Findet Ihr das richtig so?

Hallo,

also meine Schwester in England heiratet. Soweit ganz schön.

Doch wie Sie sich das vorstellt ist weniger schön.

Sie hat uns alle eingeladen aber hat auch schon alles organisiert wo wir schlafen. Und das ist das Problem.
Sie möchte das wir in dem Hotel schlafen wo Sie heiratet und das sollen wir dann auch schön selber zahlen.
Das kostet "nur" ca. 300€ für uns 4 Personen und für 3 Tage.

Der Flug kostet nochmal um die 1200€ für 4 Personen.
Also insgesamt über 1500€ für um zu einer Hochzeit zukommen.

Ihre beste Freundin schläft bei Ihr im Haus. Uns will sie nicht haben, weil sie an Ihrer Hochzeit kein Kindergeschrei brauch, habe ich hintenrum erfahren.

Im Haus Ihrer Tochter können wir auch nicht schlafen weil angeblich keine Matratzen oder Decken da wären.

Wir haben uns dann entschieden das wir nicht zu Ihrer Hochzeit gehen, weil wir nicht einsehen das wir
1. das Hotel selber zahlen sollen
2. wir uns da abgeschoben fühlen
3. es einfach mit 2 kleinen Kindern zu streßig wird.

3 Tage nach England fliegen, hochzeit feiern, wieder zurückfliegen.

Ich bin sehr entäuscht darüber das Sie es nicht fertig bringt uns ein Platz bei sich oder Ihrer Tochter zu verschaffen.
Sie ist natürlich auch sauer auf mich, das ich nicht kommen, zeigt aber auch kein verständniss dafür.

Würdet Ihr von euren Familienangehörigen verlangen im Hotel zuschlafen, was Sie auch selber zahlen sollen?

Ich meint wenn ich Gäste haben möchte, dann kümmere ich mich darum, das Sie gut untergebracht sind und denen nicht zusätzlich Kosten entsehen.

Wie seht Ihr das?

fiori#blume

1

Hallo Fioro,

meine gesamte Familie hatte zu meiner Hochzeit auch im Hotel übernachtet und ALLE haben ihre Zimmer selbst gezahlt.

Wir haben denen natürlich mehrere Vorschläge zu unterschiedlichen Preisen gemacht. Aber selbst buchen und zahlen mußte im Endeffekt jeder und das finde ich auch nicht schlimm.

Auf jeder Hochzeit, auf der ich bis jetzt war, war es auch üblich, dass die Gäste ihre Zimmer selbst bezahlen.

Ich finde es von Deiner Schwester etwas ünglücklig geplant - entweder muß JEDER im Hotel untergebracht werden oder sie sucht für alle eine Mitschlafgelegenheit.

LG Kerstin

2

Hallo,

ich kenne das auch so dass jeder gast das zimmer selber zahlt. meine tante hat auch in england geheiratet, und sie hat damals mehrere vorschläge gemacht, und wir sind in einem bungallow untergebracht worden. es gab wirklich sonst keine möglichkeiten guenstiger zu uebernachten.
ich werde nächstes jahr kirchlich in portugal heiraten, die familie meines mannes kommt natuerlich auch und werdeb alle bei meiner familie untergebracht. wahrscheinlich muessen einige auf dem couch schlafen aber entweder finden sie das nicht so schlimm oder ich suche ne uebernachtungsmöglichkeit in einem hotel, das dann selbst bezahlt werden muss...
naja, mit deiner schwester musst du sprechen, da sollte ne guenstigere variante geben, oder? und die fluege find ich zu teuer!! nach england findet man oft so guenstige fluege... mehr als 200EUR pro person finde ich wirklich zu viel....
uebrigens, ich habe meine hochzeit von den preise der fluege abhängig gemacht: ich habe erstmal nach billigere fluege gesucht, gebucht und dann termin in der kirche klargemacht.
sprich mit deiner schwester, sie muss es doch verstehen dass man mit zwei kleinen kinder nicht gerade so flexibel ist...

LG
Jessica

3

Das kostet "nur" ca. 300€ für uns 4 Personen und für 3 Tage.

Das ist schon mal nicht zu teuer, das sind p.P. pro Tag 25,- - wo bekommst du hier ein Hotelzimmer für so wenig Geld? Da sind die Zimmer unserer Firmenmonteure mit Dusche aufm Gang teurer! Für meine Schwester jedenfalls wäre es mit das wert!

Der Flug kostet nochmal um die 1200€ für 4 Personen.

Das allerdings IST teuer! Flüge gibt es doch heute spottbillig. Wo ist denn der Zielflughafen? Und von wo fliegt ihr?


Und JA, bei uns haben die Gäste auch ihre Zimmer selbst bezahlt, und da kostete eine Nacht 100,-! Das ist völlig normal.

LG Merline

4

Genau auch meine Meinung, Merline.....

15

hallo


ich an deiner stelle würde da auch nicht hin fliegen, finde es einfach zu teuer und hochzeiten sind mir persönlich auch nicht so wichtig das ich so viel geld dafür ausgeben würde... ich würde sowas aber auch von niemandem für meine hochzeit verlangen!
wenn es dir und deiner schwester allerdings wichtig wär würd ich da einfach alleine hinfliegen. kannst ja am abend wieder nachhause fliegen....


lg marcela

weitere Kommentare laden
5

Es ist normal, daß die Gäste Anreise und Unterkunft selber bezahlen, wenn das Brautpaar nicht gerade Millionär ist. Und ich hätte auch beim Brautkleidanziehen lieber die beste Freundin dabei als "Kindergeschrei"!

6

ich verstehe nicht was ihr gegen kinder habt!! :-[
ich verstehe fiori vollkommen!! die schwester hätte was guenstiges aussuchen sollen! und das hotel finde ich zwar nicht teuer, aber wahrscheinlich bleiben die kinder bei den eltern im zimmer, und dafuer, dann lieber eine wohnung fuer eine woche fuer den preis nehmen. und mal ganz ehrlich: ich wuerde NIE meine schwester "abschieben" wenn sie bzw ich in der situation wäre!!
also, ich finde es nicht i.O.!!

Jessy

p.s.: :-[:-[ das mit den kindern ärgert mich tierisch!!!!

7

Ich habe gar nichts gegen Kinder, habe ja selber eine supersüße Tochter. Aber ich würde nie erwarten, daß sich eine Braut, die wahrscheinlich selber noch kinderlos ist, an ihrem großen Tag in ihrer Wohnung mit meinem zwar niedlichen, aber natürlich auch manchmal anstrengenden Kind "belastet"!

Wie hast Du denn die Stunden vor Deiner Hochzeit gestaltet, sind da Kinder um Dich rumgewuselt oder hattest Du Deine Ruhe beim Umziehen, Frisieren etc.? Von der Hochzeitsnacht mal ganz zu schweigen ;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu Fion,

also ich kenn das nur so das jeder sein Zimmer selber zahlt, egal wo geheiratet wird.

Wir sind damals auch nicht zur Hochzeit von Cousinchen gefahren, weil ich und meine Mama nicht einsahen Geld für Hotel usw. auszugeben.

Ich find es von dir ziemlich dreist ihr es vorzuwerfen, dass ihre Tochter nicht genug Platz im Haus hat, ihr wollt schließlich zu 4t da aufschlagen. Abgesehen davon HAT sie sich ja drum gekümmert, dass die Gäste gut untergebracht sind, wird euch ja wohl kein Schrotthotel ausgesucht haben, wenn sie da schon selber heiraten will.

Übrigens gibt es auch noch billigere Flüge als für 1200€ nach England mein Stiefbruder fliegt regelmäßig für 99€ nach Englang und sonst wo hin, vielleicht solltest du dich mal im Inet informieren wo es billigere Flüge gibt und vielleicht auch ein billigeres Hotel, es zwingt euch ja keiner in dem zu wohnen wo deine Schwester heiratet.

Lg Jule

16

Hallo,

da hast du was falsch verstanden!

Ich werfe doch nicht meiner Nichte vor, das Sie zu wenig Platz hat, sondern meine Schwester mir!!

Es gibt leider keine billigen Flüge dorthin.
Ich muß von München nach London und dann nach New Castle und dann noch 1 Stunden per Bus oder Bahn zu Ihrer Stadt.

Der Flug kostet nunmal pro Person 150-250€ pro Flug je nachdem wie gerade die Preise sind.

10

Guck mal unter

http://www.billiger-fliegen.de

Da gibt es Flüge hin und zurück für 28,- p.P. - z.B. von München nach London mit Lufthansa (z.B. im Mai 2007)

und hier kannste mal nach preiswerten Unterkünften gucken:

http://www.bed-breakfast.de/

Und Stress lass ich mal gar nicht als Argument gelten. Auch das Brautpaar hat Stress an dem Tag!

26

Doch wir haben auch Streß! Aber anderen als die Brautleute.

Du hast doch auch 2 kleine Kinder. Oder würdest du es nicht streßig finden, den halben Tag im Auto, Flugzeug und Bahn zuverbringen mit deinen 2 kleinen?

Mein Sohn ist recht schwierig und er macht immer irgendwie Streß.

fiori#blume

11

Hallo fiori,

gut das man die zimmer selbst zahlt versteh ich, ich könnte nicht noch für meine gäste das alles tragen. aber 1500 euro um dort hinzukommen... wäre mir auch zuviel. außer ich hab zuviel davon übrig. Wenn man euch gern dort haben will, müsste man auch einen platz für euch finden wo ihr nichts bezahlt. obwohl ja der flug das teuerste ist. gibts da nicht so einen billigflug was ständig im fernsehn kommt...

LG jenny

18

Hallo,

danke allen die geantwortet haben.

Nur leider kann ich es nicht akzeptieren das wir im Hotel schlafen sollen.
Ich bin Ihre Schwester und Sie hat ein Haus wo schon Platz ist.
Aber Ihre Freundin hat da wohl Vorrang.

Dann Ihre Tochter hat auch ein kleines Haus, wo sicher ein Platz für uns wäre, Ihr Sohn hat auch eine Wohnung wo auch ein Zimmer wäre, für die Zeit.
Die beiden Kinder wohnen alleine aber Ihr Sohn möchte auch nicht so richtig das wir Ihn stören.

Ich finde es nicht normal das man als Gast, nein eher als Familienangehöriger in ein Hotel soll obwohl sich ein Platz finden lässt.
Aber die beste Freundin bei Ihr schlafen darf und noch ein Kleid bekommt.

Sie selber waren schon auf eine Hochzeit eingeladen wo sie im Hotel schlafen mussten und die Brautleute haben 2 Nächte bezahlt.

Mein Mann der Italiener ist, kennt es auch nicht anders das man für seine engsten Familienangehörige das zahlt.

Klar Freunde und Bekannte zahlt man nicht, das wäre zuviel aber nicht von der eigenen Mutter und den Schwestern.
So denken wir.

Für das Geld fahren wir lieber in den Urlaub und da haben wir All inklusive.

Ich hätte nie von meinen Schwestern verlangt das Sie in ein Hotel gehen und das auch noch zahlen sollen.

Naja, und der Flug gibt es nunmal nur den Weg. habe schon genug dazu gegoogelt.

Und das Hotel sollte es sein weil wir dann gleich da wären und nicht mit den Taxis rumfahren müssen.
Da ja von uns kaum einer Englisch spricht.
Mein Schulenglisch würde allemal reichen.

Mich ärgert ja nur, das sie eigentlich Platz hat aber keinen hergeben will außer an Ihre beste Freundin.

Dann muss Sie eben ohne uns heiraten, so leid es mir tut.:-(

fiori#blume

20

Hallo fiori,

sag das deiner schwester so... sag ihr das du enttäuscht bist, erst müsst ihr die reise auf euch nehmen und dann noch das hotel bezahlen.

Sag ihr ganz freundlich das ihr leider nicht kommen könnt, da es euch zu teuer ist und du auch etwas enttäuscht bist was die ganze sache angeht oder schreib es ihr in einem brief. Sie wartet ja eh sicherlich auf eine zusage.

Vielleicht ändert sie ja die Meinung. Und wegen den flugtickets. Ich weiß ja nicht wo deine schwester wohnt, aber bis london gibts ja ganz billige. aber solche infons bekommt man besser im reisebüro oder auf dem flughafen. ich finde auch manches im internet nicht.

Ist nur lieb gemeint. weil 1200 ist viel geld...

liebe grüße jenny

22

Das habe ich Ihr schon gesagt, sie war reichlich sauer.

Und Sie denkt auch nicht daran, etwas anderes zu suchen als dieses Hotel, wo sie heiratet.
Sie ist da sehr egoistisch. Ihr zukünftiger Mann tut sicher sein übriges.
Ich habe sie seit 2,5 Jahren nicht mehr gesehen und hätte mich sehr gefreut zu ihr zu kommen.

Aber nicht für den Preis. Sie wird eh nicht viel zeit haben in der zeit bei 140 Gästen und wenn wir nur 3 Tage bleiben sollen (sollen, da wurden wir nicht gefragt) ist es uns zu streßig mit 2 kleinen Kindern.

Billigflüge dahin gibt es leider nicht mehr.
Die wurden alle gestrichen, damals konnte man für manchmal 30€ zu Ihr fliegen heute nur noch Britisch Airways oder Air France.
Oder billigflug nach London und dann 6 Stunden mit der Bahn.
Wenn ich alleine wäre- kein Problem aber mit 2 Kindern?

Danke, Dir trotzdem. Weingstens eine die mich hier versteht.

LG, fiori#blume

weitere Kommentare laden
30

Hallo,
also ich seh das anders als manch einer hier bisher.
Wir heiraten nä. Jahr. Ich komme aus Unterfranken, mein Freund aus Oberfranken. Polterabend wird in Oberfranken sein, Hochzeit dann in Unterfranken. D.h. seine Eltern u. Verwandte müssen nach Unterfranken zur Hochzeit und meine Verwandte müssen nach Oberfranken zum Polterabend. D.h. wir kümmern uns um Übernachtungsmöglichkeiten. Denn wir wollen, dass alle dabei sein können .......und das nicht an der Unterkunft scheitert!
Wir zahlen dann auch die Unterkunft! ....und wir sind keine Millionäre - ich bin Krankenschwester, mein Freund ist Großhandelskaufmann!
Ist eine Sache der Einstellung, wir wollen, dass alle an der Feier teilnehmen!
Lg
Judith