Eröffnungstanz

Hallo!:-D
Wir waren gestern das 2.Mal im Hochzeitstanzkurs und da kam dann irgendwann die Frage auf, was den der "Typische "Eröffnungstanz einer Hochzeit sein? #gruebel
Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören:
Welchen Tanz habt / hattet Ihr als Eröffnungstanz? Und zu welchen Lied?
Mir würde der Langsame Walzer am meisten gefallen,:-D und ich bin auch der Meinung, daß der an den Hochzeiten meistens getanzt wird, oder?

Viele liebe Grüßle und vielen liebe dank für eure Antworten#herzlich

Caro

1

hallo!

eröffnungstanz #schock sowas gabs ja auch noch #schock

ok, nachdenken.. ich habe nie tanzen gelernt, er auch nicht.. #schock

gibt es eigentlich auch einfache tänze, die man ganz einfach irgendwie lernen kann? tanzschule oder sowas gibts bei uns nicht. #kratz achja und allzu viel platz ist in unserem "raum" auch nicht..

du siehst, ich bin gerade etwas planlos. #schwitz

grüßle
ina

9

hallo, es gibt tanzkurse auf dvd :-). der langsame walzer ist so der standard-eröffnungstanz - der ist schon recht einfach zu lernen finde ich.
lg, sarah

2

Hallo Caro!
Wir sind nicht in einen Tanzkurs gegangen, deshalb müssen wir nochmal vorher üben. Wir werden keinen klassischen Eröffnungstanz machen (Walzer oder so). Unser Lied ist von Metallica - Nothing else matters.
Am Besten ihr sucht euch ein Lied raus, was euch gefällt und tanzt danach. Ich war auf Hochzeiten, wo unterschiedliche Lieder als Eröffnungstanz waren. "Love is in the air", klasischer Hochzeitswalzer, Dido,...

Viele Grüße

Anja

3

Hallo Anja!
Nothing else matters IST aber ein Walzer!
:-)
Kaum zu glauben, aber wahr!
Liebe Grüße
Yvonne

4

Ja ich weiß, dass es ein Wlazer ist, aber wir werden keinen Walzer dazu tanzen, weil wir das nicht können und wenn man das auf Krampf macht sieht das irgendwie komisch aus.

Viele Grüße

Anja

5

Wir haben einen langsamen Walzer genommen und zu Lionel Richie: Three times a Lady getanzt...

Es ist nämlich gar nicht einfach, ein Lied zu finden was nicht traurig ist im Bezug auf Liebe...

Aber hier hast du eine gute Übersicht nach Tanzrichtung sortiert:

http://www.tanzmusik-online.de/

LG Jazza

6

Huhu Caro,

wir werden einen Langsamen Walzer tanzen zu Greatest Love oder zu Für dich solls rote Rosen regnen. Das entscheiden wir noch.

Klassischer oder event. typischer ist wohl eher der Wiener Walzer zum Hochzeitsmarsch (Mendelssohn-Bartholdy). Das ist aber nicht so unser Ding ;-)

Tanzen kann man aber ja was gefällt :-)

Grüße#blume

7

Hallo Caro!

Also der typischste Eröffnungstanz ist der Wiener Walzer. Den haben wir uns auch ausgesucht und dann dazu das Lied von Celine Dion mit Il Divo - Believe in you! Dieses Lied ist superschön...

Wenn du einen schönen Eröffnungstanz haben möchtest, dann such dir einen Wiener Walzer oder eben auch einen Langsamer Walzer aus. Da gibt es sooooooo viele verschiedene Lieder...

Viel Spaß noch weiterhin beim Suchen.

Lieben Gruß,
Maren

8

Hallo,

da wir schon einige Tanzkurse hinter uns haben, wussten wir, dass wir keinen "klassischen" Eröffnungstanz mit Wiener Walzer machen wollen. Da wir aber supergut Langsamen Walzer tanzen können, haben wir damit unsere Hochzeit eröffnet.
Wenn Du ein Kleid mit Corsage oder einen Reifrock hast: teste das mal. Geh z.B. mit den Hochzeitsschuhen zum Tanzkurs und zieh auf jeden Fall zur letzten Tanzstunde mindestens einen normalen Rock an.

Ich hätte aber zwei lustige Stories zum Thema Hochzeit und Tanzen:
auf unserem Polterabend hatten wir auch Musik und daher sollten wir da auch einen Eröffnungstanz machen. Als ich den DJ um Robbie Williams feat. Nicole Kidman gebeten habe, hat der glatt gemeint, dazu könne man nicht tanzen. Meine Antwort: "Lass das man unsere Sorge sein." Und wir haben eine klasse Rumba aufs Parkett gelegt. :)
Und bei unserem Empfang im Gasthof hatten wir zwei Musiker, die in der Zeit gespielt haben. Und irgendwie ergab es sich, dass sie einen Tango spielten. So haben wir draußen auf der Terasse bei Live-Musik an unserem Hochzeitstag den ersten Tanz gehabt...

Ich schwelge weiter in Erinnerungen... und schwärm von meinem Schatz.
Gruß Lucccy

10

Hi,
klassisch ist der Wiener Walzer.
aber wir haben auch den langsamen Walzer getanzt. Ich tanze schon seit Jahren, aber mein Mann hatte bis zur Hochzeit nie Lust darauf, daher hab ich ihm mit Ach und Krach den Walzer Grundschritt beigebracht, nicht mal zum Tanzkurs konnte er sich durchringen ;-) . Da war der Langsame meiner Meinung nach einfacher und besser geeignet.
Hat bei der Hochzeit sehr gut geklappt und sah auf dem Film super aus.
Als Lied hatten wir "You light up my life" (z.b. von Whitney Houston gesungen, besser zum Tanzen sind aber die Versionen von Westlife oder LeAnn Rimes), wir hatten allerdings eine Tourniertanz Walzer Version von meinen Tanz CDs.

Also nehmt den Langsamen Walzer, der ist super!
#herzlich
LG
Moni

11

Das entscheidet bei uns der DJ und dann toi toi toi.

Ich hab vor Jahren einen Kurs gemacht. Mein Mann nicht ...

Ich weiß schon, wer führen wird ;-)

Ulrike