ein Paar fragen zu den Trauringen

Hat von euch schon mal jemand im trauringshop24.de ringe gekauft. Da gibts nämlich welche von Breuning, die mir sehr gut gefallen und zudem auch noch viel günstiger als im Geschäft sind.
Ich bin nur etwas skeptisch, ob man sowas nicht doch lieber beim "Juwelier seines Vertrauens" kauft.;-)
Wir wollen welche in Weißgold einfarbig. Was ist denn da der Unterschied zwischen 585er und 750er Weißgold? Außer natürlich der Preis.
Was habt ihr so reingravieren lassen? Ich finde Name und Datum irgendwie so einfallslos. Ich bin also auf der Suche nach etwas besonderem. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben.

LG Stephie

1

Hallo!

Also bezüglich des Internetkaufs kann ich Dir keine Tipps geben, außer: Ich würde das immer beim Juwelier machen lassen, denn da kann man sich vorher alles ganz genau angucken.
Wir haben leider in unseren Eheringen auch nur Name und Datum, aber Freunde von uns haben sich jeweils zwei ineinander verschlungene Herzen eingravieren lassen, das finde ich voll schön. Vielleicht lassen wir es nachträglich bei uns auch noch machen.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Schönen Abend noch und viel Glück.

Sandra

2

wir haben unser bei 123gold.de gekauft, super und fast die hälfte günstiger als im laden, hatte man auch was handschriftliche einschreiben lassen könnenl

3

Hallo!

Ich habe auch von Bekannten gehört,die sich ihre Trauringe bei 123gold.de bestellt haben. Sind superschön wie ich finde und die gravieren auch alles nach eigenen Wünschen rein. auch die Preise sind okay.

Liebe Grüße
Sylvia
pssst77

5

ja die sind echt super, man bekommt auch ringe zum tragen, welche gr. man hat, damit man bestimmt nicht die falsche gr. bestellt und man kann sich die ringe auch erstmal in silber anfertigen lassen (wegen steingr. und muster...), diese muss man vorerst bezahlen, wenn man die eheringe dann aber richtig bestellt wird der betrag wieder abgezogen sowie der betrag für das zusenden der testringe als ringgr.
mann bekommt halt wirklich die ringe die man selber will, so wie man sie will, da man sie selbst gestallten kann.

4

hi stephie,

habe auch schöne ringe bei 123golde.de gesehen bin mir, aber wie du unsicher ob ich nicht lieber zum juwelier gehen sollte!

unsere ringe sollen auch weissgold sein,was aber der unterschied zwischen 585er und 750er weissgold (ausser der preis) sein soll weiss ich auch nicht.

zur gravur,wie wäre es mit:

- Für immer dein (name deines mannes) 7.07.2007

- Liebe besiegt alles 7.07.2007 (dann hinten vieleicht noch name vom mann)

- 13.12.2004 (name vom mann) 7.07.2007

lg jaqueline

6

Gold ist nicht reines Gold.
585er hat weniger Anteil an reinem Gold als 750er - daher ist es günstiger, aber eben auch nicht so hochwertig im Puncto Abnutzung und Härte, etc.

Ich habe mich im Internet auch in Ringe verliebt, die kosteten 3600 Euro...#schock

Bei Juwelier lassen wir uns nun die gleichen machen, allerdings viel günstiger. Die werden GENAU nach unseren Wünschen gemacht, wir haben verschiedene Breiten und Höhen ausprobiert, wir haben eine Hohlkehle, dh. der Ring wölbt sich nach außen. Je nachdem, wie scharf diese ist und wie stark die Biegung, kann es am Finger unangenehm werden.
Wir haben den Ring vorher ausgemessen und als der Rohling fertig war, habe ich ihn NOCHMAL probiert, bevor die Brillis reinkamen und siehe da: er war zu eng. Nun kann man das noch ändern.

FAZIT: ich würde NIE meine Ringe im Netz bestellen!!!!
Wer weiß, wie die in echt aussehen? Und ob sie dann am Finger angenehm sind, selbst, wenn sie toll aussehen...
Außerdem wollte ich was Besonderes, und nicht so ein 08/15 Stangenmodell (sorry, ich will es nicht schlecht machen).

Ach so: wir haben in unserer Handschrift gravieren lassen:
Bei mir:
Omnia vincit amor. Unendlichkeitszeichen (die liegende Acht). Sein Name. Unendlichkeitszeichen.
und bei ihm:
Die Liebe besiegt alles. Unendlichkeitszeichen. Mein Name. Unendlichkeitszeichen.

Das ist ein Vers von Vergil. Bei mir im Original, bei ihm die Übersetzung. Wir fanden das toll, denn es zeigt, dass wir verschieden sind und trotzdem gleich. Und auch, wenn wir mal verschieden sprechen uns doch verstehen.

Name und Datum war uns auch zu langweilig...:-)

7

PS:
Natürlich meinte ich "SCHMUCKGOLD" ist nicht reines Gold...
Peinlich...

8

Hallo Stephie!

Also, bei den Ringen mit 750er Gold sind mehr Goldanteile drin als in 585er Ringen. Daher sind die ringe härter, nutzen nicht so schnell ab und zerkratzen nicht so leicht. Sind dadurch hochwertiger. Es werden so gut wie kaum Eheringe mit 333er Goldanteil verkauft.

Für unsere Ringe haben wir uns in den Juwelierläden beraten lassen, haben dort auch welche gefunden. Nur das problem war einfach der zu hohe Preis. Wir haben letzendlich die gleichen Eheringe auf Ebay gefunden und dort bestellt.

Unsere Ringgrößen haben wir ja beim Juwelier ausmessen lassen, so dass wir die beim Ebaykauf richtig mit angeben konnten. Die Ringe sind ein Traum, ganz tolle Qualität und passten haargenau!

Bei der Gravierung waren wir uns auch nicht so einig, ob jetzt Name und Datum oder einen kurzen lateinischen Spruch. Wir haben uns dann gefragt, mit welchem Wort wir einander denken. Mein Mann meinte zu mir, dass ich sein Sonnenschein bin und er ist mein Teddybär. So steht es jetzt in unseren Ringen und das Datum.

Mann: Sonnenschein 10/11/06
Meiner: Teddybär 10/11/06

Es ist aber auch noch Platz für den 19/05/07 was wir auch noch eingravieren lassen wollen.

Lieben Gruß,
Maren

9

Hallo!

Wir haben unsere von " 123.gold.de" , allerdings vor Ort im Geschäft gekauft.

Die Ringe werden komplett nach Wunsch so zusammengestellt, erstmal am PC ersichtlich, wie sie Ihr euch vorstellt.
Also ob Stein, Fugen, mehrere Metalle, Stärke, Profil der Ringe usw..

DRuck Ihn dir doch aus, den BREUNING-Ring, und nehme ihn mit als Vorlage ins Geschäft, so haben wirs auch gemacht ;-)

Wenn Kauf via Internet, dann nichts eingravieren lassen, denn dann besteht kein Rückgaberecht mehr!

LG