Braut mit unreiner Haut... Hilfe!

Hallo!

Wir heiraten am 07.07.07.

Nun leide ich leider unter unreiner Haut. #schock
Keine Akne, so schlimm isses nicht, aber eine Pfirsichhaut kann ich leider auch nicht mein eigen nennen.
Habe schon einen Kosmetiktermin für´s Gesicht.
Allerdings habe ich leider auch ab und zu ein paar Pickelchen auf dem Dekolltée (wie schreibt man das überhaupt) und auf dem Rücken. Die ich schon imemr fleißig mit Waschgel, Gesichtswasser etc. behandel.

Was macht ihr dagegen...?
Kann man das auch überschminken...?
Vielleicht Hautarzt aufsuchen, der helfen kann?

Bitte um Erfahrungen!

Vielen lieben Dank.
annimaus#stern

1

Hallöchen!

Also was auf jeden Fall (zumindest bei mir) gegen kleine Pickelchen hilft ist Sonne - und wenns die nicht in echt gibt - eben Solarium :-) Hatte früher auch ab und an mal so Hibbelchen/Pickelchen auf dem Rücken. Jetzt überhaupt nicht mehr. D.h. jetzt aber nicht, dass ich zu den Leuten zähle, die sich 3 mal die Woche unter Solarium legen ;-) Ich geh so alle 2-3 Wochen einmal. Das reicht und die Haut ist super.

Wenns davon nicht weg gehen sollte, würde ich es mit Camouflage überdecken. Eine bessere Schminke gibt es nicht. Die ist wasser- und wischfest. D.h. es kann nix schief gehen und keiner sieht die Pickelchen. Wenn du bei deiner Kosmetikerin bist einfach mal nachfragen.

Grüzis

2

Hi,

also das Problem hatte ich auch, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Es hat an Pflegeprodukten echt nichts geholfen. Geh auf jeden Fall weiter zur Kosmetikerin und mach 1-2 mal in der Woche ein Peeling im Gesicht, Dekoletee und Rücken.
Und bei mir hat letztendlich auch nur das Solarium richtig gut geholfen. Bin ab 2 Monate vor der Hochzeit erst einmal die Woche und ab 1 Monat vorher 2 Mal die Woche gegangen.
Damit du nicht aussiehst wie getoastet nicht die stärkste Liege nehmen ;-)
Nach der Hochzeit hab ich dann wieder aufgehört so oft zu gehen, da es ja leider die Hautalterung extrem beschleunigt.
Aber kurzzeitig hat es bei mir sehr geholfen,

LG und viel Erfolg

Moni

3

Achja, hab ich noch vergessen.
Es gibt wasser-, schweiß-, und abriebsfeste Camouflage Creme und Körper Make up z.B. von Artdeco. Das wird mit einem speziellen Puder haltbar gemacht. Damit kannst du kleinere Stellen oder Flecken überall sehr gut überdecken und es hält echt den ganzen Tag (hab ich selbst getestet)
Und lass dich am Hochzeitstag von einer Kosmetikerin professionell schminken!
#herzlich
LG

4

ich hab mir von -vichy- "dermablend" gekauft.
funzt ähnlich wie camouflage und deckt sehr gut.
zumindest kriegt man damit auch feuermale weg ;-)
die tube kostet 16 euro, gibts jedoch nicht in jeder apotheke.
geh doch mal auf die vichy-seite, dann ganz rechts oben und auf -dermablend-
wenn du das anklickst, öffnet sich eine seite wo --> apothekenfinder steht.
dort kannst du schauen, welche apo in deinem ort das produkt führt.
ich leide übrigens sehr unter fettiger haut, aber mit dermablend hält das makeup den ganzen tag :-)
bin froh, das ich das zeug gefunden hab und auf meiner hochzeit nicht den ganzen tag speckig rumlaufen muss ;-)

5

Hallöchen, hier auch eine gepickelte Braut. #schmoll

Vielen Dank für die Tips. #dankeAlso ich leg mich ab morgen auf die Sonnenbank. Seit ich nämlich die Pille abgesetzt habe, plagen mich diese doofen Pickel, wie eine Pupertierende.;-)

Grüsschen und schönen Abend.#klee