Vormittags oder nachmittags?

Hallo ihr Lieben,

wir heiraten am 08.03.07 standesamtlich und am 08.09.07 kirchlich.
Nun frage ich mich, wann wir am besten die standesamtliche Trauung machen, denn sie wird im kleinsten Kreis stattfinden. Vormittags und dann zum Mittagstisch oder Nachmittags und dann nett danach essen gehen???

Was würdet ihr sagen?

LG

Tanja

1

Huhu Tanja,

wir haben im kleinen Kreis mittags geheiratet (als letzte) und sind dann essen gegangen (insgesamt waren wir mit uns 25 Leutchen) und haben es dann beim Kaffee und Kuchen ausklingen lassen, also insgesamt waren es 5-6 Std.

Lg Jule

2

wir heirateten nur Standesamt, aber im Schloß, im kleinen Kreis von insgesamt 14 Personen mit uns.

Zum Kaffe und Abendessen waren wir in ein Hotel-Restaurant gefahren, wo wir und Schwiegereltern+Oma auch übernachteten....

Trauung war 14Uhr. Danach Sektempfang auf Schloßterrasse und wir waren dann im Schloßpark Fotos machen im goldenen Oktober, denn Heirat am 12.10.06 und am Freitag den 13ten schüttete es wie aus Eimern ;-)

3

mhhh also wir heiraten nur standesamtlich un das 13.00 Uhr wollten kein Mittag machen.
Wir werden dann zum Sektempfang gehen, anschl. gibts schön Kuchenbuffett und abends halt nochmal Buffett.

Wenn Du es im ganz kleinen Rahmen machst würde ich vormittag heiraten und dann nett Essen gehen, mehr aber nicht, wenn die kirchliche Hochzeit noch kommt.

Gruss Jacqi

4

Hallo Tanja!

Wir haben im engsten Familienkreis geheiratet, mit 10 Personen. Die Trauung war um 15.30 Uhr, wir waren die letzten an dem Tag, konnten uns also dementsprechend viel Zeit lassen im Standesamt. Danach ging es zu uns auf Kaffee und Kuchen und danach, ging irgendwie ziemlich schnell rum, ins Restaurant zum Essen (18 Uhr.)
So würden wir es immer wieder machen! Denn wir konnten schön aussschlafen und zum Frisör und Schminken konnte man vorher auch in Ruhe hin!

Gruss Anna