Wohl doch keine Hochzeit in einem Schloss :-( - kann sich ja keiner le

Guten Abend ihr Lieben,

habe mich endlich mal schlau gemacht, was denn eine Hochzeit (wie wir sie uns wünschen) kosten würde.
...und dabei fast nen Schock bekommen #schmoll

Ich habe halt die Vorstellung im Kopf in einem Schloss zu heiraten - richtig romantisch#bla Naja, hab mir mal ein Angebot von Schloss Schönbrunn in Wien machen lassen ( das wäre mein Traum, dort zu heiraten #hicks) und das kann ich mir in meinem Leben sicher nicht leisten. Mit allem drum und dran kostet der Spass satte 14 000 Euro #augen#schock#heul

Gut, das Angebot ist für 70 Personen - wenns weniger wären, wäre ja auch nicht schlecht, aber ...

Menno, irgendwie ist gerade mein Traum zerplatzt - und hier hab ich noch kein Schloss gefunden, was so wunderschön ist, dass ich es gerne für UNSEREN Tag "hätte".

Hm, musste ich mal loswerden :-(

Also werde ich wohl mit meinem Freund in "wilder" Ehe zusammenleben - schnieeeef :-(

Lg zimtstern

P.S. Bitte nicht steinigen, dass ich wegen so ner Lapalie hier poste#hicks

1

Hallo

Was beinhaltet denn die 14000 EUR? Ist ja ne Menge Holz.

Wie wäre es denn, wenn ihr Euch dort nur traut und woanders feiert. Wäre vielleicht eine Alternative.

LG Kathrin

3

Huhuu,

das beinhaltet die Trauung im Schloss und dortigen Sekempfang, dann wird man in ein naheliegendés Wasserschloss gebracht, wo man dann feiert. 3 Räume mit Dinner, Essen, Getränken etc. Musik, Wedding planner etc. Also eigentlich alles - bis auf die Unterkunft der Gäste. Ist alles in dem Preis drin, die ganze Organisation von Catering etc. aber trotzdem :-(

lg Katja

2

Ähm, wenn Du nicht in Schönbrunn heiraten kannst, bleibst Du bei ner wilden Ehe? Wolltest Du denn nur wegen des tollen Festes heiraten?

Nimms mir nicht übel, aber das wäre auch ein schlechter Grund gewesen, eine Ehe einzugehen!

4

Hallo,

naja, irgendwie schon. Ich möchte 1x heiraten und dann dort, wo es meinem Freund und mir am besten gefällt. Und dieses Schloss wäre unser Traum gewesen - haben eben bisher kein annähernd so schönes hier bei uns gefunden. Ich bin auch so glücklich mit ihm ;-) aber eine Hochzeit Dort, hätte das ganze perfekt gemacht ;-) und ja, auch ein tolles Fest mit denen, die mir am Herzen liegen, ist mir sehr wichtig, es soll unser Tag werden - einmalig für uns.

lg :-)

5

Klingt irgendwie so, als ob die Hochzeit Dir wichtiger wäre als die Ehe. Meine Hochzeit hat im Gemeindesaal stattgefunden - und ich hätte meinen Mann auch geheiratet, wenn wir uns noch nicht mal diese Feier hätten leisten können.

weitere Kommentare laden
6

Wie wäre alternativ ein Schloß mit ganz normalem Standesamt, ohne was extra zahlen zu müssen???

Wir heirateten 10/06 so, anschließend Sektempfang auf Terrasse und wir haben tolle Fotos von uns im Schloßpark...

Trauung war in einem Schloß bei Frankfurt/Main in Hessen

7

Hallöchen,

in Wien wäre auch nen normales Standesamt - weiß auch nicht, warum das sooooooooooo teuer ist.

Wir möchten sowieso "nur" standesamtlich heiraten - halt am liebsten in einem Schloss, wo man evtl. bei schönem Wetter draussen im freien getraut werden kann oder sogar draussen feiert :-)

Hm, Frankfurt ist ja gar nicht so weit weg von uns - kommen aus der Nähe von Fulda - wie heißt denn das Schloss?

lg Katja :-)

13

Schloß Philipsruhe in Hanau bei Frankfurt/M.

Wir heirateten auch "nur" standesamtlich und der Tag mit Schloß, bombastischem Wetter und Oldtimer Auto JAGUAR als Brautpaar war traumhaft.

Bei Bedarg gebe ich dir gern die Daten des Schlosses , also Tel. und Adresse durch ;-)

Es gibt dort auch Restaurant- weißer Saal- wo man feiern kann.

Oder Sektempfang im Saal oder Terrasse.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Zimtstern,

wieso muss esy den auch gerade das schloß sein? auch wenn es nur die hälfte an gäste wäre, es ist zu teuer. ihr braucht ja auch noch viel mehr fotograf, kleidung, ring und sicherlich auch an- und abreise sowie übernachtung.

Such bei euch mal in der nähe. bei uns z.b. ist ein traumhaftes schloß www.schloss-wolfsbrunn.de
gleich um die ecke, die trauung selber ist nicht teurer als im normalen standesam, samstag kostet es dort mit allem drum und dran 15o € etwa. Und soviel ich weiß kstet ein 3 Gänge menü 45 € pro person, das ist auch viel aber sicherlich günstiger, oder man heiratet nur auf dem schloß und feiert wo anders.

Drück dir die daumen das du ein schönes schloß findest. wir heiraten unter einem segel http://www.am-kurhaus.com/index.cfm
ist auch sehr schön, bei uns gibt es einige schöne orte wo man heiraten kann.

LG jenny

12

hallo jenny,

weiß auch nicht, warum gerade schönbrunn - es gefällt uns einfach super gut- es strahlt so ne faszination aus - es ist toll.

fotograf wäre auch mit drin, aber es ist definitiv zu teuer, egal ob mit 70 oder 20 leuten.

hab gerade mal deinen link angeschaut - ein sehr schönes schloss und in sachsen :-) wäre für die hälfte der gäste perfekkt, die kommen nämlich alle aus sachsen ;-)

hm, ich forste mich mal durch die seite - vielleicht werd ich ja doch noch hier fündig :-)

lg Katja :-)

31

Hallöchen ihr!

Muß eben auch mal mitschreiben,denn das Thema spricht mich total an.wir wollen auch in Bad Schlema im Kurhaus heiraten und uns das nach Weihnachten mal anschauen fahren.
Würde mich jetzt schon sehr brennend interessieren,wie das so ist,kann man da wirklich richtig schön feiern mit allem Drum und Dran?
War ja erst ein bisschen abgeschreckt,da es ja eine Art Kurhaus ist,oder habe ich mich da verlesen? Kenne nur die Seite aus dem Internet und wir kommen aus Bayern,wir können also nicht einfach mal schnelle hinfahren und kucken bzw fragen.
Zum zweiten wollte ich noch wegen dem Schloß Wolfsbrunn fragen,denn das war ja eigentlich unsere erste Wahl,aber wir sind dann davon erstmal weg,weil wir eben die Vermutung hatten,das es sicher teuer sein würde....vielleicht kann mir da auch mal ein wenig helfen,der weiß,was das da so kosten würde....vielleicht schwenken wir ja doch wieder um #freu

Liebe Grüße
Sylvia
pssst77

weitere Kommentare laden
14

Huhu!!!

Also Schloss Schönbrunn find ich auch klasse, wollten ursprünglich auch dort heiraten, aber allein, also nur mit unserer Tochter, wäre dann halt nicht ganz so teuer geworden, aber halt auch schon sehr ins geld gegangen deshalb heiraten wir nun standesamtlich ganz normal im Standesamt und nächstes jahr im Sommer kirchlich mit großer Feier.
Kennst du das Schloss Nordkirchen? Finde das kommt dem Schloss Schönbrunn schon recht nahe.
Habe dir mal 2 Links eingefügt kannst es dir dort mal ansehen. Wir waren schonmal dort und die haben eine wunderschönen Blumengarten ideal um Fotos machen zu lassen. Also ich finde das Schloss Nordkirchen sehr schön.
http://www.lauter-nordkirchen.de/

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.kreis-coesfeld.de/fotos/511nor2.jpg&imgrefurl=http://www.kreis-coesfeld.de/511nord.htm&h=363&w=531&sz=30&hl=de&start=2&tbnid=Vac4dUsabodLTM:&tbnh=90&tbnw=132&prev=/images%3Fq%3Dschloss%2Bnordkirchen%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN


LG Yvonne

18

Guten Morgen Yvonne,

danke für deine Hilfe, das Schloss hat wirklich was von Schönbrunn *träum :-) es sieht toll aus. Werde die Seite heute Abend mal meinem Freund zeigen - ich finds aber sehr schön :-)

Danke und lg Katja

15

Guten Morgen Zimtstern

Ich kann dir ein Schloß empfehlen , da haben mein Mann und ich letztes Jahr geheiratet.
Wir hatten 40 Personen, und haben gerade mal 3500€ gebraucht, für Kirchen Mietung, 3 gänge Menü + Getränke+ Luftballons+ 1 Doppelsuit mit Frühstück für mich und meinen Mann.

Schau mal

http://www.obermayerhofen.at

Ich würd jeder Zeit wieder dort heiraten, den mein Wunsch in einem Schloß zu heiraten hat sich letztes jahr für mich erfüllt und es war ein Traum. Noch heute spricht die ganze Verwandschaft darüber, wie toll es war .

Laß dir einfach ein unverbindliches Angebot zukommen, mit Weinkarte+ Menüvorschlägen.
Wir haben das Menü aber selber zusammen gestellt, nur die Weinprobe vor Ort gemacht und uns sehr schnell entschieden.
Hochzeitstorte wurde auch von einer anderen Konditorei geliefert.
Wenn Du mehr erfahren Möchtest, kannst mich gern über meine VK anschreiben.

Gruß Petra



19

Guten Morgen :-)

danke für den tollen link - werd mich gleich mal genauer durch die Seite wuseln :-) aber ich finde es schonmal sehr, sehr schön :-)

Werd heut Abend mal mit meinem Freund Eure links durchschauen - da werden wir sicherlich fündig :-)

Ganz lieben Dank also schonmal für die Hilfe - kann sein, dass ich mich nochmal bei dir melde ;-)

lg Katja

16

freunde von uns haben auf einen schloss in der nähe von chemnitz geheiratet, war sehr schön.
vielleicht solltest du dir auch mal von anderen schlössern angebote machen lassen, schönbrunn ist ja sehr überlaufen.

20

Guetn Morgen,

weißt du vielleicht, wie das Schloss in der Nähe von Chemnitz heißt? Ich kenne nur die Augustusburg, aber vielleicht ist es ja nen anderes :-)

lg und danke

Katja

21

leider nicht mehr, es war in einen kleinen ort und die hatten auch einen schönen schlossgarten! kann man auf der burg heiraten???

22

hab es gerate gegoogelt und es war Zschopau: http://www.chemnitz.de/de/stipp/stipp_erzgeb_1.htm

23

schoss lichtenwalde