Dringende Frage wegen Reifrock & Kleid

Halli Hallo!

Ich habe mir mein Kleid bei Ebay gekauft (wird massgeschneidert) und muss nachher noch die Maße durchgeben.

U.a wollen die natürlich die Körpergrösse (mit Schuhe, die man dann trägt)
Jetzt zu meiner Frage.

Ich habe mir kürzlich einen Reifrock mit einem Umfang von über 425 cm gekauft.
Wenn ich nun den Reifrock unterm Kleid trage, muss ich mit rechnen, das der Rock sich wegen dem Umfang irgentwie hochzieht und das Kleid dann kürzer erscheint?

Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Lg
#sonne

1

Hallo,

ich glaube nicht, schreib das doch einfach in die mail. ist das kleid überhaupt für so einen großen reifrock geeignet? Mein reifroch ist nur 270cm

Also frag erstmal den Verkäufer die wissen es ja am besten

Liebe Grüße und einen schönen 3 Advent

3

Hallo,

ich verkaufe Brautkleider und kenn mich ein bißchen damit aus:-).

Wenn Du einen Reifrock unter das Kleid anziehst, wird es auf jeden Fall kürzer. Und je größer der Reifrock ist, um so kürzer wird der Rock. Wieviel Zentimeter der Reifrock aber ausmacht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Vielleicht genügt es, wenn Du dem Verkäufer schreibst, dass Du unter das Kleid einen Reifrock mit 425 cm Durchmesser anziehen willst.

Liebe Grüße
Anja

2

Also ich habe mein Kleid auch bei ebay gekauft und den passenden Reifrock dazu bestellt. War mir zu unsicher,den extra zu kaufen.
Ich denke schon,dass es einen Unterscheid gibt,wie weit der Reifrock fällt bzw wieviele Ringe er hat. Denn ich habe mal zum Ausprobieren mein Kleid ohne Reifrock angezogen und dann mit und ich finde,es ist ein gewaltiger Unterschied. Ohne Reifrock war das Kleid definitiv zu lang und mit Reifrock hat es genau gepasst und hinten die Schleppe war auch etwas kürzer als davor.
Schließe mich meiner Vorgängerin an,ich würde bei dem in ebay nachfragen,welcher Reifrock dazu passt,dann bist sicher auf der besten Seite.
Liebe Grüße und Alles Gute
Sylvia
pssst77

4

Also als ich zum Abstecken meines Kleides war, mußte ich unbedingt die Schuhe UND den Reifrock mitbringen.

Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht.

5

Hallo

Ich bin gelernte Damenschneiderin und möchte dir gerne ein paar Tips geben.
Ja es macht einen Unterschied,da du einen so grossen Umfang deines reifrockes hast muss der durchmesser umfang deines kleides grösser sein,sonst passt das Kleid nicht über den Reifrock.

Am besten misst du den genauen Umfang am Saum und dann alle 20 cm nach oben die Umfänge,so gibt es denen ein genaues Bild welches Volumen der Reifrock braucht,damit sie berechnen können wie viel Stoff das Kleid braucht.

Ich rate dir auch deine Masse genau zu nemen sonst könnte das ganze schief gehen und du bekommst ein Kleid das dir nicht passt! wenn du nicht genau weisst wo messen Kannst du mir schreiben und ich erkläre es dir!

Sonst rate dir dies mit denen genau zu besprechen!

Damit du auch dein absolutes Traumkleid bekommst!:-)

Liebe Grüsse Eveline#liebdrueck

6

Vielen Dank für Eure Antworten =)

@ Eveline: Ich schreib Dich gleich mal über Deine Visistenkarte an.
(ich hoffe, Du hast eine. Werd gleich mal schauen #freu )

7

Ups...

Hab grad gesehen, das Du zwar eine angelegt hast, ich Dich aber darüber nicht kontaktieren kann =-/

Schreib mich doch mal kurz über meine Karte an.
Hab da noch eine kleine Frage und freu mich über Hilfe :-)

8

Hallo

So ich habe es eingerichtet du kannst mich kontaktieren über die VK
gerne beantworte ich deine Fragen!
bis bald


LG Eveline