Wie breit sind Eure Ringe?

hallo mädels,

muss jetzt doch mal nachfragen: wie breit sind denn eure ringe? mein freund und ich haben unsere traumringe gefunden, beide sind 6 mm breit. nun haben mir schon einige gesagt, daß sie das für meinen ring zu breit finden, ich find ihn allerdings genau so schön.

die einzigen gedanken die ich mir mache sind, ob das mattierte weißgold nach einer weile auch mit vielen kratzern noch schön aussieht, aber das problem gibt's ja bei jedem mattierten ring.

was habt ihr für ringe?

lg, shanti

1

Hallo,
also wir haben uns gelb- und weißgoldene Ringe ausgesucht, die 5 mm breit sind.
Unsere Verlobungsringe sind 4mm und die sind am Finger doch ziemlich schmal.
Kommt auch darauf an, wie deinen Finger aussehen. Wenn du sehr kleinen und dünnen Finger hast, sehen große Ringe bestimmt nicht so gut aus, aber ihr habt sie ja sicher anprobiert und da hats dir ja gefallen, also passt das schon! ;-)

Lg

5

hallo,

na ja, ich würde mal sagen, ich habe normale finger :-)
klar, auf den ersten blick sieht so ein breiter ring vielleicht etwas ungewöhnlich aus, aber nach einiger zeit nicht mehr. wir haben ihn jetzt so genommen und uns die option offen gelassen, ihn irgendwann schmaler zu machen, falls es mir nicht gefällt. aber ich muss sagen, daß ich ihn so mag wie er ist und denke, schmaler würde er mir evtl. gar nicht mehr so gut wie jetzt gefallen.
aber 5 mm find ich im prinzip auch perfekt.

lg, shanti

2

Hallo!

Der Ring von meinem Mann ist auch 6 mm,meiner ist nur 4mm(glaub ich).

Wir haben auch mattierte aus Weissgold.Die Kratzer sind eigentlich nicht das Problem,du musst dir nur im Klaren sein,dass nach relativ kurzer Zeit das Matte weg ist und der Ring glänzend ist.
Man kanns zwar nachmattieren,aber mir gefällt meiner,jetzt so wie er ist,auch gut.

LG TIna

6

hallo tina,

ich habe einen anderen ring, der auch mattiert war, der ist zwar jetzt nach einigen jahren nicht mehr matt, allerdings auch nicht wirklich glänzend, sondern irgendwas zwischendrin. ich hoffe mal, daß unsere eheringe auch nicht richtig glänzen nach einiger zeit, sonst werden wir sie wohl wirklich nachmattieren lassen.

lg, shanti

3

Hallo!

Wir haben auch mattierte Weißgoldringe, unsere sind sogar 7 mm breit.

Von manchen Leute hab ich auch zu hören bekommen, dass die Ringe zu breit wären. Aber das ist mir egal, DIE müssen sie ja nicht tragen.
Der Ring meines Mannes ist sogar ein wenig (kaum sichtbar) schmäler als meiner, weil es für ihn so ungewohnt schwer war. Er trug vorher nie einen Ring.
Wir würden unsere Ringe wieder so nehmen.

Zur Mattierung: Denkst du, dass polierte Ringe keine Kratzer bekommen?#kratz
Zugegeben, die Ringe sehen mit der Zeit nicht mehr so schön aus, wie am Tag der Hochzeit. Aber so ist das nun mal und irgendwie ist es ja auch schön, wenn die Ringe benutzt aussehen - finde ich!

Wenn du das verhindern willst, dann mach es so wie meine Freundin und tragt eure Ringe nur, wenn ihr weggeht. Nicht zum arbeiten, putzen, ...
Aber das finde ich persönlich total blöd (es sei den es ist aus Sicherheitsgründen nötig).

Abgesehen davon kannst du die Ringe beim Goldschmid ja auch wieder nachschleifen/ mattieren lassen - z. B. zum Hochzeitstag.
Wir machen's nicht.

Kleine Geschichte am Rande: Die Eheringe meiner Eltern waren kantig und nach 30 Jahren Ehe ganz rund und abgetragen.
Das ist doch schön! Der Ring lebt ja mit!

LG, Lilly

4

hallo lilly,

danke für deine antwort. da bin ich ja beruhigt! dachte schon, ich wäre die einzige mit einem so breiten ring. mir hat er einfach genau so wie er war super gefallen. du hast recht, es sind unsere ringe, und wenn jemand anders sie zu breit findet, ist es egal - wir tragen sie ja!
den ring möchte ich auf jeden fall so gut wie immer tragen, also auch im alltag - alles andere finde ich irgendwie blöd.
mir ist schon klar, daß auch glänzende ringe kratzer bekommen, bin allerdings sehr gespannt, wie mir unsere ringe später gefallen. unsere ringe sind übrigens auch ganz kantig wie die deiner eltern :-)

lg, shanti

7

hey ;-)


unsere ringe haben auch 7 mm #schock und uns wurde geraten schmälere zu nehmen, aber wir tragen beide nur so breite ringe. #freu
außerdem haben wir beide recht große hände, sodaß zarte ringe gleich mal verschwinden #hicks

lasst euch nicht reinreden!


alles gute für euch!! :-)

8

Hallo Shanti.

Du sprichst mir aus der Seele.#freu Wir haben unsere Ringe 14 Tage nach Hause bekommen, damit wir sehen, ob alles passt. Frage mich auch, ob meiner mit den 6 mm zu breit für meine Hand ist. #kratzEinmal denke ich ja, dann gefällts mir wieder super so wie er ist. #augenBiege mal deine Finger oder mach eine Faust. Drückt er dich nicht. Meine hinten an der Handinnenseite. #gruebel

Grüsschen und seien wir stolz auf unsere breiten Ringe.;-)

Evelyne.

10

hallo evelyne,

bin ich froh daß es nicht nur mir so geht :-)
ich finde meinen eigentlich auch total hübsch, denke aber, er könnte einen tick weniger breit sein. er ist allerdings sehr kantig, und im gespräch mit dem juwelier, bei dem wir sehr gut beraten wurden, wurde unter anderem gesagt, daß sie glauben, er würde schmaler einfach anders wirken, und daß ich das risiko nicht eingehen soll, wenn er mir in 6 mm so gut gefällt. ich finde, er wirkt nur im ersten moment etwas breit, wenn ich ihn eine weile anhab sieht er für mich perfekt aus. von daher werde ich ihn wohl so lassen, obwohl der juwelier gemeint hat, man könne ihn später immer noch ändern wenn ich will. drücken tut er übrigens gar nicht, außer, wenn mir jemand wirklich sehr die hand zusammendrücken würde, aber ich glaub dann drückt jeder ring.
genau, du hast recht, bin auch stolz auf den ring, außerdem soll man ihn ja sehen :-D

lg, shanti

11

Genau. Also ich habe Ihn jetzt wieder an und finde Ihn super. #freuUnd wenn dann jemand sagt, er sei zu breit, denke ich an Dich und lache drüber.:-p

Schlaf gut.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, ich bin's mal wieder ;-)!

Hab jetzt grad mal nachgemessen, denn ich hab mich nie drum geschert, wie breit mein Ring ist, es war nur wichtig, dass er mir gefällt!
Er ist auch so zwischen 5 und 6 mm breit und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert er sei zu breit...
Unsere sind auch aus mattiertem Weißgold und weisen schon Tragespuren auf, aber das macht den Ring noch schöner, find ich.
Hab auch schon überlegt, ihn vor der kirchlichen Hochzeit nochmals generalüberholen zu lassen und hab mich dagegen entschieden... Wozu denn?

Liebste Grüße mal wieder von
Katharina und Max

12

hallo katharina,

ach, bin froh, scheine ja wirklich nicht die einzige mit einem recht breiten ring zu sein. wobei 5 mm natürlich schon ein großer unterschied ist zu 6. aber wir haben uns letztes jahr schon in diese ringe verliebt, haben dann nochmal dieses jahr viel rumgeschaut aber sind wieder bei ihnen gelandet und finden sie einfach schön. sind ganz schlicht weißgold mit einer fuge und haben ganz scharfe kanten. kann dir ja mal ein bild schicken.
na ja, der juwelier meinte, falls es mich irgendwann wirklich stören sollte, kann man ihn jederzeit etwas schmaler machen. aber ich glaub ich lass ihn so, weil er mir genau so einfach gefallen hat.
bin mal gespannt wie er sich mit den tragespuren verändert!

lg, shanti

14

wie schon gesagt wurde.. es ist doch gleich, was andre über deinen ring denken, solang er dir gefällt..:-D

unsere ringe sind aus platin und titan und sind auch etwa 5-6mm dick und auch mattiert.. wir finden sie klasse und das ist doch die hauptsache#freu

ach ja: sie sind auch mattiert..muss man so alle 2 monate nachmattieren =>geht sehr einfach mit nem kleinen schwämmchen, den du bestimmt von deinem juwelier dazubekommst.

lg jana

15

Hallo Shanti,

unsere Eheringe sind 5,5 mm breit.

LG
Kyara

16

hallöle,

also, wir haben unsere ringe vor 2 wochen beim juwelier bestellt und meiner wird 5mm breit sein, der von meinem verlobten ist 3,5mm. er wollte schon immer einen super schmalen ring und ich habe meinen etwas breiter genommen, da noch 4 kleine brillianten schräg von oben nach unten eingesetzt werden.der juwelier meinte, das wirkt bei 5mm viel besser als bei 3,5.

nächste woche können wir sie uns anschauen gehen. sind schon super gespannt aber sie werden toll aussehen, da sind wir uns sicher.

alles liebe,
annithom

17

Hallo,

ich habe unsere Ringe noch nicht gemessen aber sie sind auch ziemlich breit und ich finde das gerade schön. Haben auch schon einige gemeint daß sie breiter als gewöhnlich wären aber wie gesagt....ich wollt auch was massives am Finger haben. Wir haben einen Ring der uns im Geschäft damals gefiel einfach breiter machen lassen und der viereckige Brilli ist ebenfalls größer da der eigentliche für den breiten Ring zu mickrig wäre. Mein Mann hat sich dann ebenfalls `nen Stein einsetzten lassen.
Unsere sind ebenfalls matt...naja, irgendwann wird es dann halt gläzend. Man kann es aber mal nacharbeiten lassen.

LG z.