Schönes Standesamt in Thüringen???

Hallo ihr Lieben!

Für unsere Hochzeit nächstes Jahr suchen wir ein schönes Standesamt, das für uns gut zu erreichen ist. Wir wohnen in Erfurt, aber das Standesamt hier nimmt einem irgendwie sofort jegliche Illusionen von einer Traumhochzeit. Es wirkt so kühl und ist eigentlich nicht der Ort, den wir wählen würden um "JA" zu sagen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns?

Danke schonmal im vorraus,

Liebe Grüße, Steffi

1

Echt? Zumindest von außen finde ich das Erfurter Standesamt eigentlich echt schön - wenn ich dran denke, wie das hier ist....
Katrin

2

Von außen ist es schon ok, man darf nur nicht nach links und rechts sehen. Außerdem ist es total untersagt Reis oder auch nur Blumen zu streuen, was ich total schade finde.

3

#herzlichHallo Steffi,

also ich habe gehört, dass man in Creuzburg (auf der sog. Creuzburg), liegt hinter Eisenach, sehr schön heiraten kann. Aber das ist natürlich etwas weiter weg von Euch.

Lg aus Thüringen#freu

Karina

4

Hallo Steffi,

wie wäre es mit dem Schloß Landsberg bei Meiningen?

http://www.meininger-hotels-mit-flair.de

Lg milady

5

Hallo,

hab in Erfurt studiert und fand das Hochzeitshaus zumindest von außen immer sehr schön. Denke aber auch, dass viele Paare sich dort trauen lassen und somit eine "Bahnhofsatmosphäre" entsteht. Könnte alternativ die Dornburger Schlösser in Jena anbieten. Wir kommen auch aus Thüringen, haben allerdings auf Schloss Garvensburg in Hessen geheiratet. War nicht unbeingt kostengünstig, aber ie Feier hat unseren Anforderungen vollkommen entsprochen.

http://www.dornburger-schloesser.de/

www.garvensburg.de

6

Hi,
also wir heiraten wahrscheinlich im Rathaus Weimar. Das ist von außen und von innen schön. Und der Marktplatz hat ein schönes Flair.
Die Dornburger Schlösser bei Jena sind schön, oder auch das Kromsdorfer Schloss. Mun man aber schnell sein.
Wir sind beide aus Weimar, lebe und wohnen aber in Frankfurt.
Wir freuen uns tierisch " zu Hause " zu heiraten.#huepf#schein

Wann heiratet Ihr ?

Wünsch Euch alles Gute. #blume

LG Colli#freu

7

Hallo,

also wir wohnen in Jena haben aber extra in Erfurt geheirat. Ich finde das SA sehr schön !!! Sie haben dort drei verschiedene Trauzimmer. Das moderne hat uns uberhaupt nicht gefallen.
Unseres war eher historisch eingerichtet. Kann man schlecht beschreiben.

Und bei uns wurde ohne Ende Reis und Blumen gestreut. Es stimmt nicht, dass das verboten ist.

Es war auch nicht stressig, obwohl wir im Sommer geheiratet haben und der Tag innerhalb von 3 Tagen ausgebucht war.
Jedes Paar hatte ausreichend Zeit für sich. Wir haben sogar noch einen entspannten Sektempfang vor dem ST machen können.

LG und eine schöne Vorbereitungszeit,

Jana.