Wo außergewöhlich zu zweit standesamtlich heiraten???

Hallo,

wir möchten dieses Jahr standesamtlich heiraten.
Allerdings möchten wir gerne eine außergewöhnliche Hochzeit, also nicht nur "normales" Standesamt.

Da wir nächstes Jahr groß kirchlich heiraten, möchten wir standesamtlich nur zu zweit mit unseren Trauzeugen sein.

Nur - wo kann man in toller Atmosphäre standesamtlich heiraten?
Mir fällt nur im Heißluftballon ein, aber mein Freund fährt da nicht mit! #schmoll

Also, wer hat Ideen für uns?

Danke!!

Gruß,
Heidi

1

Mir würde noch ein Leuchtturm einfallen, oder eine Windmühle, ein Denkmal, ein Aussichtsturm......

LG Jazza

2

wir heiraten unter einem segel (der intro)

http://www.am-kurhaus.com/index.cfm

das gehört zum standesamt schlema und kostet nicht mehr wie eine normale standesamtliche trauung, auf einem leuchturm z.b. must man dem besitzer extra noch etwas zahlen, in westerhever glaub ich waren es über 400€

Liebe Grüße Jenny

3

Hallo!

Bei uns in der Nähe kann man sich auch in einem Baum trauen lassen. Die Idee hatte einer aus dem Nachbarort, der hat nen großen Baum bei sich im Garten stehen da ein Brett draufgebaut und das ganze einfach angemeldet. Nun finden in seinem Garten Standesamtliche Trauungen statt. Es passen allerdings nur ca. 5 Leute darauf.#freu

lg Honea

4

In 38518 Gifhorn (Niedersachsen) kann man sich in einer wunderschönen Windmühle Trauen lassen. Ist heiß begehrt für Standesamtliche Trauungen. und sehr zu empfehlen. Meine Bekannte traut sich dort auch dieses Jahr

5

schau mal hier: http://www.weddix.de/hochzeit/heiraten-in-standesaemter

LG
Kerstin

6

wir heirateten im Schloß, Standesamt war vom Aussehen her passend dazu...

7

Hallöle!

Wir heiraten dieses Jahr auf einem Schloß.
Fragt doch mal euer Standesamt oder die Standesämter in eurer Umgebung was sie so anbieten.
Wir wußten schon, dass wir gern in diesem Schloß heiraten wollen, aber unsere Standesämter machen da nix. Also mußten wir zu dem Amt, dass dort Trauungen durchführt.

Viele Grüße
Katrin