Erfahrungen mit Hochzeitsreise auf Bali?

Hallo, heiraten im Juli 2007, wir wollen auch fast direkt im Anschluß in die Flitterwochen #freu
Am liebsten wäre uns ein Fernreise-Ziel, weil wir schon fast alle Nahreise-Ziele durch haben aber noch nie weit weg waren. Das wäre doch der ideale Zeitpunkt für ein erstes Mal ;-) #freu
Aufgrund des Wetters kommt leider (vermutlich) nur Bali in betracht.
War schon jemand von euch dort? Würdet ihr sagen es eignet sich für eine Hochzeitsreise?
Also hier unsere Vorstellungen:
Wollen in erster Linie ein schönes Hotel mit einem super Zimmer (mit Badewanne) zum flittern. ;-)
Ob wir Ausflüge machen, möchten wir uns erst spontan vor Ort überlegen.
Es sollte ein ruhiger Strand sein, also nicht so wie auf Malle Handtuch- and-Handtuch #schock
Möchten halt vor allem unsere Zweisamkeit genießen und aber auch die Möglichkeit haben Ausflüge mit zu machen, wollen 14 Tage bleiben.
Preis pro Person: maximal 2500 Euro
Habe schonmal die Kataloge gewelst, dafür kann man gut nach Bali aber nun urück zur Frage:
Wie ist Bali? Touristisch überlaufen oder unberührt? Welche Orte könnt ihr mir vielleicht empfehlen?

1

Hallo!

Wir waren Oktober 2004 auf Bali. Es war einfach nur traumhaft. Viele super Luxushotels findest du in Nusa Dua.
Waren erst 3 Tage in Singapur und dann nur noch relaxt in unserem Traumhotel "Nikko-Bali".
Bei Google findest du auch die web-Adresse, schon die Fotos überzeugen. Lasst euch nicht von der Größe des Hotels abschrecken. Es verläuft sich alles, obwohl ich ja zugeben muss, das wir einen ruhigen Moment abgepasst hatten.

Also ich kann Bali nur wärmstens empfehlen...

Viel Spass bei eurer Hochzeit und beim flittern...
LG,Leni

2

Hallo!

Wir heiraten auch im Juli 07 und haben genau das gleiche Problem mit dem Klima im Juli. Waren letzte Woche im Reisebüro und dort meinte man auch BALI ;-) Mein Chef hat vor einigen Jahren seine Hochzeitsreise dort hin gemacht und war super begeistert.

Nun habe ich mich aber etwas kundig gemacht und irgendwie ließt man überall, dass man auf Bali so abhängig ist von Ebbe und Flut was das Baden angeht... Wollte eigentlich nicht meinen Strandaufenthalt nach den Gezeiten richten... #kratz

Naja auf jeden Fall habe ich jetzt noch etwas gegoogelt und bin noch auf Madagaskar und Barbados gestoßen. Da soll das Klima auch im Juli noch gut sein.

Aber so recht wissen wir auch nicht was wir nun buchen sollen. Daher gehen wir gleich noch mal ins Reisebüro und lassen uns noch mal beraten auch wegen Bali. Weil irgendwie habe ich dort auch bislang kein kleines schnuckliges Hotel gefunden. Wollten eigentlich ein Hotel mit max. 100-150 Zimmer und irgendwie gabs in unserem Katalog auf Bali nur größere....

Du siehst wir sind noch ratlos... ;-)

Vielleicht gibts hier ja echt noch ein paar Rückmeldungen von Balireisenden. Würde mich auch interessieren ;-)

Grüße

3

Ich war letztes Jahr auf Bali und fand es sehr schön. Allerdings war ich dort als Rucksackreisende und habe eigentlich nur in "Homestays" (also einem Zimmer in einem Privathaushalt) gewohnt.

Aber eines vorweg: Bali ist keine tropische Trauminsel, die nur aus weißem Sandstrand und Palmen besteht. Im Gegenteil, die Insel wird von zwei Vulkanen dominiert, und unberührte Natur findet man fast nur in einem großen Nationalpark im Nordwesten der Insel. Kulturell bietet die Insel aber sehr viel, z.B. wunderschöne und zum Teil sehr romantisch gelegene Tempel. Außerdem findet jeden Tag irgendwo auf der Insel eine farbenfrohe religiöse Zeremonie statt (NICHT für die Touristen, sondern wirklich für die Bevölkerung!).

Wenn trotzdem Bali, dann AUF KEINEN FALL KUTA!!! Das hat uns gar nicht gefallen, das ist Ballermann auf Balinesisch: ein Club neben dem nächsten, auf der Straße werden einem alle paar Meter Drogen angeboten, lauter junge besoffene Leute... Der Strand ist sehr weitläufig, also nicht überlaufen, aber abends... #augen
Legian und Jimbaran sind mit Kuta inzwischen übrigens zusammengewachsen, also diese beiden Orte würde ich auch meiden.
In den Norden der Insel, wie z.B. nach Lovina, würde ich für Flitterwochen nicht fahren. Die Strände im Norden sind nicht so schön, es sind eher Kies- oder Steinstrände und zwar schwarze wegen der Lava. Im Süden sind die Strände aber weiß.

Gut gefallen hat mir Ubud, aber das ist weit weg vom Meer. Auch Padangbay fand ich schön, ist am Meer, aber die Hotels sind alle nicht am Strand.

Ich denke, Nusa Dua oder Sanur wäre am ehesten was für Euch. In beiden Orten war ich zwar nicht, aber dort gibt es schöne Hotelanlagen am Strand und die Leute, die ich getroffen habe, die dort Pauschalurlaub gemacht haben, waren sehr zufrieden.

Insgesamt muss ich sagen, finde ich Bali wunderschön, die Menschen sind unheimlich freundlich und höflich, sehr religiös und hilfsbereit. Vor allem außerhalb der großen Touristenzentren kann man echte balinesische Gastfreundschaft erleben.

LG Steffi

4

Ach übrigens: Warum nicht alternativ die Seychellen? Da gibts auch weiße Strände, Ausflugsmöglichkeiten etc. Viele Hotels bieten sogar Flitterwochenarrangements an. Und zwischen Juni-August sind die trockensten Monate des Jahres, Temperatur im Juli an Land durchschnittlich 27 Grad, Wasser 23 Grad...

Wäre ja mein Traum #schein
Aber solange unsere Tochter noch so klein ist, wollen wir nicht so weit verreisen...

LG Steffi

5

Hallo,

wir waren letzten Juli auf Bali und haben dort unsere Flitterwochen verbracht. Das Hotel war top, der Service auch, ebenso das Essen. Aber: wir waren in der Region Legian / Kuta, vor der schon gewarnt wurde. Es war okay, so zentral zu sein, da wir beide keine Typen dafür sind, nur auf der faulen Haut zu liegen, sondern auch ein bisschen umherstreunen wollten. Aber diese ständige Präsenz der Balinesen, die Dir alles andrehen wollten, ging uns tierisch auf den Geist.

Wir waren an einem Tag am Strand von Jimbaran und im Gegenteil zu meiner Vorrednerin fand ich den nicht zu touristisch. Außer den Fischern haben wir dort keine Einheimischen gesehen. Haben uns leider auch ein wenig geärgert, dass wir nicht dort unser Hotel gebucht haben.

Wir haben dort auch ein Paar kennengelernt, das ein Jahr zuvor schon die Flitterwochen dort gemacht hatte. Die beiden hatten eine Privatvilla gebucht in Semyak, die war wohl nicht ganz billig aber genial. Vielleicht ist das was für Euch?

Auf dem Hinweg haben wir übrigens noch drei Nächte in Hongkong verbracht, ein tolles Erlebnis. Außerdem haben wir eine Rundreise innerhalb Indonesiens gemacht und die Komodo-Warane besucht. Das war dort zwar alles nicht besonders luxuriös aber echt spannend und wir haben nette Leute kennen gelernt.

Im Nachhinein wäre v.a. mein Mann insgesamt aber doch lieber auf die Seychellen oder Mauritius geflogen. Fazit: ein bisschen weniger Trubel, dafür aber der Luxus, den wir hatten wäre perfekt.

Ihr müsst Euch halt klar darüber sein, was Ihr wollt und wieviel Ihr dafür ausgeben könnt.

Liebe Grüße, eine wunderschöne Brautzeit und eine tolle Hochzeit!
sunflower

6

Hallöchen!

Hier noch mal der Bericht nach dem Reisebüro. Also Bali ist zwar toll, was auch alle schon vor mir geschrieben haben, aber wohl doch nicht so das typische für ne Hochzeitsreise. Und 18 Stunden #schock Flug sind mir glaube ich auch echt zu lang. Daher werden wir jetzt Bangkok ansteuern und da 3 Tage Sightseeing machen und danach weiter nach Koh Samui. Sind nur um die 11 Stunden Flug und die Insel ist zwar kleiner wie Bali aber unsere Dame vom Reisebüro war erst letztes Jahr da und war begeistert. Klima auch im Juli super! Vielleicht wäre das ja auch für euch noch eine Alternative für euch...

Vielleicht schreibst du ja mal wofür ihr euch dann entschieden habt Bali oder was anderes?! ;-)

8

Ob Bali oder Koh Samui ... wenn´s in die Sonne geht muss ich Dir einfach den Just Married Bikini empfehlen ....

http://www.lovelystuff.de/lstart/hochzeitsreise/just-married-bikini.html

!!!

7

Wir waren in den Flitterwochen in Hawaii - auf der Insel Kauai und wir waren sehr begeistert! Wenn die lange Anreise nicht wäre (30Stunden) dann würde ich da glatt noch mal hin fliegen. Wie überall in den USA kann man sich frei mit dem Mietwagen bewegen - und auf der Insel gibt es kaum Kriminalität (wahrscheinlich werden alles "Bösewichte" ausgeflogen) und die Menschen sind total nett! Wir mögen keine Ferienanlagen, sondern wollen uns allein bewegen. Dafür war die Insel klasse.

Was ich nicht empfehlen kann ist Jamaica! Klingt zwar traumhaft - war für uns aber eher ein Albtraum - NIE WIEDER !!!