Kirchliche Trauung um 17 uhr zu spät?

Hi ihr lieben

wir haben erst um 17 Uhr einen Termin in der Kirche bekommen. Meint ihr das ist zu spät? Die Feier fängt ja dann erst so um 18 Uhr an. Hat das von euch auch jemand so vor???
Kuchen könnte man dann vielleicht Mitternachtkaffee machen oder?
Wie ist euer Ablauf?

LG
Maja

1

Um 18 h Beginn der Feier halte ich für sehr unrealistisch, es sei denn ihr feiert direkt nebenan im Gemeindesaal und stürmt von der Kirche ohne Gratulationen, Sekt, Spiele oder Fotografieren direkt zum Kaffeetrinken/Essen.

7

Hallo Anyca,

die Location für die Feier ist tatsächlich genau nebenan, nichtmal 1 min Fußweg. Ok vielleicht beginnt die Feier dann um 18.30 Uhr mit Sektempfang. Fototermin machen wir nicht extra, weil wir lieber nur spontane Fotos wollen.

LG
Maja

2

Hallo,

meine erste Trauung ( klingt supi, was?! ;-) ) war auch so spät. Fand ich supi und haben wir uns so ausgesucht. Es kamen viele von weiter weg oder mußten noch arbeiten. Außerdem haben wir uns so das Mittagessen gespart. Hochzeitstorte kann man auch spät anschneiden. Wir fanden es genial damals.

LG Z.

3

Hallo Maja,
unsere Freunde hatten ihre Brautmesse auch erst um 16.30 Uhr. Sie waren dann ca. 18.00 Uhr im Restaurant.
Beim Fotografen waren sie ab 15.00 Uhr.
Kaffee und Kuchen gab es auch um Mitternacht.

Wir hatten unsere Trauung schon um 13.00 Uhr. Anschließend Kaffee trinken, Fotograf und ab 18.00 Uhr alle Gäste. Da wir 280 Personen eingeladen hatten , hat das Begrüßen bis ca 19.00 Uhr gedauert. Ab 19.30 Uhr gab es Essen.

Viele Grüße
Verena

4

Hey Maja,

wir werden selbst um 17:00 Uhr getraut! #freu

Wir haben uns auch diese Gedanken gemacht, aber ehrlich gesagt ich finde es praktisch! Denn

1. viele kommen von weit weg und können dann ganz bequem anreisen. Alles ohne Stress! :-)
2. wir sparen uns das Kaffee-trinken! :-) Bei circa 120 Leute ist das auch eine kleine Ersparniss. ;-)
3. wir werden nicht den ganzen Tag nur Essen. So brauchen wir nicht zwischen den Mahlzeiten die Gäste zu "beschäftigen". :-D

Unser "Tagesablauf" ist bis jetzt nur grob geplant (die Trauung ist ja auch erst im Oktober)

Morgens: Fertigmachen (Frisör, Make-up etc pp)
früher Nachmittag: Fotograf (wir werden circa 2 Stunden lang im Burgwald fotografiert, bei schlechtem Wetter in der Kirche oder in einer Location unserer Wahl)
Nachmittag: 17:00 Uhr Trauung, danach draußen Gratulation vor der Kirche
Abends: ab circa 19:00 - 19:30 Uhr Sektempfang mit anschließender Feier (open end #cool) und Abendessen

Wie gesagt ist alles noch recht grob. Haben ja aber auch noch Zeit! ;-)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

Ganz liebe Grüße
Doreen

standesamtliche Trauung 11.05.2007 #huepf#huepf kirchliche Trauung 05.10.2007

5

Nachts gibt es noch ein Mitternachtsbüffet (auch mit Kaffee wenn gewünscht).

Ganz liebe Grüße

6

Hallo Gruenauge,

das ist ja witzig :-D unser Plan sieht fast identisch aus.
Wir feiern in einem Theater und das ist direkt neben der Kirche.

LG
Maja

8

Hi,

17:00 Uhr finde ich gut, bei mir war es um 16:00 Uhr. Aber die Stunde ist egal. Dann gehen die ersten wenigstens oder hoffentlich nicht schon um 22:00 Uhr! ;-)

LG und schöne Hochzeit. Bei uns gab es die Hochzeitstorte auch erst um Mitternacht!

Sanja