Hochzeit ohne großés Tamtam!

Wenn ich hier immer lese was ihr so alles organisiert für Eure Hochzeit, frag ich mich ob ihr danach nicht einfach pleite seit? ODer spart ihr da shcon lange drauf?

Ne Band, ne coole Location, teure Ringe, unheimlich viel Gäste zum Bewirtschaften, ne Limousine ect....

Cool eigentlich und sicher auch unvergesslich, aber gibt es hier auch Paare die sich so schlicht trauen lassen wie wir?

Also 11:30 Trauung, dann Sektempfang, mit dem Auto zum Essen in ein Restaurant mit Hausmannskost und Bergblick.
Dann am Abend den Grill anschmeissen und ein bisl feiern.

Eingeladen sind nur unsere Eltern und seine Schwester sowie meine Patentante.

Polterabend? Na, den werd ich evtl noch machen wollen, muß man den einen Tag vorher machen? Oder geht auch das Wochenende davor?

Mona

1

Mein Mann hätte sicher auch gern so wie ihr gefeiert.
Aber ich wollte einmal im Leben "rauschend" feiern - und wann macht man das sonst...

Klar, ist das alle teuer. Aber es ist eben nur EINMAL im Leben...
:-)

2

wir machens ganz klein :-)

wir fahren zu zweit an die nordsee und lassen uns dort in einer mühle standesamtlich trauen.. dann gehen wir gemütlich essen und natürlich gibts auch noch ein paar schöne fotos.. wir verbinden das mit unserem urlaub und ich denke wenns hoch kommt dann kommen wir auf 2000 euro :-)

aber ich freu mich schon riesig drauf denn es wird sicher ein wunderschöner tag für uns werden!

lg michi

3

Wir hatten kein großes Tam-Tam und haben trotzdem 9.000,- ausgegeben! *g* Denn unser Essen war ziemlich teuer, unsere Klamotten auch....................... wir sind mit 2.500,- von unseren "Alten" gesponsert worden, den Rest hatten wir VORHER angespart.
Wir hatten übrigens werder eine Limousine noch eine Band oder DJ. Man kann auch ohne das viel Geld loswerden.

LG Merline

4

hallo ( bitte die ü ohne pünktchen lesen)

wir feiern aüch nür klein. keiner von üns beiden würde es einsehen sooooo viel geld für nür einen tag aüszügeben. wir wollen ja schließlich haptsächlich danach verheiratet sein. naja jeder soll halt so heiraten wie es einem am besten gefällt.


lg marcela

5

Polterabend hatten wir nicht, aber wir haben auch ohne Band, ohne Limousine etc. gefeiert. 45 Leute, Gemeindesaal, Musik von der CD, Buffet von der Schlachterei, Getränke in Kommission vom Getränkemarkt, Kuchen hat die Familie mitgebracht. Klar, summiert hat es sich trotzdem, aber man muß wirklich keine 10 000 Euro ausgeben um eine schöne Hochzeit zu haben.

6

Hallo!

Also wir feiern auch im gemütlichen rahmen!;-)
Erst mal friseur und so und dann um 13.00 uhr Standesamtliche Trauung, danach Sektempfang im Rathaus!

Dann gehts zu uns nach Hause in den Garten zum gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchen/Torten essen! Und abends schmeissen wir auch den grill an!#freu

Bei uns werden es so um die 45 Gäste sein! ich denke das wir im endefekt mit Brautkleid, Anzug, 2 Mädchenkleider, 2 Anzüge für die Jungs usw, essen, trinken, torte, deko, geschirr so auf 1000 euro kommen!

Zwar auch nicht grad wenig aber der tag ist es mir wert!!#freu

7

wenn du dich da mal nicht täuschst. brautkleid und anzug, damit kommst du ja schon locker auf über 1000 euro! und dann noch mädchenkleider, anzüge für die jungs .... essen und trinken.... das kann ich mir nicht vorstellen, dass du da mit 1000 euro hinkommst

wir werden so bei ca. 10000 euro liegen, aber es ist es mir wert. es wird unser großer tag und den möchte ich nur einmal und ganz toll feiern
wir haben aber auch keine limousine, dafür aber ne band #freu

unsere hochzeit finanzieren wir selber, haben aber nicht extra gespart ... und wir werden danach auch nicht pleite sein, jeder hat doch immer geld im rückhalt oder nicht? #kratz

oder bin ich doch zu sparsam?#augen

liebe grüße von der mandy

8

hallo!

Also Brautkleid hab ich aus China maßgeschneidert und traumhaft schön für 150 euro!#freu
Anzüge für meinen bald Mann, dessen sohn 5 jahre alt und unserem kleinen wonneproppen 100 euro bei mode und preis! Die kleider für die mädchen 7 und 12 jahre 50 euro!
Deko mit allem drum und dran 95 euro! Teller, tassen und besteck alles für 58 euro bei ikea!Blumenstrauß, und Hochzeitstorte 81 euro, friseur und kosmetik kostet 50 euro!

Sind ca 600 euro und fast alles dabei! 400 euro für essen und trinken reichen locker da wir alles selber machen bzw. die familie!#freu:-D

9

Huhu,

wir machen auch kein großes Tamtam, wir halten es so klein wie möglich.

Wir heiraten um 16 Uhr und sind nach Sektempfang am Standesamt nicht vor 17:30 Uhr am Festsaal. Also fällt Kaffee und Kuchen schonmal weg, gibt nur Abendessen und Torte um Mitternacht. Wir lassen ein kaltes Buffet kommen, schmeissen den Grill an und holen Getränke auf Kommission. Wir haben ca. 40 - 45 Gäste. Hochzeitstorte mach ich selber, seh ich gar nicht ein soviel Geld für auszugeben ;o))) Und Schatzi auch nicht.

Was mein Schatz schon möchte ist ein schicker Flitzer für den Tag (den wir aber über Freunde günstig bekommen) und einen DJ, wobei wir da evtl. einen Bekannten aus dem Stall fragen, der uns das für einen Freundschaftspreis macht. Band oder sowas wollen wir nicht... selbst wenn wir das Geld hätten.

Ich denke alles in allem werden wir so an die 2000 € ausgeben. Reicht auch, ist immerhin verdammt viel Geld finde ich.

LG/ Katja

10

hallo du,

ich wollte eigentlich auch immer eine große hochzeit mit allem drum und dran. aber wenn man genau drüber nachdenkt, hat man nich viel davon auser das man ein haufen geld ausgegeben hat um ein haufen gäste zu bewirten. wir gehen auch nur mittag essen und gönnen uns dann eine kleine flitterwochenreise. da haben wir mehr davon...

lg anja

11

Hallo,

ich denke, jeder setzt seine Schwerpunkte anders.

Wir haben auch toll geheiratet. Wir haben in einem Standesamt in einer Reetdachkate geheiratet. Aber das gab's gratis. Wir haben in "unserer" Kirche geheiratet (beide da getauft und konfirmiert) - und das kostet zum Glück auch nix.
Wir hatten einen schicken neuen Audi - Leihgabe von unserem Stamm-Autohaus.
Wir hatten eine leckere Hochzeitstorte, sogar mit Figuren oben drauf - selbstgebacken.

Du siehst, ich kann jetzt alles toll und hochtrabend schildern, jedoch hat das nicht viel gekostet. Und mein Mann kann seinen Anzug auch jetzt noch tragen, da verlagern sich Kosten dann auch.
Und das, was richtig gekostet hat (z.B. mein Kleid), das war es mir wert! Man heiratet ja nur einmal.

Gruß Lucccy