Standesamtliche Trauung!!!

Hallo alle zusammen,

ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die nur standesamtlich heiraten und ein Jahr später erst kirchlich.

Wie ist denn eure standesamtliche Trauung abgelaufen? Wieviele Gäste hattet ihr? Nur Familie und Trauzeugen?

Habt ihr ins STandesamt eure eigene Musik mitgebracht? Wie lange ging die Trauung denn?

Es würde mich riesig freuen, wenn ihr mir berichten würdet*

Vielen lieben Dank jetzt schon für eure Antworten!

LG
cHristine

1

Guck mal unter deinem Beitrag,ich hab fast die gleiche Frage gestellt und auch schon Antworten bekommen.

lG germany

2

Hallo Christine,

na dann kann ich dir auch in diesem Thread antworten ;-)

Also, wir werden am 25. Mai 2007 standesamtlich und am 14. Juni 2008 kirchlich heiraten. Das hat den Grund, dass meine Mutter im September 2006 standesamtlich geheiratet hat und die kirchliche Trauung dieses Jahr im September stattfinden wird. Zwei so große Hochzeiten wäre uns dann einfach zu viel gewesen.

Wir werden bei unserer standesamtlichen Trauung 21 geladene Gäste haben (Eltern, Geschwister, Trauzeugen, Großeltern sowie unsere Paten). Die kirchliche Hochzeit im nächsten Jahr wird dann richtig groß mit allen Freunden und Verwandten gefeiert.

Zum Thema Musik - wir wurden nicht danach gefragt so dass vermutlich auch keine laufen wird. Da wir im selben Standesamt wie meine Mutter heiraten werden geh ich davon aus dass die Trauung ähnlich "lange" dauern wird. Bei ihr war die ganze Zeremonie bereits nach ca. 20 Minuten vorbei. Da sie aber draußen von Freunden empfangen wurde haben wir vorm Standesamt noch mit Sekt angestoßen.

Wann soll es denn bei dir soweit sein?

LG, Lilli

3

Hallo Lilli,

okay, deine Gedankengänge kann ich sehr gut verstehen. Dann habt ihr es wie wir mit einem Jahr "Verzögerung"

Wir werden heuer am 24.05. standesamtlich heiraten und am 24.05.2008 kirchlich!

Wir haben es so gewählt, da ich momentan im 5. Monat schwanger bin und wir noch vor der Geburt heiraten wollten, ich jedoch nicht mit einem Kugelbauch kirchlich heiraten wollte!

Bei uns werden es standesamtlich ca. 15 - 20 Personen sein.

Ich hätte eben schon gerne eine Musik, die mir gefällt - wir haben eben unseren Termin beim Standesamt erst und da werde ich noch alle offenen Fragen klären können.

Dann geht ihr nach der standesamtlichen Trauung auch nur noch Essen? Wann heiratet ihr dann (Uhrzeit)?

LG
Christine!

4

Dann bist du ja einen Tag vor mir fällig ;-)

Wir werden nach der Trauung, die um 11.00 Uhr stattfindet, zunächst vor dem Rathaus noch einen Sektempfang für alle Freunde machen.
Anschließend werden wir mit den geladenen Gästen zu meiner Mama fahren und uns dort vom Party-Service verköstigen lassen (da können wir einiges an Geld sparen!).

LG, Lilli