Gravierung der Eheringe?! Was kommt rein? Hilfe!!! Danke

Hallo,

wir suchen noch etwas schönes was man in die Eheringe eingravieren kann.

Wir wollten nicht unbedingt das Standart wie Vorname und Datum.

Eben was anderes- nur was?

Hat eine(r) eine Idee, oder am besten mehrere Vorschläge?

DANKE

1

hallo,

heute gibts ja viele Möglichkeiten, wie Fingerabdrück, kleine Symbole (mäuse, häschen, herzchen u.ä.),oder die eigene Handschrift und man kann auch kleine texte gravieren lassen.

schön ist auch ein Spruch wie

"Dein ist mein ganzes Herz"

LG Jenny

2

Hallo!

Ja, vor der Wahl standen wir nun auch... Name und Datum war langweilig... Wir wollten dann einen kurzen lateinischen Spruch nehmen, aber da wir sonst auch keinen Bezug zum Latein haben, ist die Idee auch unter den Tisch gefallen.

Wir wollten schon gerne die Daten mit einbeziehen. In den Verlobungsring kamen dann eben die Daten vom Kennenlernen und der Verlobung.

Wir haben uns die Frage gestellt, mit welchem Wort wir den anderen beschreiben. Mein Mann ist mein Teddybär und ich bin sein Sonnenschein. So war auch die Gravur letzendlich geklärt. Zusätzlich noch das Datum 10/11/06 und wir müssen schauen ob der Platz noch ausreicht für den 19/05/07... Aber ich denke schon...

Lieben Gruß,
Maren

3

Wir sind da eher klassisch und haben Vornamen und Datum gewählt - ist glaub ich auch besser, wenn ich mit 75 in den Ring gucke und da NICHT Mausebärchen o.ä. drin steht. #hicks #huepf

LG Merline #huepfverheiratet seit 14.10.06#huepf

4

So haben wir es auch gehalten, ehrlich gesagt hatte ich garnicht die Idee was anderes reinzugravieren. Was ich noch ganz nett finde, ist wenn man sich die Namen mit der eigenen Handschrift reingravieren läßt...

LG Jazza

5

Hallo,
wir haben in unsere Ringe folgendes eingravieren lassen:

Bis zum Mond und zurück ( in seinen)
Haben wir uns lieb ( in meinen)

Vielleicht kennst Du ja das Kinderbuch "Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich habe?"
Das ist eines meiner Lieblingsbücher ( als Sozialpädagogin findet man auch Kinderbücher faszinierend...;-) ) und paßt bei uns beiden einfach super.
Liebe Grüße Christina

7

... schöne Idee !!!!....
gefällt mir ..... das Buch ist auch niedlich!

Liebe Grüße
Nadine & klein Jonas

6

Also wir wollten auch nichts übliches gravieren und haben uns für ein :o* in meinem und ein :-* in seinen gravieren lassen.
Da wir uns im Inet kennengelernt hatten und auch n Jahr ne reine WE Beziehung geführt haben, hat das einfach gepasst ;-)

Hoffe das ihr was schönes finden werdet

Aennsche

P.S.: Wenn ihr sowas machen wollt, sucht euch n Juwelier aus, der nich 100 Jahre alt is wie unsrer. Der hat wohl noch nie n PC gesehen und es hat ne weile gedauert, bis er verstanden hatte was wir wollten *gg