Hilfe..., Hochzeit 01.06. und pickeliger Rücken,

Hallo Mädels,

brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ganz gute Haut, nur auf dem Rücken so schlimm Pickel. :-[ Trage ein schulterfreies Kleid zur Hochzeit. Habe es letzte Woche mit einer Peelingmaske mit Totem Meer Salz versucht. Danach ist es noch schlimmer geworden. Hautarzttermin könnte ich erst im Juni bekommen (zu spät) und Kosmetikerin habe ich Angst, dass es noch schlimmer wird (außerdem teuer). Hat jemand einen Rat für mich. Ich könnte heulen, wenn ich meinen Rücken im Spiegel sehe. #heul

Brauche dringend Rat, sonst #schock

LG
suseschu

1

Hallo suseschu

Das hatte ich auch schon mal! Ich bin dann einfach zwei oder drei mal in der Woche ins solarium gegangen, dann wurde es bei mir besser.

Falls du angst hast das du zu braun wirst, gehe einfach in ein schwächeres Gerät. Bei mir hat es sehr geholfen.

LG Nicci

2

Halli hallo...

ich hatte auch ein problem mit der haut...auch etwas pickelig und ziemlich blaß in dem jahr wo die hochzeit war(sonst immer leicht gebräunt)...
versuch es mal mit dem solarium und sonst kann ich dir noch schüsslersalze empfehlen,die bekommst du in der apotheke ist kein medikament..und da gibts sicher was um der haut etwas auf die sprünge zu helfen

ich wünsch dir viel glück und eine wunderschöne hochzeit

lg tobienchen

3

Habe es letzte Woche mit einer Peelingmaske mit Totem Meer Salz versucht. Danach ist es noch schlimmer geworden

Das ist gut, das es schlimmer geworden ist: das heißt das es wirkt!! Es tritt immer eine Anfangsverschlimmerung ein ( weil alle Unreinheiten, die noch tief im Gewebe schlummerten an die Oberfläsche graten ) um danach auszuheilen.

Mach weiter mit dem Peeling ( min. 1x wöchentlich ), zusätzlichs Solarium ist auch O.K.

Bis zum 1.6. ist es ja noch was hin, kopf hoch das wird.

Scully

4

Hallo,

du kannst auch mal Heilerde-Masken versuchen. Das Pulver gibts für ein paar € im Drogeriemarkt. Mit Wasser oder Kamillentee (nehme ich) anrühren und 20-30 Minuten auftragen, danach abwaschen.

Die schon genannten Tips sind auch nicht schlecht, wobei die Meinungen beim Solarium auseinander gehen. Bei manchen hilfts, bei manchen wird's eher schlimmer.


Liebe Grüße Steffi

5

Heilerde kann ich auch nur empfehlen. Kämpfe schon verdammt lange mit meiner Haut, habe so ziemlich alles versucht und ein so einfaches Hildsmittel ist besser als alle teuren Cremes!
Außerdem kann ich Dir nur raten, Dir bei einem anderen Hautarzt einen Termin geben zu lassen. So lange Wartezeiten sollten wirklich nicht nötig sein!
Und geh doch mal zu einer Kosmetikerin. Die kann Dich noch genau beraten und es ist garnicht mal so teuer!
Ich war bei einer, die außerdem auch Heilpraktikerin ist und die stellte fest, daß die meisten meiner Pickel, gerade am Dekolletee und Rücken von zu viel Fruchtsaft bzw. Vitamin C kommen. Der Körper braucht nicht immer alles an Vitamin C und scheidet es wieder aus. Manche kriegen dann Durchfall, andere scheiden es über die Haut aus und bekommen Pickel. Seitdem ich keinen Fruchtsaft mehr trinke und kein ergänzendes Vitamin C nehme, sind meine Pickel an Rücken und Dekolletee komplett verschwunden. Konnte es kaum glauben!
Was ich aber als Nahrungsergänzung empfehlen kann sind Zink und spezielle Hautvitamine (A,E, B1, B2, Niacin), die Du in jeder Apotheke bekommst. Einfach mal nachfragen!
Wirst bestimmt eine wunderschöne Braut sein!
Gruß
Anna

6

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Tips. Ich werde mal etwas anderes versuchen und freue mich schon auf meine Hochzeit. #freu

LG
suseschu

7

hallöchen, hab gleiches problem und heirate am 12.5.! habe von clearasil solche rubbelpads und n gesichtswasser sensitive, damit reib ich mir seit ner woche den rücken ab und rein, bei mir hilfts ganz gut!