wie lange dauert das Haare hochstecken?

War gerade beim Frisör undigendwie wird alles knapp. Da wir von zuhause schon um halb 10 los müssen, hab ich jetzt um 8 einen Frisörtermin. Glaube aber, das ist immernoch eng, muß mich ja danach umziehen. Leidet das Make-up, wenn ich geschminkt zum Frisör gehe? Das will ich nämlich selbst machen. Was habt ihr für Erfahrungen...

1

Bei mir kam die Frisörin am Tag X nach Hause. Beim Probestecken dauerte das ganze incl. Schminken da. 1 Std. 15 min. - am Hochzeitstag (SA war um 11 Uhr - Fahrt dahin 10 min.) kam sie um 8 Uhr und war um 9 Uhr fertig. #freu Dann hat sie erst mal Kaffee mit uns getrunken und Plätzchen gegessen - ich war am Kopf "fertig" - hatte aber einen Jogginganzug an :-) Um 9:45 bin ich dann - von oben - in mein Kleid gestiegen - überhaupt kein Problem. Von unten wäre natürlich schlecht, da müsste man nachher frisieren. So war ich um 10 Uhr fertig, konnte mich noch 30 min. entspannen und um 10:30 ging es ins Auto.....................Alles total relaxt! Also wenn du nicht gerade durch einen Herbststurm mit deinem Make-Up läufst, warum sollte das nicht halten? Wenn es den Frisörbesuch nicht übersteht, wie soll es dann den ganzen Tag halten. Allerdings ist es sicherlich günstiger, erst mit Fön, Wicklern usw. am Kopf/Gesicht rumzuwerkeln und DANN zu schminken! Ich wurde geschminkt, während die warmen Wickler mit Netz auf meinem Kopf waren!

LG Merline#huepfEhefrau seit 14.10.06#huepf

2

Hi, bei mir hat das Hochstecken ca. 30 Min. gedauert. Danach anziehen und selbst schminken auch auch nochmal. Alles in Allem war ich -ohne Duschen und Haarewaschen - in einer Stunde durch.
LG
Anne

3

Ich wurde erst geschminkt ca 30min. dann Hochstckfrisur mit Locken eine gute Std. und erst danach habe ich mich angezogen!! Da ich das Kleid von unten anziehen konnte hat die Frisur+Make Up nicht gelitten!!
Hängt davon ab was für eine Frisur man macht!

4

Hallo,

ich hatte um 9 Uhr den Termin und war um 12 Uhr fertig, habe mich anschließend daheim geschminkt.

In meiner VK ist ein Bild von meiner Frisur.

LG

5

Die haben DREI Stunden für diese Frisur gebraucht #schock

Hast Du vorher noch Strähnchen bekommen oder sowas??

Wow! Das find ich echt heftig lange!

Lg Krüml #mampf

6

Nein, Strähnchen habe ich nicht machen lassen.

Natürlich kann man sich "nur" die Haare hochstecken lassen, aber das würde bei meinen Haaren nicht funktionieren.

Zuerst waschen, dann auf Wickler und anschließend unter die Haube. Das dauert eine Weile bis alle trocken sind. Erst dann wurden die Haare mit Schleier,Steinchen und Diadem hochgesteckt und dann kann es sein, das noch was geändert werden muß, wenn was nicht gefällt.