Wieviel habt ihr für euren Brautstrauß bezahlt?

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute meinen Brautstrauß bestellt.. Einen schönen Biedermeyer- Strauß mit roten Rosen..

Ganz schlicht und einfach, nur als kleine Verzeirung ein Band mit ein paar Perlen dran..

Aber als ich den Preis hörte, war ich schon erstmal erschrocken: #schock 45 € soll ich dafür bezahlen!

Wieviel habt ihr so bezahlt? Und weiß jemand, wo man günstig Brautsträuße online bestellen kann?


Wäre über ein paar Antworten dankbar.. :-)


Liebe Grüße Katja (Hochzeit am 12.01.2007)

1

Mein Brautstrauß war aus weißen rosen mit perlen und so bändchen.... war aber auch richtig teuer 80 €, das war vor 2 Jahren. Men Mann hat den abgeholt, der hat natürlich nichts gesagt, Männer sind ja so, aber hätte ich den abgeholt, würde auf jeden Fall was sagen...

2

Ich hatte fürs Standesamt einen Biedermeierstrauß mit cremefarbenen Rosen. Die Rosen (insgesamt 20) haben 1 Euro das Stück gekostet und mit dem Grün drumherum habe ich glaube ich 22 Euro oder so bezahlt. Vorbestellt hatte ich den aber nicht - habe mich die Tage vorher umgeschaut, wo es schöne Sträuße und Blumen gibt und bin dann einfach vor der Trauung zu dem Marktstand "meiner Wahl" hin und habe ihn mir frisch vor meinen Augen binden lassen.
Katrin

3

hey...

rosen sind um diese zeit ziemlich teuer,daher der preis.
brautsträuße sind auch aufwendiger in der vorbereitung und beim binden,das geht nicht so schnell wie ein normaler.

lg jenny

4

Hallo,

ich hatte am 2.9.06 kirchlich geheiratet und mir schon 4 Wochen vorher einen schönen mit 20 Rosen besetzten Herzblumenstrauß bestellt.

Der war sehr aufwendig und sah super aus, mit Perlen und Efeuranke usw. Schau mal hier da siehst Du ihn

http://myalbum.miyoo.de/Julie80/photo-album/image-details/SetID_32523/ImgID_950555

Und ich habe für ihn 50 Euro bezahlt und den gleichen nochmal in Kleiner für den Wurf, der hat mich dann "nur" 10 Euro gekostet.

ich sag mal so, es ist sehr teuer aber es steuert immens zum schönsten Tag im Leben bei, und auf meinen Hochzeitsbildern und grad die von Fotografen, staunt wieder jeder über den so schönen Blumenstrauß, und er trocknet auf meinem Schrank in einer Schönen Vase, so habe ich immer eine Erinnerung, da ists mir das Geld wert.

Aber ein Guter Tip, geh am Tag der Hochzeit einen kaufen, es gibt immer schöne, die weniger kosten weil sie eben keine extra bestellen Hochzeitssträuße sind. Es ist nur der Name

"Hochzeitsstrauß" der so teuer ist.

Liebe Grüße Julie

5

also mein brautstrauß bestand aus künstlichen blumen (wollte das so, damit ich ihn daheim an die wand hängen kann) er besteht aus gelben rosen, mit viel grün und perlen ect
haben da vor 2 jahren glaub ich um die 60euro gezahlt.

6

Hallo Katja!

Meinen Brautstrauss habe ich eine Woche vorher bestellt und er kostete 28 Euro! Kleine rote Rosen, viel grün drumherum, mit Perlen verziert, richtig schnuckelig! #freu

Gruss Anna

7

Hallo Katja,

wir haben letztes Jahr im Mai geheiratet.

Ich hatte einen schönen Straus aus cremefarbenen Rosen, mit Perlen und Efeu (Tropfenform), war aber auch nicht der grösste und hatte ebenfalls 45 € gekostet. Die Ansteckrosen für die Herren hatte pro Nase 5 € gekostet.

Da an unserem Hochzeitstag selbst auf Grund des Wetters keine Aussenaufnahmen von uns möglich waren und wir diese im August nachgeholt hatten, habe ich bei einem anderen Blumenladen einen ähnlichen Strauss nachbestellt. Dieser hatte dann 50 € gekostet.

Ich denke das die Brautsträusse im "Normalfall" so um die 45 - 60 € grundsätzlich kosten.

#klee#herzlich

Viel Glück für Euren Hochzeitstag.

LG

Silvia

8

Hallo Katja,

als ich mein strauss bestellen wollte, meinten sie auch im laden dass es so um 40-60 eur kosten wuerde. fuer mich kam sowas nicht in frage, da wir sicherlich nicht in geld schwimmen (mein mann hätte das gemacht, ich war aber dagegen) kam sowas fuer mich nicht in frage. also habe ich dann vier pfirsichfarbene rosen mit gruen drumherum binden lassen, und es sah super schön aus!! die 4 rosen symbolisierten die vier Jahre, die wir zusammen waren. und der strauss hat nur 16eur gekostet. alles andere hätte eh nicht zu mir gepasst, da ich eher der schlichte typ bin ;-)

LG und viel glueck!
Jessy