Wie schreibt man eine Menükarte?

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich geht es gar nicht um Hochzeit, sondern um Taufe, aber Menükarte ist doch Menükarte! ;-)

Ich habe die Menükarte selbst gestaltet und nun wollte ich halt das Menü aufschreiben (Buffet nur Hauptspeise, Dessert später Kaffee und Kuchen) und frage mich WIE #kratz

Schreibt man erst die Fleischsorten, dann die Beilagen und dann das Gemüse? Und wie macht man das mit Kaffee und Kuchen?

Kommen die Getränke da auch irgendwo drauf?

Bei unserer Hochzeit (standesamtlich) hatten wir das Problem nicht, waren mit der engsten Familie im Restaurant und die hatten jedem eine Tafel hingelegt und es dort drauf geschrieben...


Hoffe ihr könnt mir helfen!

LG,

Simone

1

Hallo!

Habe gerade mal die Menükarten von uns raus geholt.

Hier unsere Reihenfolge (Abendbüffet)

Suppe

Fleisch
Beilagen (Kartoffeln, Kroketten, ect.)
Gemüse
Salate

Nachtisch.

Für Kaffee und Kuchen haben wir es so gemacht, dass wir in die Kuchen Zettel gesteckt haben, wo die Kuchensorte drauf stand. Wenn man das auf die Menükarte mit drauf schreibt, dann wird sowieso 100 mal gefragt: Und was ist jetzt das für ein Kuchen?

Getränke hatten wir auf einer Extra-Karte stehen.


Ich hoffe, etwas geholfen zu haben.


Grüße aus dem #wolke ig-trüben Sauerland #heul
Caddy mit Mann, Stieftochter, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (22. SW) inside #huepf

2

Hallo Caddy!

Habt ihr das einfach untereinander weg geschrieben, oder mit irgendwelchen Zeichen voneinander getrennt?

LG,


Simone

3

Hallo!

Wir haben zwischen den Gängen einen größeren Abstand gelassen und ein kleines Ornament gemalt. Alles zentriert geschrieben.

Also praktisch

Suppe
frei
Ornament
frei
Fleisch
Beilagen
Gemüse
Salate
frei
Ornament
frei
Nachtisch

#kratz

Ich hoffe, es war verständlich!


Grüße aus dem #wolke ig-trüben Sauerland #heul
Caddy mit Mann, Stieftochter, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (22. SW) inside #huepf

4

Hallo,

lass mich kurz überlegen:

links Getränke, rechts Menü

rechts also:

Sektempfang
*
Vorsuppe
*
Fischvorspeise
*
Hauptgericht
Gemüse
Kartoffelbeilagen
*
Mitternachtsbüfett

Und links halt die Weine, die es zum Essen gab und neben dem Büfett Kaffee.

Ich glaub, so war das...

Gruß Lucccy