Hochzeitsordner???

hallo,
ich würde gerne einen Ordner erstellen, mit all den Hochzeitsdingen. Allerindings hab ich nich so ne ahnung, was da alles rein mus und wie ich den aufteilen kann?? hoffe mir kann jemand helfen und sagen wie ihr es gemacht habt.

danke
verena

1

http://www.weddix.de/hochzeit/ratgeber-hochzeitsplanung-budgetplaner

vielleicht ist das was? #kratz #klee

lg jacqi

2

Hallo, Verena,

ich hab mir einen normalen Ordner genommen und Trennblätter reingemacht mit folgenden Rubriken:

- Kleidung
- Blumen
- Restaurant/Hotel
- Standesamt
- Kirche
- Rechnungen A-Z
- Einladungen/Danksagungen
- Sonstiges

Die Aufteilung kannst du dir ja selbst ausdenken, manche brauchen ja sicher noch mehr Rubriken. Der ziemlich dicke Ordner war bei uns innerhalb der 6-monatigen Vorbereitungszeit VOLL! *g*
Viel Spaß beim Organisieren!

LG Merline #huepfEhefrau seit 14.10.06#huepf

3

Guten Morgen Verena,

ich hatte mir auch einen Hochzeitsordner gemacht.
Ich kopiere dir einfach mal meinen Index

1. Standesamt
2. Einladungen
3. Gästeliste
4. Tischordnung
5. Zusagen
6. Gästebuch
7. Einwegkameras
8. Antennenschleifen
9. Gästeliste Arbeit
10. Ablaufplan Kirche
11. Trauspruch
12. Lesungen/Fürbitten
13. Unsere Liebesgeschichte
14. Taschentuchtaschen
15. Kirchenlieder
16. Kirchenheft
17. Blumen
18. Ringe
19. Kutsche
20. Restaurant
21. Brautmode
22. Frisör & Make up
23. Fotograf
24. DJ
25. noch zu erledigen Liste
26. Gesamtkostenplan
27. Bürokratie nach der Hochzeit
28. Danksagungen
29. Adressen (Restaurant, Pfarrer etc)

lg
kyara

4

Danke,
aber ich habe mal gerade eine Frage.
Was sind denn "Taschentuchtaschen"?? Habe noch davon gehört

5

Die Taschentuchtaschen muss man nicht machen.Da bastelt man so ne Art Umschläge in die man Taschentücher reinstecken kann, die dann bei der kirchlichen Trauung auf die Sitze gelegt oder verteilt werden für Freudentränen.Fand die Idee ganz süß aber ein Muss ist das nicht.

lg
Kyara

weiteren Kommentar laden