Tortenfrage?

Hallo!

Ich hab nochmal eine Frage zum Thema Hochzeitstorte... :-(:-D

Wir werden ca. mit 115 Leuten Hochzeit feiern... Die Frage, isst denn wirklich jeder ein Stück Hochzeitstorte? Ist es unhöftlich kleine Stücke zu schneiden? Denn eine 5 stöckige wollen wir nicht wirklich, da wir noch ganz viele andere Torten und andere Kuchen bekommen. #freu

Ist das unverschämt? Will jeder Hochzeitstorte? Ich würde sagen ja, mein Verlobter sagt ja? #freu

Und dann gehts weiter, da wir am 7.7. heiraten und es hoffentlich sommerliche Temperaturen haben wird, was nehmen wir?
Fondant oder Buttecreme wollen wir nicht. #augen

Was nehmt ihr denn so für Torten? Gibts Bilder? #freu

Wäre dankbar für Vorschläge, :-)


noch einen schönen Rest-Sonntag-Abend! #kratz


Liebe Grüße ;-) #danke

1

mein Verlobter sagt natürlich sein... *rotwerd*#kratz


#danke

2

Hallöchen.#blume

Wir heiraten auch am 7. Juli. #huepfWir sind etwa 50 Leute und da wir die Hochzeitstorte als Desert rechnen, werden wir wirklich 50 Stücke berechnen. Bei uns wird es eine Glace-Torte geben.#mampf Nehme an wir müssen mit 5 Stöcken rechnen.

Grüsschen und ne gute Zeit. #klee

3

Ich war mal auf einer Hochzeit, bei der "die" Torte aus einem Schwung Erbeerkuchen bestand, die eben auf so einem Tortending übereinander angeordnet waren.

4

Hallo,

wann gibt es denn die Torte?
Bei uns gab es die um Mitternacht. Da waren viele Gäste noch sooo satt vom Essen, dass wenig Torte (und wenig vom herzhaften Büffet) gegessen wurde.
Bei uns waren alle Torten und Kuchen selbstgebacken und auf der "Hochzeitstorte" stand ein Brautpaar drauf - ansonsten wäre es noch nicht einmal eindeutig gewesen, welche nun die Hochzeitstorte ist.
Wie gesagt: es kommt sicher drauf an, wann es die Torte gibt. Um Mitternacht würde ich aus heutiger Sicht noch weniger aufdecken als wir es getan haben.

Gruß Lucccy

5

Huhu,

also ich würd ne kleine Torte für dich und Mann und engste Familie nehmen und für den Rest ne Torte die ähnlich ist (oder die gleiche) nur ohne Brautpaar, so müsst ihr nicht 5 Stockwerke nehmen und alle kriegen was ab


Lg Jule

6

Hallo,

es muß nicht jeder ein Stück von der Hochzeitstorte bekommen, wenn Ihr noch andere Torten habt. Wir heiraten am 2.6. kirlich und rechnen auch mit warmem Wetter, deshalb haben wir uns für ein großes Erdbeerherz und ein etwas kleineres Pfirsich-Maracujaherz entschieden. Ich denke, dass was obstiges bei den Temperaturen immer gut ankommt.

LG
Saskia
(noch 44 Tage bis zum Standesamt#schwitz#huepf)

7

Hallo!
Wir sind 40 Personen und wir haben 2 Herzen, ineinander geschlungen, eins Sahnetorte und eins Nougatcreme.
Meine Bekannte macht das und die hat mich/uns ganz gut beraten. Wir haben Sahne/Creme genommen, weil wir noch Fruchttorten haben und selbst gebackenen Kuchen. Eine stöckige Hochzeitstorte hat uns nicht gefallen. Habe auch schon welche nur mit Frucht gesehen,sah auch toll aus.
Ich denke nicht, dass jeder ein Stück isst. Außerdem ist die Torte nur zum Kosten da, man muß nicht so große Stücke schneiden.
Ich bin mal gespannt, wieviel bei unserer übrig ist.

Viele Grüße

Anja (Hochzeitstermin 28.04.2007)

8

Hallo,

jeder sollte ein Stück Hochzeitstorte bekommen um euer Glück zu teilen...

Wir haben dafür keine normale Torte genommen, sondern zwei riesige Erdbeerherzen:

http://www.wirheiraten.ch/jazza/content-r15524.html

Das ging auch gut bei heißem Wetter.... #schwitz

LG Jazza

9

Hallo!

Die Konditorin rät uns, wenn es den Kuchen gleich nach der Trauung gibt, dann wird man schon mit 2 Stücke oder mehr pro Person rechnen. Gibt es den Kuchen als Dessert oder noch später dann eher 1 pro Person. ... also generell von den Kuchen insgesamt. Wenn mehr andere Kuchen gibt, kann die Hochzeitstorte auch kleiner ausfallen.
Gibts als Gäste viele Omas braucht ihr weniger als wenn viele junge Männer das sind.
Alles klar?
LG
Anita