochzeitstag nur alle 4 Jahre wirklich stattfindet.

Lg Jule